Beiträge von JohnCoop1

also ich hatte gerade nochmal an die hifi firma geschrieben, die das gemacht haben und die hatten mir geschrieben, dass die dämmung mit den fensterhebern nichts zu tun hat. die dämmung ist also nur weiter unten

ja sowas fährt hier nicht rum. aber mit nem corsa b kann man auch nicht so prollen wie mit nem dicken golf oder scirocco oder so ^^
    es soll einfach mal vernünftige leute mit solchen autos geben, dann hab ich auch nichts dagegen ^^ aber es gibt bei uns keinen GTI oder bmw M oder so, wo meiner meinung nach n sympathischer kerl drin sitzt. aber letztens hab ich nen insignia opc gesehen, wo n älterer mann drin saß.

ich hab letztes jahr ne neue anlage in mein auto einbauen lassen.
    ich muss mein auto demnächst zum händler bringen ,weil in der beifahrertür was knartscht (das hatte ich schon in der fahrertür, das war was am motor für die scheibe)
    weil ich nicht mehr im kopf hab, wie so ne dämmung aussieht und ich auch nicht wirklich ahnung davon habe, wollt ich euch mal vorher fragen, wie weit die dämmung hoch geht. also ob da was in die quere kommt. eigentlich ist die dämmung doch nur unten oder ? also nicht, dass die mir da noch an der dämmung rumbasteln, wenn die am motor von den scheiben was ändern oder austauschen müssen

Zitat

Original von OPEL RASER
    NAJA... Es kommt auch auf den fahrer an ich glaub schon das der GOLF R den opc abhängen kann....

eben. selbst ich hab an der ampel schon nen golf 5 GT abgehangen xD und der hatte vorher neben mir blöd rübergeguckt und mitm gas gespielt. nach ner zeit kam er dann hinterher und an mir vorbei.

ich will auch hiermit niemanden aufhetzen oder so, mich stört nur, wenn ich solche dummen artikel in zietungen etc. lese. mir gefallen die opels halt und ich wähle mein auto sowieso hauptsächlich wegen der optik. so wie s bei 90% der leute denk ich mal ist. oder noch mehr. klar die leute, die richtig ahnung haben die gucken natürlich auch extremer nach fahrwerk und wollen das optimum. warum kauft man sich zB sonst so reine spaßautos, wo nichts drin ist, kein radio etc. das wäre für mich zB nichts. für leute, die gern auf rennstrecken rumfahren und möglichst wenig gewicht bei viel leistung wollen ist das natürlich top.

ich finds nur halt schön ein auto zu haben, was nicht jeder depp fährt und leider (ich sprech halt nur von der umgebung wo ich lebe) sind die meisten, die so getunte golfs oder bmws fahren halt direkt leute, wo ich sage oh gott. angeber und prollos. neulich kam auch einer mit nem 2er golf angegurkt, hatte hinten an der stoßstange n opel logo an ner kette hinter isch herschleifen, wo ich mir denke au man.

klar das sollte mich eigentlich alles nicht interessieren, aber sowas stört mich einfach. wie schon mehrere gesagt haben, man kann viele schöne autos kaufen. wer weiss, was ich in 10 jahren für ein auto fahren werde. kommt auch drauf an, wo ich später leben werde. inner größeren stadt wenn überhaupt ein kleines auto wie den corsa. vielleicht ist der corsa in 10 jahren auch so groß wie der jetzige astra. der ist jetzt ja schon so groß wie damals der astra und hat mit dem B corsa nichts mehr gemeinsam ^^
    vielleicht hab ich auch gar kein auto, weil ich mitm bus fahre oder zu wenig geld habe oder andere interessen.
    wenn ich manchmal am träumen bin und mir vorstelle, ich wär jetzt 10 bis 15 jahre älter, dann würd ich mir sicherlich ein größeres auto mal leisten wollen.

ich persönlich fänds schön, wenns von opel irgendwann sowas wie ein pendant zum golf GTD geben würde. weil ich will immer lieber nen diesel als nen benziner weils für mich günstiger ist (natürlich kann ich da uach nicht sagen, was in 10 oder 20 jahren da passiert. vielleicht gibts dann kein benzin und diesel mehr) aber zum jetzigen zeitpunkt würd ich mir nen starken diesel wünschen, aber mit automatik. oder halt nen opc mit automatik. sowas fehlt. bie anderen marken gibts topmodelle mit automatik. jetzt wurd sogar der 90ps dieselmotor mit easytronic beim corsa gestrichen. bin froh, dass ich mein auto habe

tja und andere sehns anders. ein freund von mir fährt den golf GT und hatte bei opel aber auch geschaut vorher. den corsa gsi fand er spitze vom fahrwerk und der leistung, nur der kofferraum, bzw das ganze auto war ihm zu klein. hatte vorher nen peugeot 206 und wollte n größeres auto in der golf klasse. und weils zu der zeit den neuen astra noch nicht gab und der alte astra halt mittlerweile doch recht alt ist, hat er sich für den golf entschieden. objektiv gesehen muss sich opel nicht hinter anderen autos verstecken !

@ t00i:
    darum gehts doch gar nicht.
    mir ists auch egal was die leute für autos fahren. ich bin nur der meinung, dass es halt noch andere sachen gibt als audi oder vw
    von mir aus solln se alle vw fahren, aber dann soll zumindest objektiv beurteilt werden und nicht opel immer wieder platt gemacht werden.
    es gibt viele wirklich schöne autos. und ich sag mir auch immer wieder ich kann ja nicht wissen, was ich in 10 jahren für ein auto fahre. aber wieso soll ich das fahren, was jeder arsch fährt ^^
    ausm studium kenn ich jemanden, der hat früher als mechaniker bei vw gearbeitet und hat dann gekündigt und sich nen astra H gekauft und war erstaunt, wie toll das auto ist. jetzt hat er sich nen insignia gekauft und hat mir schon mehrmals gesagt, wie froh er ist, von vw weg zu sein.
    jeder macht seine erfahrungen, aber man muss eine marke nicht schlecht reden, nur weil man sie nicht mag (und das machen die meisten leute leider)

ich sag nicht, dass vw schlecht ist, aber ich mags nicht. aber deshalb fahri ch nicht in der gegend rum und erzähl leuten, wie schlecht doch diese autos sind. und genau das erfahr ich immer iweder. wen ich mit leuten rede und die mir erzählen, wie scheisse die qualität von opel ist. dann sag ich irgnedwann "schonmal in dem neuen corsa gesessen?" dann heissts "nee aber is doch alles dasselbe" dann geh ich mit denen zum parkplatz und zeig denen mein auto und schwupps, ändert sich die meinung.

ich hab einen kumpel, der uach meiner meinung ist. der fährt gern oldtimer und ammi schlitten. hat nen alten mustang, ne cobra und nen opel gt und er sagt der opel ist sein lieblingsauto