Beiträge von JohnCoop1

ich hab meinen post grad nochmal gefunden. ich hab das opera und nicht das cd 30
    und mit ipod zugs und so bruach ich eh alles nicht (habe keinen ipod, iphone oder sonstigen apfel kram und werd mir auch nie was davon holen :P also würde ein usb anschluss genügen) habe mir das überlegt, da ich jetzt immer ca 3 stunden autobahn fahren muss am wochenende und da wirds einem schon mal langweilig und ich bin ein fan von hörspielen (ja ernsthaft ^^) nur hab ich keine lust jedes mal cds mitzunehmen und zu wechseln während der fahrt, sondern mir einfach 10 stück oder so auf nen usb stick packen und ab ghet die luzi ^^ für musik etc nutz ich weiterhin normale cds

na ich habs schon machen lassen, aber bin damit auch nicht mehr zufrieden. aussen sind halt so kleine noppen an der scheibe und da sieht man so n rand. also weiss nich, wie ich das beschreiben soll. kentn ihr doch sicher bei folien sieht man doch immer am rand, dass es heller ist.

atu is kacke. ich hab da mal öl gekauft, dafür wars ok und günstig. aber sonst bei fragen immer "keine ahnung"

ich hab mal ne frage, die indirekt was mit dem scheiben tönen zu tun hat. weiss jemand zufällig, wie teuer das ist, wenn man sich die original getönten scheiben einbauen lässt ? weil mich diese dummen ränder aussen an den scheiben stören und ich die getönten scheiben beim facelift schöner finde

Zitat

Original von flex-didi

deswegen hab ich, s.o., die zu meinen ungunsten stehenden faktoren ja gelistet !
    bzw. mit grundsätzlich mein ich auch die letzten 100-tkm !

PS: Wenn du mit einer Tankfüllung dann doch mal 900km geschaff hast, dann hätte die Berechnung doch wohl auch einen Verbrauch von unter/knapp 5 Litern ergeben, oder (von wegen noch nie unter 5) ?!

ja aber der durchschnittsverbrauch geht dann nicht unter 5 liter Oo
    wenn ich jetzt n paar huntert km spritsparend fahre, dann geht der verbrauch ja total langsam immer weiter runter. so der momentane verbrauch der liegt auf der autobahn bei tempo 100 teilweise bei 3 liter oder weniger. aber der durchschnittsverbrauch geht nach einer stunde fahrt dann um ca 0.1 oder 0.2 liter runter. ich bin ne zeit lang sehr spritfressend gefharen was ich ja meinte, dass der verbrauch über 7 liter war und das muss ich jetzt langsam erst wieder runter kriegen. ich könnt den natürlich wieder auf 0 stellen, aber das wär ja nicht sinn der sache

Zitat

Original von flex-didi
    Über 6 Liter mit dem Corsa Diesel, naja, ich brauch mit dem größeren, schwereren Meriva grundsätzlich unter 6 !
    Und eine 5 sollte beim Diesel und seinen weiteren/sonstigen Mehrkosten schon drin sein ! Soweit meine Meinung und Ansprüche für diese Antriebsart.

PS: Über 1000 oder gar einmal 1200 km Reichweite hab ich auch des öfteren nach Volltanken vom BC versprochen. Bis zur Hälfte rechnet sich das auch noch, von wegen verfahrenen 400/500 km und noch 600/500 km Reichweite. Aber dann..., werden's doch nur 8xx km meistens.

du kannst den merica nciht mit dem corsa vergleichen. ich hab noch nie unter 6 liter geschafft. ich red auch vom dauerhaften durchschnitt. seit ich das auto habe hab ich den durchschnitt so und den hatte ich mal auf 7 liter und mittlerweile halt auf 6,3
    dafür muss ich aber wie gesagt autobahn 100 bis 120 fahren. mehr geht nicht.
    und in der stadt kannst du mir nicht sagen, dass man damit 5 liter schafft. ich fahre viel stadt und allein wenn man von der ampel los fährt geht der verbrauch enorm hoch auf 30 liter kurzzeitig und pendelt sich dann in höheren gängen auf 7 liter ca ein. unter 7 liter ist in der stadt nicht zu machen da hab ich schon alle fahrweisen probiert.

und ich hab schonmal mit einer tankfüllung 900 km geschafft, was der bordcomputer mir auch angezeigt hatte.

ich bin jetzt n halbes jahr in meinem heimatort gewesen und bin da nur stadt gefahren. der verbrauch ist da auf 6,7 liter hochgegangen (1,3 CDTI)
    jetzt fahr ich wieder lange strecken am wochenende autobahn und hab den bverbrauch bis jetzt auf 6,3 liter runtergedrückt. ich fahre aber auch recht langsam, weil ich mir das sonst einfach nicht leisten kann mehrmals im monat zu tanken. so wie s jetzt aussieht schaff ich mit der letzten tankfüllung 1000 km ^^ hab jetzt 450km weg und laut bordcomputer kann ich noch ca 650 km fahren. da zieh ich aber eh immer was von ab (stadtfahrt) und ich tanke natürlich auch nicht, wenn der ganz leer ist