was is denn die lambasonde ?
Beiträge von JohnCoop1
-
-
keine ahnung. mein auto ist 3 jahre alt jetzt. aber ich war auf der arbeit und meine eltern ham mein auto abgeholt und das geregelt. von daher musste ich nichts zahlen

aber wie extrem man sich an andere autos gewöhnt. ich bin seit mittwoch mit dem astra H von meiner mutter gefahren und gestern direkt zu meiner freundin gedüst und mich gefreut, wie flott mein auto fährt, beschleunigt und vorallem schaltet. im sportmodus geht der gang direkt rein. da weiss ich doch wieder, was ich an meinem auto hab =) -
letzte woche hab ich gemerkt, dass die klimaanlage von meinem corsa nicht warm wird, wenn ich die temperatur hochstelle. bin heut zum händler gefahren. ist irgend n pinöckelchen in der anlage abgebrochen, mittelkonsole muss aufgemacht werden --> ca. 600 €

aber auf kulanz, wird zu 90% übernommen
-
ich hab diese woche nen opc bie uns rumfahren sehn, der hatte auch andere scheinwerfer drin, da warn LEDs drin, aber nicht diese angle eyes, die man hier kennt, die LEDs waren oben und waren nur ein paar (so 5 stück oder so)
-
ich hab zwar viel geld ausgegeben, aber ich bin doch noch so vernünftig, dass ich langfristig geplant hab. spritsparend etc.

damals hatten wir auch einen in der stufe, der hat nen alten 3er bmw gekauft. da hat die ganze familie für gebürgt. ja super
oder n freund von mir mit seinem golf GT der seinen bausparvertrag dafür gekündigt hat. sowas find ich schwachsinn. n auto ist zwar schön und gut, aber nicht das wichtigste im leben und man sollte immer den blick dafür haben, was am wichtigsten ist
-
ich hab nur gesagt, dass der kofferraum klein ist und dass man das als kompromiss ansehen könnte. ansonsten ist das auto für mich das beste in der klasse. das steht doch ausser frage, dass ein größeres auto mehr platz etc. hat. aber ich will ja kein größeres
-
für mich ists auch kein kompromiss. ist schließlich mei nerstes auto, da ists denk ich mal klar, dass ich einen kleineren wagen fahre. der einzige kompromiss ist vielleicht, dass der kofferraum klein ist, aber das ist mir nicht so wichtig. man muss halt gucken, was man will. klar kann ich mir vorstellen, dass mein nächstes auto größer ist. im moment find ich den insignia schick. aber ich weiss ja nicht, was in 10 jahren oder so ist, wieviel ich verdiene. und es gibt einfach ein paar sachen, auf die ich nicht verzichten will (zB klimaanlage, mp3 radio mit cd wechsler, tempomat und ne gute anlage, die ich mir einbauen lassen habe) und da werd ich in zukunft auch immer drauf schauen, dass ich mir das leisten kann. und es kommt natürlich drauf an, wo man lebt. wenn ich jetzt wieder studiere in ner großstadt, dann ist ein kleines auto viel besser. wenn ich später aber iweder in ner kleinstadt lebe, wie ichs bei meinen eltern tue, dann ist die größe nicht so wichtig. ich hab nur lieber alles das in meinem auto, was ich will, als dass ich ein größeres auto kaufe und auf irgendwas verzichten muss. vielleicht hab ich später genug kohle, um mir n großes auto zu kaufen mit allen extras, vielleicht nicht. vielleicht interessiert mich das in 10 jahren auch nicht mehr, was ich für n auto fahre.
klar hab ich mir den corsa gekauft, weil er schick ist und nicht nur, weil ich mir da alles leisten konnte. ich hab schon noch mehr geld zur verfügung und hätte mir auch nen astra kaufen können oder auch nen kleinen mercedes oder was auch immer. für den preis, den er gekostet hat (deutlich mehr als 18000) hätte ich mir auch deutlich größere fahrzeuge kaufen können, aber als erstes auto find ich das top, schön und gut ausgestattet und ich würds mir immer wieder kaufen.
-
ja klar. aber mein auto hat das doppelte gekostet

