Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von Ziprox
    lol nicht dein ernst oder xD
    wohne in flasheim xD

Cool, kann man sich ja mal treffen! Es kommen noch mehr Leute hier aus der Ecke! :auto: Wenn nächstes mal schönes Wetter ist können wir uns ja mal am Hotel Seehof treffen oder so.

Was fährst du für einen Corsa? Haste schon vorgestellt?

Komme gerade von EDS Motorsport wieder! Hab jetzt die Phase 1 mit 101PS drin! :evil:

Natürlich keine 100PS Welten Unterschied, aber man merkts doch schon. Der Wagen hängt besser am Gas und ab 4000upm merkt man dann die 11PS mehr.

Der Drehzahlbegrenzer wurd von 6250upm auf 7000upm gelegt, und für die 11PS muss man Super Plus tanken! Wenn man Super tankt, hat man nur 96PS.

Die Höchstgeschwindigkeit ist um ca 10km/h gestiegen! 8o

Sonst war immer bei Tacho 181km/h (176 Digitaltacho) Schluss auf ebener Strecke und jetzt schafft er 191km/h, was etwa so reale 183km/h sind (186 laut Digitaltacho).

Inwiefern sich jetzt die Beschleunigungswerte verbessert haben werd ich am Wochenende mal auf einem Privatgelänge testen.

Also bin sehr zufrieden! Hab auch schon wegen dem Dbilas Flowmaster angefragt, EDS arbeitet mit DBilas zusammen und baut den sehr günstig ein!

:wink:

Komme gerade von EDS Motorsport wieder! Hab jetzt die Phase 1 mit 101PS drin! :evil:

Natürlich keine 100PS Welten Unterschied, aber man merkts doch schon. Der Wagen hängt besser am Gas und ab 4000upm merkt man dann die 11PS mehr.

Der Drehzahlbegrenzer wurd von 6250upm auf 7000upm gelegt, und für die 11PS muss man Super Plus tanken! Wenn man Super tankt, hat man nur 96PS.

Die Höchstgeschwindigkeit ist um ca 10km/h gestiegen! 8o

Sonst war immer bei Tacho 181km/h (176 Digitaltacho) Schluss auf ebener Strecke und jetzt schafft er 191km/h, was etwa so reale 183km/h sind (186 laut Digitaltacho).

Inwiefern sich jetzt die Beschleunigungswerte verbessert haben werd ich am Wochenende mal auf einem Privatgelänge testen.

Also bin sehr zufrieden! Hab auch schon wegen dem Dbilas Flowmaster angefragt, EDS arbeitet mit DBilas zusammen und baut den sehr günstig ein!

:wink:

Leute, das ist doch immer das Selbe! Lasst es doch einfach. Bringt doch eh nichts!

Ein paar Leute sind halt ausgebildete Rennfahrer und andere sind Möchtegern Verkehrspolizisten. Ist beides gleich schlimm.

So ist das und so wird es immer bleiben! Amen!

Zitat

Original von Aeon
    Ich finde das es recht spät eingreift ,was ich auch gut finde.

Ich finde, es greift viel zu früh ein. Manchmal würgt das ESP noch im 3. Gang die Leistung runter, wenn man zu schnell die Kupplung loslässt.

In Kurven greift es sofort ein, wenn ein Rad auch nur ansatzweise die Haftung verliert. Ich weiß jetzt nicht, was daran spät sein soll. ?(

Zitat

Original von W123
    Das nen "Sportauspuff" allein nichts bringt ist mir auch klar.
    Aber 50 % mehr Leistung ohne dass sich auch der Volumenstrom der Abgase entscheidend ändert? Das erscheint mir doch arg komisch.

Siehe oben. Es bringt bei Saugern nichts. Das bewegt sich im Bereich von ca 1PS Mehrleistung.

Wenn man durch eine Abgasanlage deutlich Leistung erwarten will, muss man beim (Fächer)Krümmer anfangen, über (Sport)Kat, (Gruppe A)Mittelschalldämpfer, (Gruppe A)Endtopf. Dann kommt dabei mehr rum. Eine Gruppe A ab Kat alleine bringt ca 1PS, wenn überhaupt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :auto:

Ja mit GPS gemessen (Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke).

Ja das stimmt, aber mit GPS dürfte die Abweichung am geringsten sein, eventuell sogar übergenau? Auf jeden Fall geht der digitale Tacho schon ziemlich genau für einen Geschwindigkeitsmesser im Auto. :auto: