Beiträge von JohnCoop1


    eben !
    insignia opc ist deutlich günstiger als audi s4 und co.
    und wer noch mehr leistung braucht: bitteschön. kauft euch n audi und fahrt wie 90% der leute langweilig die gleichen autos. nen motor kann man immer tunen. aber ich bin der meinung, dass allein schon 300 ps viel zu viel sind. mei nvater fährt nen alten mercedes mit 178ps damit kann ich auf der autobahn 240 fahren. aber wann mach ich das ? man kann heutzutage eh nur noch auf abgesperrten strecken so gas geben. und mit meinem 90ps corsa bin ich auf der autobahn genauso schnell wie so mancher prollo getunte golf. die meisten drängeln immer, dann lass ich sie vorbei und einen km weiter gurken se vor mir mit 180 rum wo ich gern 200 fahren würde.
    naja und das mit der qualität ... mein onkel fährt nen audi A4 und ist so stolz, weil der ja ne alu karosserie hat und nicht rosten kann. tja ... schön doof, wenn man danach die teile anschweißt. der hat mittlerweile überall rost bis zum umfallen. und das auto ist nicht alt. mein bruder hat nen golf und war schon zig mal in der werkstatt wegen der öllampe, die immer anging. nach dem 10mal oder so ham se rausgefunden, dass der sensor kaputt ist. 2 wochen später bleibt er auffer autobahn liegen. das zum thema qualität beim vw konzern. man muss halt glück haben und ein auto erwischen, was keine probleme macht. das kann man überall haben. mein auto hatte uach n paar sachen, aber alle in der garantie und ich hab NICHTS bezahlt und bin glücklich. und ich bin froh, ein auto zu fahren, was nicht jeder vollhorst fährt (bei uns gibts leider viel zu viele ghetto kinder mit baumarkt tuning golfs oder alten 3er bmws und meinen sie wärens) ich hab ein schickes auto, gute technik, für die stadt guten motor wenig verbrauch und wenig spritkosten (diesel) und ich würd mir das auto immer wieder kaufen. wäre doch langweilig, wenn jeder das gleiche auto hätte.
    außerdem ists immer iweder schön, wenn man nen getunten corsa sieht und sich begrüßen kann. mit nem golf kann man das nicht, weil jeder einen fährt. und mittelrweile fahren selbst hier, wo jeder vw fährt doch viele corsas (vorallem colour edition) rum. also kann die marke wohl nicht so schlecht sein.

    naja finde ich nicht. ich hab mich damals für den corsa entschieden wegen dem preis und dem, was ich dafür bekommen habe.
    habe mich bei allen händlern bie uns in der stadt umgeguckt (natürlich auch bei den teureren wie BMW und so, aber nur um zu vergleichen und dann bei opel sagen zu können, wieviel ich bei anderen an rabatten bekomme)
    wollte direkt schon nen opel. auch bei vw war ich. der polo war mir aber viel zu teuer (und zu hässlich)
    ich konnte beim corsa alles reinstecken, was ich will und brauchte keine abstriche zu machen, ne günstigere edition zu nehmen oder sonstwas. konnte sogar das opc line paket nehmen. nur sitz- und lenkradheizung hab ich nicht, aber nicht wegen dem preis, sondern weil ichs nicht brauchte.
    das teuerste war der motor natürlich. aber woanders hab ich auch keinen diesel mit easytronic bekommen. zumindest nicht für das geld und in der fahrzeugklasse.


    @ Treck: genau ^^ sowas höre und lese ich so oft. nachteile werden immer schöngeredet

    ich hab keine ahnung. nur von beschleunigung und endgeschwindigkeit wird der golf R besser sein und autobahn ist ja nicht rennstrecke.
    klar opel testen extra aufm nürburgring, aber was bringt das, wenn alle autozeitungen immer was zu meckern haben. aber beim aktuellen astra ham se ja schon das fahrwerk gelobt (war ja beim insignia schon top)
    ein anchbar von uns ist vw händler und wir hatten dieses jahr autoshow in der innenstadt, wo das autohaus nen golf R angefahren hat und er musste den durch die innenstadt da hinfahren. er meinte seiner meinung nach wär das auch nix. zu viel leistung, die man nicht kontrolliern kann. auf der rennstrecke oder auf der autobahn vielleicht, aber für den normalen gebraucht eher nicht.
    man muss halt die mischung finden.
    nur es wird immer so sein, dass beim astra irgendwas zu meckern ist, damit der golf wieder sieger ist. bevor der astra raus kam, haben alle ihn gehypt und gesagt, der wird den golf klar schlagen. dann kam er raus und alle warn auch fasziniert, aber irgendwelche dinge gibt es IMMER zu bemängeln.
    ich hab jetzt kein konkretes beispiel, aber ich kann mich noch erinnern, dass der astra in einem test 2. war wegen irgend ner kleinigkeit und in nem anderen test war er auch 2. aber wegen was anderem. und das aus dem ersten test haben sie besser bewertet. da sieht man mal, wie subjektiv diese tests doch sind.