ich mein ich bin auch noch jung und das ist mein erstes auto (wohlgemerkt selbstbezahlt und nicht von papi geschenkt). in zukunft werd ich aber auch als erstes darauf gucken, was das auto kann, was ich haben will und jenachdem wie flüssig ich bin natürlich auch auf den preis. ich denke da achtet jeder drauf, wenn man nicht neureich ist und sich jedes jahr 5 autos kaufen kann. so ein auto kauft man sich ja nicht jeden tag.
aber wenn ich die entscheidung hätte (mal überspitzt gesagt und dumme beispiele, die mir grad in den kopf kamen aufgelistet) zwischen einem mercedes mit gebläse, 100 ps motor und kassettenradio und zwischen einem opel mit klimaanlage, 180ps und surroundanlage, dann würd ich mir denken "warum soll ich nur wegen der marke nen benz kaufen, wenn ich für das geld was besseres kriege" es gibt leute, die sagen hauptsache ne tolle marke.
selbst als ich noch zur schule ging, hatte einer sich nen gebrauchten alten mercedes gekauft und gesagt "hier ich fahr nen benz" ja toll. das kann ich auch für 5000 euro so ne kiste kaufen, nur um die marke zu fahren.
das kann man mit allen marken so machen. mir wär die marke auch egal, wenn das auto halt top ist. ich hatte auch erst überlegt nen peugeot zu kaufen, aber da war das angebot sch*** und der verkäufer ist auch nicht vom preis runtergegangen. -
ZitatAlles anzeigen
Original von frankyopc
Ansonsten nehemn sich Opel /VW nicht viel . Beide bauen gute Autos .
Image Problem von Opel ? Finde ich gar nicht . Im Gegenteil ich komme mit dem Premium Image anderer Hersteller viel schlechter zurecht .Aber heute gilt meistens mehr schein als sein .
eben. viele denken hauptsache nen audi, weil die sind ja toll. ich kauf mir auch lieber nen corsa mit allem drin, was ich will, als ein größeres auto und abstriche machen zu müssen
-
wie schon gesagt gehts nicht darum, sein auto besser zu machen als andere. wie du schon sagst, gehts (auch mir) darum, dass andere (zB VWler) anerkennen können, dass auch opel gute autos baut. dass das die besten autos sind sagt keiner. nur genauso, wie wir vernünftig und erwachsen sein sollen, sollten dies auch fahrer von anderen marken sein.
die vws, die ich gefahren bin, fand ich sch*** und alle opels, die ich bisher gefahren bin, fand ich super, deshalb gibt es für mich im moment nur diese marke. und ich werd mir eh nie gedanken darüber machen, ob ein astra OPC eine millisekunde schneller fährt, als ein golf R, da ich eh nur automatikautos fahren kann. ob jetzt irgend ein auto bei einer bodenwelle ein bisschen besser federt als meins ... wayne. wenn mein auto gut, bequem und trotzdem sportlich für mich ist und dazu noch gut aussieht und spritsparend ist, dann werd ich es mir kaufen.
genauso wie mir meine 90 PS für die stadt mehr als ausreichend sind, für andere ist das dann vielleicht schon lahm.
ich find einfach nur, opel traut sich mehr im design, was natürlic hauch nach hinten los gehen kann. aber der corsa ist für mich ein lifestyle auto und gefällt mir von innen und aussen optisch sehr gut. polo und golf sind dagegen innen einfach nur grau. da wärs mir auch egal, ob der motor stärker oder das fahrwerk noch n ticken besser ist. wenn der kacke aussieht, kann die leistung noch so toll sein. das gleiche bei bmw. alle sagen, die bauen die besten motoren. das mag ja stimmen. aber ich werd mir (zumindest auf dem jetzigen stand) nie nen bmw kaufen, weil ich die einfach grotten hässlich finde