Beiträge von Holy_Moly

Dein "Problem" hätte sich sicherlich beim nächsten Starten von selbst erledigt. Die Tanknadel spinnt manchmal halt. Man muss etwas vorsichtig sein, wenn man sagt, dass dies und das dafür verantwortlich sein soll.

Du hast sicherlich etwas überreagiert, denn wegen sowas rennt man doch nicht direkt zum FOH. Da wartet man lieber erstmal 1-3 Tage und schaut ob es dann immernoch so ist.

Der FOH weiß ungefähr genau so viel wie deine Oma zu dem Thema, nämlich nichts. Der erzählt dir halt irgendwas, damit du beruhigt bist. Dieses Menü kennt nicht mal ein Großteil der Mechaniker.

Das habe ich mich auch gefragt, warum man ausgerechnet ein Video unter dem Titel "80er Zone" veröffentlicht, wo man mit doppelter Geschwindigkeit sein eigenes "Können" filmt. Wer sowas macht, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer...

Da kann ich schon die Reaktionen hier verstehen. Ich dachte, er hätte sowas nicht nötig, vor allem wenn man dann austeilt wie "beim Bund sind nur Dumme"...Da fragt man sich wirklich wie man Dummheit interpretiert. Ein Mensch mit IQ 45 kann (muss aber nicht) vernünftiger fahren....

Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht von IHM erwartet hätte. Es gibt doch genug Autobahnen, wo man sich an kein Tempolimit halten muss, oder reitzt das nicht mehr, wenn man alles hat? ;)

Zitat

Original von Westi
    So nebenbei, vielleicht ist mir da ja was entgangen, aber wo spricht denn DBilas von irgendwelchen Stufen ?(?
    Hör ich zum ersten Mal.....

Wo ist denn der Unterschied zwischen Eintragung und/oder Änderung der Fahrzeugpapiere???

Da ich davon scheinbar keine Ahnung habe wäre es doch sehr nett gewesen, wenn Du dann die Frage beantwortet hättest, oder?? :klatschen:??!!!!!

Dbilas biete ihr Tuningprogramm in Stufen an. Von Stufe 1 (Software) bis Stufe 5 (Turbo mit Allem drum und dran).

Eine Eintragung ist, wenn du dir Felgen kaufst und mit dem TÜV Gutachten zum TÜV gehst und dir die eintragen lässt. Dann bekommst du eine Bescheinigung, die du immer bei dir führen musst, falls du mal kontrolliert wirst.
    Eine Änderung der Fahrzeugpapiere heisst, wenn diese Teile nur erlaubt sind, wenn du deine Fahrzeugpapiere beim Straßenverkehrsamt ändern lässt. Sprich in deinem Fahrzeugschein muss dann drin stehen, dass du 118PS hast.

Das war ihre Frage, die ich nicht beantworten kann, weil ich nicht die Stufe 2,5 in meinem Corsa hatte und die deswegen an dich gerichtet war.

:wink:

Ihre Frage hast du nicht beantwortet, stattdessen regst du dich über die Stufen auf, die Dbilas selbst so entworfen hat :tongue:

Stufe 2,5 bei Dbilas ist die 118PS Variante (Flowtec und Flowmaster).

Müssen nun die Papiere korrigiert werden oder reicht der Wisch vom TÜV?

Das ist ein unterschied, ob man etwas eintragen lassen muss oder ob man die Fahrzeugpapiere ändern muss.

:wink:

Ja, wenn es demnächst mal aufhört zu regnen und die Straßen trocken sind dann werd ichs mal testen.

Vorher-nacher Video oder sowas. Ich denke mal den Unterschied sieht man, vor allem weil man jetzt den 2. Gang fast bis 100km/h ziehen kann, den 3. bis 140km/h.

Ich warte auch noch immer auf meinen Alustopfen für die Heckscheibe. Ich hoffe, der wird spätestens nächste Woche endlich geliefert, hab den vor 1 Monat bestellt von gecleant.ch :auto:

Zitat

Original von Xilence
    Ich hab mein Auto seit 15t km und ich hattenoch nie probleme mit der Tank Anzeige. Seit dem ich dieses Menü aufgerufen habe könnt ich maximal 7/8 des tankes auffüllen. Laut der digitalen Anzeige waren nur 40 Liter drin obwohl er voll war. Und das haben 3 Kumpels von mir seit dem die damit rumgespielt haben. Jetzt lassen wir's. Wenn deine Software keine probleme damit hat ist es doch gut aber dann läster nicht über welche die probbleme damit haben.
    Die tankanzeige läuft jetzt genau so gut wie sie es früher getan hat. Wenn man erstmal weiß wo wieviel Liter noch drin sind ist die ssuper genau!

Wo habe ich bitte gelästert? ?(

Und jetzt nochmal ganz langsam: Welche Anzeige hat nun gesponnen, die Digitale oder die Analoge?

Hast also vollgetankt und und Nadel ist nicht mehr bis zum Anschlag gegangen?

Zeigt die digitale Anzeige nicht IMMER 40,00 Liter an? Der Sensor dafür ist ja nicht oben am Tankdeckel, oder?

Die analoge Anzeige ist ja auch bei 40 Liter am Anschlag. Und wenn man mehr als 40 Liter tankt bewegt sich die Anzeige solange nicht bis man unter die 40 Liter kommt.

Oder ist dir das noch nie aufgefallen?

Zündung mal an und aus gemacht zwischendurch? Die Tanknadel braucht nämlich manchmal etwas länger um ihre Position zu erreichen!

Wieso hast du deinen Corsa zum FOH gebracht? Was war denn mit dem Tank genau? Die Nadel hat was falsches angezeigt (ist die nicht analog?), das Menü hat es richtig angezeigt. Und wie soll das bitte mit dem geheimen Menü zusammenhängen? ?(

Ich rufe es jeden Tag auf und hab absolut keine Probleme. Fahr nur noch nach Digitaltacho!

Also das halte ich mal für absoluten Quatsch, dass es daran liegen soll!