    @ Rob17:
    genau das kenn ich und mein ich auch. als ich meinen corsa bekommen hab, haben so viele leute gesagt "ÄÄH du fährst nen OPEL ????" wie schlecht ein auto doch wird, wenn man den namen nennt. keiner hat ne ahnung von autos von meinen freunden (ich auch nicht viel, aber meine freunde noch weniger) und nur wenige haben ein eigenes auto und wenn ne alte schrottkiste. als sie das auto gesehen haben, sah das dann so aus: 8o
    aber erstmal meckern ^^

    also erstmal respekt ^^
    ich würd (wenn ich so ein auto hätte) das zwar persönlich nicht machen, aber ich finds auch nicht hässlich. hat was. und iwe du schon sagst, sind komplementärfarben. ich hab mal so nen seat leon gesehen. in schwarz mit knall orangenen felgen. hat halt nicht jeder.
    nur die gelben nebler gefallen mir nicht. da würd ich eher auf xenon optik gehen.
    und ich würd vorn vielleicht noch die querstrebe zum opel logo auch orange machen. und hinten die scheinwerfer irgendwie anders. schwarz lasiern oder so, weil das dunkelrot beisst sich mit dem orange. ansonsten würd ich ihn so lassen, damits nicht zu viel wird.
    aber find ich gut, wenn mal individuelle autos rumfahren ;) muss ja nicht jeder gleich aussehen
    :top:

    ja sorry xD aber fand das bild lustig. ich stehe auch dazu, dass ich vw nicht mag. aber deshalb sind die autos nicht schlecht.
    ich weiss auch nicht mehr, von wem das war, weil unsere lokalzeitung die meisten artikel von den großen zeitungen abkauft und keine eigenen schreibt. aber das mit dem "biederen astra" war aus der süddeutschen zeitung.
    klar der astra hat preise bekommen, aber mich nervt es einfach, dass man immer wieder sowas hört.
    opel versucht immer mehr und immer besser zu sein, aber das image kratzt doch noch an so vielen leuten.
    warum kann man nicht objektiv an die sache ran gehen ?
    ich habe gerade noch einen artikel über das mazda rx9 concept car gelesen und hab auch gedacht "schönes auto"


    es gibt einfach so viele autos und ich verstehe nicht, warum alle nur VW und audi sehen. ich kenne 2 leute, die einen golf haben und sagen, sie wollen nie wieder einen, weil der nur probleme macht. aber trotzdem sagen so viele leute, wie scheisse opel ist und vw hätte so tolle qualität.


    ich hoffe einfach, dass in zukunft mehr positives über opel berichtet wird und bin gespannt auf die neuen modelle. besonders das astra coupé find ich schon in erlkönig version verdammt schick und hoffe, dass die zukünftigen OPCs die GTIs und Rs und was es so alles gibt ein bisschen jagen können

    ich muss mich hier mal etwas auskotzen über die presse und entschuldige mich zugleich, da der artikel etwas länger wird (und hoffe, dass es auch menschen mit einer ähnlichen meinung, wie ich sie habe, gibt):


    heute morgen habe ich wie immer die zeitung gelesen und einen artikel über die zukünftige zusammenarbeit von lena und opel gelesen.
    falls irgendwer nichts darüber weiss: hier steht zB was
    http://www.focus.de/finanzen/n…keldackel_aid_548812.html
    das ist nicht der artikel, den ich gelesen habe, aber das meiste ist ja dasselbe.


    Opel-Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz findet zwar, dass Lena gut zum Corsa passt. „Für den Insignia aber brauchen wir jemand anderen.“ Und auch Markus Voeth, Marketing-Professor an der Universität Hohenheim ist skeptisch. Seiner Meinung nach sollte Opel sich zunächst darauf konzentrieren, „neue und vor allem coolere Autos“ zu bauen und sich erst dann eine Werbe-Frontfrau suchen, die diese Autos den Leuten näher bringt.


