Beiträge von Hafenmeister

    Schau mal nach deiner Front und Heckschürze, die sind bei mir so mies angebaut, dass beide durch Wasser in den Zwichenräumen das im Winter gefroren ist so verschoben wurden, dass der Lack im Eimer ist -> Rostbildung läßt grüßen. Nachdem OPEL der Meinung war, dass der Corsa ja auch nicht für den Winterbetrieb gedacht ist, haben sie sich vor 7 Wochen entschieden, dass der Opelingenieur sich die Sache mal anschaut. bin gespannt was rauskommt, denn gemeldet hat scih der ncoh nicht...

    Weiß von euch jemand wer die GSI Felgen herstellt? Die bei Opel wollen da 330Euro dafür und das ist mir ein wenig zu teuer. Evtl. gibt die der Originalhersteller ja billiger her... Ich brauch halt nur eine, weil meine anderen noch top sind...

    Zitat

    Original von DJ W@ge


    Falsch. Sowohl mein Fahrlehrer vom Autoführerschein, als auch ein Fahrsicherheitstrainer vom ADAC haben mir bestätigt, dass man im Auto beleuchten darf was man will, solage die Lichtquelle von außen nicht sichtbar ist. Du darfst dir also bedenkenlos eine Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. ;)


    Gruß Markus


    Darfst du ja auch, wenn es ein Prüfzeichen hat. Da haben die zwei schon recht. Nur ist meine Aussage trotdem richtig, genauso wie die Aussage von deinem Fahrlehrer und deinem Fahrtrainer. Die Aussagen schließen sich nämlich nicht aus...

    Die ist nämlich erloschen, wenn ihr irgendeine Art von beleuchtung ans Stromnetz anschließt, die keine Prüfnummer besitzt. Zum einen gibts drei Punkte (auch wenn es kaum ein Polizist weiß), zum anderen erlischt die Betriebserlaubnis -> die Versicherung zahlt nichts mehr...Passieren kann z.B. das ein Fehler im System ausgelöst wird und eure Bremsassistenten nicht mehr richtig funktionieren oder die Airbags einfach mal so auslösen (oder eben Kleinkram wie Spiegelheizung, Scheibenwischer, Lüftung...eigentlich alles elektrische)... Wer es nicht glaubt oder meint es besser zu wissen kann ja bei Tune it Safe direkt bei den Polizespezialisten nachfragen oder beim Deutschen Tuning Verband...
    Es muss nichts schlimmes passieren und das tut es auch sehr sehr selten, aber wenn, dann hoffentlich nicht bei euch...
    Und jetzt noch was trauriges: Es gibt momentan keine LED-Stofitten mit Prüfnummer und die Audi-LED-Beleuchtung passt nicht...

    Der Verbrauch liegt bei 10,2liter bei moderater Fahrweise (gut, ich wohne auch im bergigen Gebiet). Der Motor macht Spaß und mit OPC Line 2 macht er auch optisch was her...


    Aber:
    -Nach 1km mussten die Seilzüge der HAndbremse eingehängt werden
    -Nach 20km musste die Handbremse nachgestellt werden
    -Nach 300km ging die Folie an der Tür ab
    -Nach 350km musste der Auspuff wieder richtig montier werden, weil der falsch verbaut, bzw mit verbogenen Haltern vernaut wurde
    -Nach 5000km musste ein Bremssattel komplett getauscht werden.
    -Nach 5500km fielen Schrauben hinter der Verkleidung im Kofferraum herraus, wo die herkamen ist immernoch unklar


    Zudem klappert alles, in den Münzhalter passen keine Euromünzen, die Tankanzeige spinnt...


    Momentan haben sich Front und Heckschürze durch gefrorenes Wasser so verzogen, dass sie über die Radläufe gedrückt wurden. Das Spaltmass ist nun nicht mehr schlecht wie bei Auslieferung, sondern komplett dahin. Den Lackschaden gabs gratis dazu. Ich halte mich gerade bereit den Corsa einem Opel-Ingenieur vorzuführen, aber da muss man 6-8 Wochen Wartezeit einrechnen, man bekommt erst kurz vorher bescheid. Wenns terminlich nicht klappt hat man Pech gehabt.


    Das Auto ist schlecht, aber der Opelservice gab den Ausschlag dazu, jedem davon abzuraten einen Opel zu kaufen.


    Lass es bleiben, du ärgerst dich nur rum...

    Vielen Dank DeepTone, dass du auf die Frage eingegangen bist. Ich versuchs mal und meld mich dann wieder.


    Den anderen vielen Dank für die Demonstation an Starrsinn. Es geht weder um Farbe, Ort oder sonst genanntes, sondern um die CNR Prüfung. Ich steh nicht drauf, wenn mein ESP ein Rad nicht mehr bremst, die Airbags auslösen oder das ABS ausfällt. UND JETZT BITTE BITTE BITTE!!! KEINE DISKUSSION MEHR DARÜBER!!! (auch kein, warum wieso, weshalb... glauben wollt ihr es ja eh nicht)