Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von flex-didi

joh, das ist dann halt Spar-Spaß und manche sehen darin noch die gesteigerte Herausforderung beim nächsten Male eine 5,x zu erreichen...;o)

Das wär auch kein Problem eine 5,xx; schön mit 90kmh hinter einen LKW hängen. Aber wo soll da der (Spar-)Spass sein? :tongue:

Zitat

Original von Timo
    So ein Wetter hatten wir doch vor 3-4 Wochen schon einmal, oder?
    Ich warte mal noch etwas ab, bis es durchgehend über 10 Grad sind :vogel:

Ja, das stimmt. Allerdings waren das genau 4 Tage und der neue Schnee wurde schon angesagt. Dieses mal ist aber kein neuer Schnee mehr in Sicht laut Wetterbericht.
    :wink:

Zitat

Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Also "Holy" bitte nicht immer alles zu wörtlich nehmen....

Habe ich doch gar nicht :D War nur meine Meinung, dass ich nicht nach Kalender gehe, sondern nach Wetterlage.

Ab Mittwoch soll es ja endlich wärmer werden, am Freitag sogar bis an die 20 Grad am Oberrhein.

Wird also Zeit für Sommerreifen :wink:

Also ich schaffe es ohne Probleme meinen Corsa auf 6,0 Liter zu bewegen.

Aber es macht absolut keinen Spass. So fahre ich nur, wenn ich es nicht eilig habe (was selten der Fall ist) oder wenn die Wetterlage sehr schlecht ist.

Ansonsten liegt der Verbrauch (verständlicherweise) deutlich höher.

Zitat

Original von Michael

Das paßt aber mit meinen Informationen die ich für mein Auto habe nicht ganz übereinander......
    von daher habe ich dies nicht weiter erwähnt ;)

Aha interessant, und warum nicht?

Wusste gar nicht, dass das Datum da unzuverlässig ist...

Erläutere doch mal bitte.

:wink:

Zitat

Original von flex-didi
    Und wenn man(n) mal ehrlich ist wie 100-%-ig "korrekt" geht man dann selbst in den folgenden xxx-tkm damit um (??????)!

Also ich bin mit meinem Wagen 110% korrekt umgegangen die ersten 1500km, dann der Ölwechsel und danach habe ich ihn zum ersten Mal getreten, natürlich nachdem der Motor immer warmgefahren wurde.
    Das ist auch jetzt bei 20000km eisern eingehalten worden. So hat man lange was von seinem Auto :]