Beiträge von Holy_Moly

    Fahr den Wagen erstmal ein und danach wirst du die 100PS erst ab 4500 Umdrehungen merken. So ist das halt beim Sauger. :]


    Wenn du schnell sein willst mit dem 1.4er darfste nie unter 4000 Umdrehungen kommen, aber dafür geht er dann schon ziemlich gut für 100PS.


    Ein Diesel (oder ein Turbo) hat seine Leistung bereits bei niedirgen Drehzahlen und der Sauger hat bei niedrigen Drehzahlen nichts zu bieten.


    Ich habe meinen erstmal 1500km gefahren bis ich den über 4000 gedreht habe. Und dann einen Ölwechsel gemacht. Und dann erst langsam bis ans Maximum rangetastet.
    Also der Wagen geht für seine 100PS echt gut. Und ich bin schon viele Autos in der Leistungsklasse gefahren.


    :wink:

    Zitat

    Original von rgvthomas
    Möchte an der Karosse nichts verändern. Das ist ganz wichtig!! ist eine 8x18 et 35.


    Hallo, ich fahre 8X18 mit ET35 und H&R35mm und ich musste nichts verändern, es passt alles noch ziemlich problemlos.


    Bei 8,5x18 und ET32 ist die Felge einfach zu breit und würde rausstehen. Das ist bei 8X18 mit ET35 nicht der Fall.

    Also der Unterschied zwischen Sommerreifen und Winterreifen ist enorm!


    Durch den höheren Querschnitt der Winterreifen verhalten sich diese viel schwammiger. Bei leichtem Seitenwind ist es echt eine Qual damit zu fahren.


    Man braucht sehr lange, bis man sich umgewöhnt hat, weil der Wagen mit Winterreifen auch schneller auf Lenkbewegungen reagiert.


    ALso wenn du im Sommer die 17er mit 215/45 fährst, dann ist das zu 15er Winterreifen oder sowas ein sehr großer Unterschied! Es liegt definitiv an deinen Reifen.


    Beim Corsa ist das Problem besonders bekannt, weil das Lenkkennfeld sehr sensibel eingestellt ist, also jeder Millimeter am Lenkrad bewegt das Auto sofort, um so höher die Geschwindigkeit, um so schlimmer ist der Effekt.
    Und mit breiten Sommerreifen ist dieser Effekt fast weg.


    Gruß :wink:

    Es gibt so ein Set von Opel, kostet glaube ich 20 Euro, solltest du aber auch umsonst bekommen zum Wagen. Einfach mal nachfragen.


    Das Warndreieck wird direkt hinter der Ladekante befestigt, ist somit fast unsichtbar.

    Zitat

    Original von eistee
    hab diesen thread mal wieder ausgebuddelt um zu hören, ob hier mitlerweile auch 1.4 color edition/ limited edition mit 17" serienbereifung und den h&r 35er-federn unterwegs sind?


    der frühling steht vor der tür und ich hab mich noch immer nicht zwischen eibach und h&r entschieden... :rolleyes:


    Nimm H&R!


    Die kommen etwas tiefer als die Eibach. Eibach ist sehr dezent, die H&R sind etwas "aggressiver".


    Ein Kumpel von mir fährt nen Color Edition in Silber mit H&R 35/35.
    Wirklich ein Augenschmaus.