Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Opelco
    Das sehe ich anders, mir ging es nicht um den Felgenschutz, sondern um die Optik.
    Denn stellt euch mal einen Tag an die Kasse bei unsere Autowaschstrasse und Ihr werdet sehen, wie alte Omas besser auf das Förderband fahren, als Typen mit coolen Sprüchen. Die brauchen den Felgenschutz.

Das liegt daran, dass normale Männer ihr Auto von Hand waschen. :auto:

Jetzt mal ehrlich, wegen der Optik? Einen Plastikring an Alufelgen? :ugly:

Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    Danke für die Antworten!!!!!!!!
    Mir sagte einer ich müsste mit 200€ rechnen!!
    Naja werde die Felgen heute kaufen, hoffe ich krieg das alles hin mit dem Tüv!

Und nicht vergessen Bilder zu machen. ;)

Zitat

Original von Marduk
    Passt ist so eintragbar....

wenne Probleme damit hast meld dich wohne net weit von mir weg dann fahren wa zum TÜV meines vertrauens und schau mal kurz in meine sigi dann weiste was ich fahre

Dein plonischer TÜV in Gelsenkirchen? :evil:

Alter Aufreißer :tongue:

Zitat

Original von corsika78
    Aber die Arbeit kannst du dir sparen, weil ich soweit weiß, bietet FSM eine MSD -Attrappe für den Corsa an.

Nein, die gibt es nicht mehr. Wurde komplett aus dem Programm gestrichen. Warum, wollten sie mir nicht sagen...

Zitat

Original von Chris Corsa
    Gute Idee, werde ich morgen tun !

Abgesehen davon ist nur die Heizung an, ich starte fast nie mit Licht und nie mit Klimaanlage.

Ja, die Heizung ist neben der Klimaanlage der größte Stromfresser.

Um das mal genau zu sehen, öffne das Testmenü bevor du den Motor startest, lass alles aus. Und dann schalte mal alles ein, was man einschalten kann und beobachte die Drehzahl.

Die wird dann bis zu 400 Umdrehungen hoch gehen! Je nachdem wie kalt der Motor ist.

Und dann schwankt die Drehzahl so lange leicht, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.

Ist also alles völlig normal. Ich glaub der Corsa hat 4 oder 5 Steuergeräte, je nachdem wie viele davon laufen beeinflusst das die Drehzahl im Standgas.