Beiträge von Tausendfach

    Aha - vielen Dank für deine Antwort.


    Naja, die Gebrauchsanweisung habe ich nur teilweise gelesen und bei der Suchfunktion kam wenig beim Suchbegriff "Gluckern vorn" :)


    Egal - dir auch ein schönes Osterfest.
    Geh gleich noch zum Osterfeuer.

    Hallo ans Forum,


    bevor ich zur 1000 km Inspektion gehe (wurde mir gratis angeboten - da sag ich nicht nein), habe ich noch eine Frage an die Corsa-Fahrer, die schon länger "dabei" sind.
    Bin kein Autofreak - also entschuldigt meine eventuell amateurhaft anmutende Frage :)


    Jedes Mal, wenn ich mein Auto starte und losfahre, "gluckert"/"entschleift" (schwer zu beschreiben) irgendwas im Motorraum - und zwar 5 mal. Das tritt immer dann auf, wenn das Auto neu angelassen wurde und ich losfahre (na Kreuzungen oder ähnlichem nicht) - also ab ca. 10 km/h. Darunter habe ich es noch nicht probiert.
    Sogar meine Mutter hört das - und das soll was heißen :D


    Nun meine Frage(n):
    Was ist das?
    Ist das vielleicht normal - vielleicht irgendeine Pumpe, die in Gang kommt?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche.


    @ Vialet


    Der "Kleine" hat ne Antenne?? ;)


    Nein - sie wurde nicht geklaut - noch nicht. Aber hier in der Gegend wurde mir schon dreimal die Antenne entwendet und ich musste mir jedes Mal ne neue besorgen.
    Seitdem liegt sie im Kofferraum und wird nur bei langen Strecken verwendet :D

    So - nach 8 Wochen Wartezeit isser nun endlich da - der Corsa ...


    A bissl schade um den Astra, aber die Freude über den "Neuen" überwiegt dann doch.


    Ist an sich ein "normales" Auto geworden - kein Sport oder GSI. Und mal schauen, ob ich noch irgendwas dran machen lasse.
    Ich bin an sich mit dem zufrieden, was ich habe ...
    Aber vielleicht gibts ja Tipps ausm Forum :)


    Twinport 1,4 mit 90 PS
    Innovation 110 Jahre
    starsilber
    Innovations-Paket 2
    Innovations-Paket 4


    Bilder folgen demnächst bei "Euer Corsa"

    @flexi-didi


    Als Gejammer würde ich das nicht bezeichnen, eher als Darstellung von Gegebenheiten. Fehler gibt dieser "Insider" ja auch zu.


    Ich persönlich habe durch diesen einen Artikel mehr über Verflechtungen in der Automobilindustrie (hier speziell GM und alles, was dazugehört) erfahren, als in allen Artikeln und Fernsehberichten der letzten Monate.


    Ich selbst habe wenig Ahnung von all dem (das gebe ich zu, da ich Autos nur fahre) - von daher baut mich so ein Artikel eben auf ;)