Beiträge von frankyopc

Zitat

Original von ash@eds
    Hallo !

Das kann man problemlos bei uns auf dem Prüfstand abstimmen und dann als Datenstand "mitnehmen"

Wer aussergewöhnliche Wünsche hat muss Sie nur äussern , und Ich werde solange es machbar ist , Sie erfüllen !

Ja denke auch das ich das dann am besten bei euch auf dem Prüfstand
    abstimmen lasse wenn bis dahin keiner meine Vorstellung übernommen hat .

Die Gründe warum ich mein IPF Verkauft habe haben sich leider oder Gott sei Dank schon wieder erledigt . Nun bereue ich es schon wieder ein bischen so vorschnell gehandelt zu haben. :spinner::D

Im Winter mache ich wohl nichts mehr tendiere aber dazu mir im Frühjahr den Lexmaul Auspuff und wieder ein Tuning zu hohlen .

In der Zeit wo ich wieder Serie gefahren bin muß ich aber sagen das sich die Original Software sehr schön und auch gar nicht mal so langsam fährt . Einfach eine schöne Sportliche Leistungsentfaltung . Nun hätte ich beim Nächstenmahl gern ein Tuning das sich am Serienverlauf orientiert . Ich tendiere dazu mir wieder ein IPF zu hohlen und mir meine Wunsch Phase erstellen zu lassen .Würde aber auch was anderes ausprobieren . Ich habe mal in eine Leistungskurve von EDS reingemalt was ich meine . Evt. ist das ja auch eine Anregung für einen Tuner so eine Phase für einen Sportauspuff zu erstellen .

[Blockierte Grafik: http://bachmann-frank.homepage.t-online.de/Kurve.jpg]

Hier noch mal eine Kuve zwar von einem Opel GT aber hier kann man auch sehr schön erkennen was ich NICHT will.
    [Blockierte Grafik: http://bachmann-frank.homepage.t-online.de/gt.JPG]

Weil es sich gut anhört wenn man eine 3 Zoll Anlage im Programm hat.
    Diese Reduzierung wird sehr oft gemacht bei Sportauspuffanlagen . Und da das Gas ja auch noch durch den Schalldämpfer strömen kann ist es ja auch nicht ganz so tragisch . Aber natürlich trotzdem schlechter wie durchgängig .

Interessant zu wissen wäre noch ob die Anlage in den Töpfen reduziert ist .
    Das war so bei meiner Lexmaul Gr. A für den Astra G .
    Im Mitteltopf war da ein Reduzierring drin so das mehr Abgas durch den Schalldämpfer muste und nicht nur durchs Perforierte Rohr.

Zitat

Original von Timo
    Somit wäre Lexmaul auch der erste Hersteller, welcher eine 3 Zoll Anlage mit einer ABE auf den Markt bringt :wink: Klasse :top: Alle anderen Hersteller bieten nur 70er Anlagen mit ABE (EG-Zulassung) an! Preis unter 700€ ist auch nicht von schlechten Eltern 8o Bleiben nur noch ein paar nicht ganz unwichtige Fragen ...

1. Komplett aus Edelstahl?
    2. Was soll die Anlage an Leistung bringen?

Gruß Timo

Die Bastuck ist doch auch ganz normal mit ABE .
    Die Lexmaul hört sich Preis Leistungsmässig auf jedenfall sehr gut an .