Wie gesagt Bild machen ist schwierig .
Aber die Endlösung scheint es dann doch nicht zu sein . Gestern ca. 8 Monate nach der Schmieraktion hörte man wieder ein Quitschen
Beiträge von frankyopc
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Denke das ist zu schnell wieder weg .
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Ja genau die Tieferlegungs-Federtellern meinte ich
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Die Domlager könnten mir auch gefallen weil mir der OPC eigentlich nur vorne zu hoch ist . So könnte man die Original Federn weiterfahren .
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Ist direkt unter dem Handschuhfach . Da sieht man den Runden Motor und darin der Gummistopfen . Zum Bilder machen zu dunkel für meine Kamera
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Wie schon mal geschrieben unten im Lüftungsmotor ist ein Gummi das mal rausziehen und richtig Fett ins Lager drücken . Evt mehrmals .
Wenn das Fett sich dann schön verteilt hat nach ein paar Tagen war bei mir ruhe . -
Wobei ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte das man aus einem 1.0 Motor mit 60 PS nur durch Chip Tuning 14 PS hohlt .
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Speed-Concept ist leider so weit weg von mir . Ansonsten ist die Phase vom Verlauf her bestimmt nicht schlecht.
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Stimmt kein Streit wollte nur mal darstellen wie ICH die Optimale Phase für mich sehe und wer sie mir machen kann .
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Zitat
Original von Mabrö
So ganz versteh ich dich aber nicht, du willst die volle Leistung und das wie bei der Kurve die du gemalt hast???
Das ist doch gegensätzlich, die Kurven in den Diagrammen sind die volle Leistung und du willst ja anscheinend eindeutig erheblich weniger, oder?Ja genau ich will die volle Leistung bei 5800 U/min wie Original . Bis dahin will ich wie bei Serie eine Kurve die gleichmäßig ansteigt .
Ich will einfach nicht das was die meisten Tuner machen siehe GT Kurve das die Leistung im unterem/mittleren Drehzahlbereich zu stark erhöht wird nur um einen möglichst großen Bums zu erreichen und die Max Leistung dann noch früher anliegt was meiner Meinung nach nicht zu einem Sportlichen Auto past .
So wie ich es eingezeichnet habe ist die MAX Leistung gleich mit der Leistung der Tuning Kurve . Nur davor habe ich weniger eingezeichnet um eben diesen Seriennahen verlauf zu haben . Eben mehr wie Klassisches Tuning . GSI+ EASTSIDE verstehen wohl am ehesten was ich meine.Die Maximale Leistung ist gleich nur eben nicht im unterem Bereich .
Es bringt mir nicht viel wenn ich bei 3000U/min 60 PS mehr habe aber beim vollen beschleunigen eh mit der Drehzahl kaum unter 5000 falle.
Das geht nur aufs Material und läst sich auch gerade beim kurzen Corsa Getriebe im 1+2 Gang nicht schön Dosieren wenn der volle Ladedruck reinhaut.