    nun stand weiterhin in dem text, dass sich irgendjemand (ich weiss nicht mehr wer, deshalb sag ich "irgendjemand") belustigt gefühlt hat, sich vorzustellen, lena in einem "biederen astra" zu sehen.
    ich beschäftige mich viel mit autos, habe zwar technisch nicht viel ahnung, aber lese viele artikel, teste und schaue autosendungen, um mich auf dem laufenden zu halten und immer, wirklich IMMER wurde gesagt, wie erstaunlich frisch und schön der neue astra doch ist. nun lese ich wieder die gleichen sätze, die jeder, der opel noch aus der zeit kennt, wo die autos gerostet haben wie sau, sagt.
    ich frage mich, ob sowas nie aufhört. ein zeitungsartikel sollte doch wohl objektiv sein. kritisch ja, aber nicht so. das ist markenschädigend und ich versteh es einfach nicht. dort steht ganz klar, dass lena für den corsa passt. von anderen autos steht da nichts. und wenn der corsa aufeinmal langweilig ist, dann weiss ich auch nicht. seit es den corsa D gibt, wurd überall niedergeschrieben, wie schön der corsa nun doch geworden ist und durch neue farbkombinationen, colour editionen etc. gibt es doch wohl viele möglichkeiten, sein auto auf lifestyle zu trimmen.
    freunde von mir, die allesamt anders denken wie ich (ich mag den ganzen VW hype nicht und denke, es gibt auch noch andere schöne autos. nur bei uns in der umgebung wird opel immer schlecht gemacht und wir haben einen riesigen VW/audi händler und alle finden den golf toll :wb: ) sitzen in meinem auto und sagen "och der sieht aber schick aus von innen" und mmein schwager sagte letztens "ich hab noch nie so ein modernes auf lifestyle getrimmtes auto gesehen wie deins. sieht echt schön aus" nur die marke opel stößt komischerweise immer noch sauer auf. wenn ich manchen, die keine ahnung von autos dann sage "das ist ein opel" dann heisst es "was ? ich mag kein opel. ich dacht das sei n peugeot oder irgendwas anderes"
    einer meinte sogar "Ich hatte mal diesen alten corsa, der war scheisse. ich mag keinen corsa. aber deiner sieht trotzdem gut aus" (er hatte den B corsa, den man wohl nicht mehr vergleichen kann mit dem aktuellen -.-)


    nun wird wie immer gegen die "biederen" autos von opel gewettert, was ich einfach nicht verstehen kann. technisch hat sich opel stark verbessert. was ich verstehen könnte wär, wenn es kritikpunkte gäb wie "die mittelkonsolen sind überfrachtet" oder sowas. aber direkt alle autos über einen kamm zu scheren finde ich eine frechheit. solln die leute isch die autos doch mal angucken. der neue astra sieht doch schick aus. der corsa ist frech und bunt (gut ich hab nen schwarzen corsa. aber jeder sagt mir wie schick mein auto aussieht und ein freund von mir dachte, der wär noch ganz neu. ich hab die opc leuchten reingemacht und nun ist das auto optisch wieder auf dem neusten stand)
    der meriva kommt laut internetartikeln super an (vorallem bei alten leuten) und andere modelle folgen ja noch.
    über VW wird NIE etwas gesagt. die modelle sind seit jahren dieselben, werden nur an der front und an den rückleuchten etwas geändert und schwupps hat man ein neues auto. design ist immer geschmackssache, das sehe ich ein. aber niemand macht VW nieder, sondern alle immer nur opel. es gibt auch noch andere marken als opel und vw, aber alle hacken auf opel rum. niemand, der so laut meckert, hat sich schonmal in einen neuen astra oder corsa oder insignia gesetzt und ist damit gefahren.
    hinzu kommt noch, dass alle vw modelle im innenraum total gleich und meiner meinung nach langweilig aussehen und auch bei neuen modellen nur immer etwas aufgefrischt werden. schaut man sich die ganzen golfs (gölfe ?) an ... mein bruder hat einen 4er golf, ich habe meinen führerschein in einem 5er golf gemacht und mein bruder will nen 6er golf haben. ich habe alle innenräume gesehen und ich frage mich, was die leute daran finden. natürlich bin ich opel fan, aber ich versuche objektiv zu bleiben und meiner meinung nach ist es das auch. opel traut sich was. kalr kann da mehr daneben gehen, als wenn man die autos nur ein stück weit ändert. aber publik zu machen, die marke sei langweilig und grau, finde ich einfach eine frechheit.

    ob man einen parkpiloten bruacht, das muss jeder natürlich selbst wissen. ich hab mir damals gesagt der ist günstiger als ne neue stoßstange. und wie hier auch schon beschrieben wurde, ist mir das uach schonmal passiert, dass ich rückwärts fahren will und aufeinmal irgend jemand hinterm auto rumrennt, den ich nicht gesehen habe. in solchen fällen ist der sensor schon sinnvoll. und ich finde ihn nicht schlecht eingestellt oder so. von ner freundin die eltern ham ne B klasse von mercedes, da piepst der so langsam und 2 mm vor ende piepst der erst dauerhaft. das ist schon recht knapp. bei der schlechten runumsicht von heutigen autos muss man oft schon schätzen. man sieht ja auch nicht, wo das auto vorn zu ende ist