Beiträge von Holy_Moly

Zitat

Original von flex-didi
    beim Tacho ist es zumindest von vornherein klar, er muß zulassungsrechtlich "voreilen". Das würde ich der digitalen anzeige dazu aber auch unterstellen, weil letztlich ja auch von relativer genauigkeit ( ABS-Sensor wohl auschlaggebend ?!)

Der digitale geht bis auf ~2,5km/h genau. Das ist ja schonmal was.

Tacho 181km/h->digital 176km/h->real 173,5km/h

Der 1,0 ist ein super sparsamer Motor für die Stadt. Eigentlich unschlagbar sparsam für einen Benziner.

Ich hatte den 1,0 Dreizylinder in meinem Corsa B, man konnte den treten wie man wollte, der Verbrauch war immer super.

Leistungstechnisch ist es natürlich eine Krücke, aber es gibt Leute, die nur in der Stadt fahren oder auf Landstraßen cruisen. Für die ist der 1,0 ein super Motor.

Zitat

Original von flex-didi

Wie soll das aerodynamisch nach außen hin zu bewerkstelligen sein ?!
    Freilich, der flache Winkel + die Kunstoffoberfläche sind ursächlich, da sollte man es bei ersterem nicht übertreiben und ansonsten was matteres (er)finden...

Ich denke mal es handelt sich nur um wenige cm, die man die Scheiben nach innen oder aussen wölben müsste. Also aerodynamisch dürfte sich da kaum was ändern.

War ja auch nur ein Vorschlag :auto:

ab 850kg

So schwer ist das doch nicht Leute, oder? :tongue:

Es zählt immer Achslast VA, die steht unter 7.1.

Zitat

zum 100sten mal
    OPC, GSi und 1.7er: ab 850kg
    alle anderen Modelle: bis 850kg
    Gruß Timo

Das ist falsch. Ein 1.4 kann auch über 850kg haben, je nach Ausstattung und/oder 5 Türer. :wink: