Beiträge von Holy_Moly

didi: In der Realität kann sich das natürlich kein Autohaus erlauben.

Hier der Link

Zitat

Wird dagegen ein Neuwagen, der vom Händler nicht in der gewünschten Zeit beschafft werden kann, von einem anderen Händler geliefert, der allerdings 450 Kilometer entfernt ist, so kann der Kunde nach der Lieferung mit einem Kilometerstand "452" die Abnahme nicht mit der Begründung verweigern, das Fahrzeug sei ja gar nicht "neu". Davon könnte erst gesprochen werden, wenn der Tachometer mehr als 1.000 Kilometer anzeigt (Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28.06.2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00).

Ich habe bei meinen 18km auch schon komisch geguckt, soviel hatten wir bei der Übergabe noch nie drauf.

Der Wagen wurde von der Zentrale zu meinem FOH gefahren und die Strecke beträgt 15km. Finde ich schon blöd genug, dass sowas überhaupt gemacht wird. Wenn da so ein Azubi drinsitzt, der den Wagen erstmal richtig tritt....muss nicht sein in meinen Augen.
    Aber als Kunde ist man da machtlos...

Das ist aber komisch, vielleicht stimmt mit deinen Bremsen auch was nicht.

Selbst, wenn ich bei 180 voll in die Eisen gehe, ist die Verzögerung ziemlich brachial, auf jeden Fall besser als bei unserem Astra G Caravan, der rundum Scheiben hat.
    Ich finde die Bremsen am Corsa sehr gut, also habe noch kein Auto gefahren, was jetzt deutlich besser bremst, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Das Einzige, was etwas heikel ist wenn man mit den 14 Zöllern aus höherer Geschwindigkeit abbremsen muss, dann geht sozusagen "der Po hoch" und der Wagen fängt an zu schlingern wegen den schmalen Reifen (185). Bei den 18 Zoll Sommerreifen ist das nicht, und die Bremsungen sind natürlich noch besser mit dem breiteren Reifen.

Also nochmal langsam.

Der 1,2 hat mit EDS Phase 1 88PS
    Der 1,4 hat mit EDS Phase 1 101PS

Der 1,2 hat mit Flowtec Saugroher und Software 105PS
    Der 1,4 hat mit Flowtec Saugrohr und Software 115PS

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? :D

Das IPF ist halt ein Gerät, mit dem man selbst die Softwäre ändern kann, sonst nichts...

Wie meinste das?

Für den 1.4 gibts auch das Saugrohr....der hat dann 115PS.

Wer an sicherheitsrelevanten Teilen spart, spart definitiv am falschen Ende!

Die Reifen sind der Kontakt zur Straße, und etliche Testberichte (ADAC & Co.) warnen eindringlich keine Billigreifen zu kaufen, weil die Bremswege teilweise doppelt so lang sind!

Es gibt auch günstige Reifen von Premiumherstellern, man muss nur mal ein bisschen suchen und Preise vergleichen.

Premiumhersteller:

Continental
    Goodyear
    Bridgestone
    Dunlop
    Hankcook
    Pirelli
    Michelin

Geh mal auf Reifen.com und vergleiche Preise der Premiumhersteller.

:wink:

Zitat

Original von runner

M.E. ist es so, daß die Versicherungen nicht die Mehrleistungen versichern sondern vielmehr den Mehrwert des Fahzeugs. Die Mehrleistung sollte kein Problem sein, jedoch würde ich es auf jeden Fall angeben.

Insgesamt habe ich diesbezüglich aber schon verschiedene Aussagen von diversen Versicherungen gehört.

Ja das ist mir bekannt. Oft wird auch gar nichts berechnet. Ist von Versicherung zu Versicherung verschieden, deshalb frage ich besser vorher mal nach, was mich erwartet.
    Wollte auch mal fragen, ob man die Felgen mitversichern kann, die waren ja auch teuer genug.

:wink:

Das steht hier zwar schon in 100 Themen drin, aber ich sags nochmal:

Was im Gutachten drinsteht zählt! Steht dort nichts von Lenkeinschlag, dann brauchst du dir darum auch keine Gedanken machen!

Die original Opelfelgen haben eine ET von 44, was bedeutet, dass die Felge sehr weit innen steht und deswegen ist von Werk aus ein Lenkwinkelbegrenzer drin. (um so höher die ET, um so weiter steht das Rad im Radkasten drin)

Diesen brauchst du aberin der Regel nie bei Zubehörfelgen, egal ob 16, 17 oder 18 Zoll, es passt auch so alles ohne irgendwelche Zusatzarbeiten.

Also du kannst dir ohne Probleme 8 Zoll breite Felgen mit ET35 und 215er Schlappen draufmachen, erst bei breiteren Felgen und Reifen kann es Probleme geben.

Schau mal hier Fahrbare Rad-/Reifenkombinationen