da gibts als behinderter wieder einen motor weniger, den man fahren kann. zum glück hab ich den noch !
Beiträge von JohnCoop1
-
-
okay danke für die infos

-
ja die klimaanlage hab ich immer an. okay das klingt pausibel. ich hab ja wie gesagt schon gedacht, dass es irgend ein lüfter oder sowas ist (klingt halt wie ein pc, wo der lüfter mal etwas lauter wird)
-
ach sorry ich hab natürlich vergessen zu sagen, dass ich den easytronic meine. gibts nur noch als schaltwagen
-
also sorry, falls ich das nicht mitbekommen hab und gefunden hab ich dazu auch nichts. kann es sein, dass es den 1,3 dieselmotor nicht mehr gibt ? weil ich einfach nur so aus spaß letztens mein auto nochmal auf der opel seite konfigurieren wollte, und der motor da nicht mehr stand !
-
zuerst: ich hab den diesel, wie man ganz unten erkennt

ich hab vorhin, als ich meine freundin nach haus gebracht hab gemerkt, dass mein auto zwischendurch das licht leicht runterregelt. also wenn ich mit laufendem motor stehe dann merkt man, dass der motor irgendwann leicht lauter brummt (nur minimal, wenn man genau hinhört.) und gleichzeitig das abblendlicht ganz minimal dunkler wird und nach etwa 3 sekunden oder so ist alles wieder normal (echt marginal, also nicht denken, dass das licht extrem dunkler wird und der motor aufheult). das mit dem motor hatte ich schon immer, das mit dem licht ist mir nur nie aufgefallen, weil ich noch nie so mit dem auto längere zeit mit laufendem motor vor ner hauswand stand. das ist immer nur, wenn das auto steht. bei der fahrt ist da nichts und auch keine änderung des motorgeräusches oder andere sachen.
nicht, dass ich das als problem ansehe, ich frag mich nur grad, ob das normal ist im stand, oder irgend ne kleine opel macke oder sowas, ob das sonst jemand hat und so. ich werd deswegen nicht direkt zum händler fahren, weils wie gesagt nicht stört und ich ja nie im stand den motor anhab ausser an ner ampel, aber in der kurzen zeit tritt das nicht immer auf.
da ich keine ahnung hab, hab ich gedacht das wär extra, weil auch beim einsteigen n brummen zu hören ist, was ich auf die elektrik geschoben hab, ein freund von mir, der bei opel gearbeitet hat meinte das wär dazu da, dass man nicht vorglühen muss. daher dacht ich, dass im stand der motor manchmal etwas lauter wird, ist auch irgend ne voraussicht (weil auch die drehzahlen nicht hochgehen) n kühler der lauter wird oder sowas -
ich hab letztens nen opc gesehen mit den weissen dayline scheinwerfer und mir gefällt es nicht. das sieht mir zu sehr nach baumarkt tuning aus (man sieht halt direkt, dass es nachträglich eingebaut wurde) und diese LED bänder gefallen mir eh nicht (ich seh tagtäglich getunte golfs etc. mit solchen led bändern in scheinwerfern, was so rotzig aussieht) aber wems gefällt...

ich find die originalen schwarzen scheinwerfer am stimmigsten
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Holy_Moly
Also: Ich habe nichts abgebaut, "was gut aussieht an nem Auto". Von außen muss ein Auto einfach geil aussehen und da führt kein Weg an 18ern vorbei...wenn man wirklich Gewicht sparen möchte an den Rädern, muss man sich leichte 15" Felgen kaufen und 15" sieht zum kotzen aus....
Ein OPC kostet locker doppelt so viel wie mein Corsa und ich bin nicht so der Turbo-Fan, kann ich nur immer wieder sagen.
Lieber ne kleine Drehorgel mit (bald) 130PS, die bis über 7000 dreht, macht mir persönlich mehr Spass. Hab ich hier aber auch schon mehrmals erwähnt
Marduk: Danke, super Bilder von unserem Treffen :auto:
ich sehs ja genauso
große felgen sehn gut aus. nur weil du alles mögliche an deinem auto ausgebaut, bzw. eingespart hast, damit n bisschen gewicht gespart wird -
ja das is mir schon klar
aber wer alles aus- und abbaut, was gut aussieht an nem auto, der braucht dann doch auch keine schweren alus find ich.
meiner meinung nach sieht der corsa ohne opc line immer etwas hochbeinig aus. klar das wiegt dann wieder was (wenn auch nur maginal aber immerhin) aber muss man halt gucken, was man will. optik, oder leistung. ansonsten den OPC holen, wo man beides hat
-
heute hatte ich wieder mal mein altes bremsenproblem. hatte mein auto wie jetzt immer aufm flachen parkplatz stehen (in der sonne) und wollte losfahren und ging nix. hinten links die bremse pappte fest wie sonstwas !
bin rückwärts n stück "geschliffen", dann vorwärts in der hoffnung, dass es den bekannten knall gibt und die wieder frei ist, ging nix. dann bin ich wieder rückwärts ruas auf die straße aber ging immer noch nicht. vorwärts mit vollgas, dann knallte es und die bremse war iweder frei. als ich wieder nach hause kam hab ich gesehn, dass ich ne schleifspur auf der straße hinterlassen hab
ich werd da demnächst nochmal beim händler vorbei schauen, weil irgnedwas muss dadran gemacht werden, wenn die straße schon dadrunter leidet. außerdem hab ich wieder die reperaturleuchte an. keine ahnung, was das ist. der mechaniker hatte ende letzten jahres da nachgeschaut (ich hatte öfters diese leuchte an und mir wurde gesagt, wenn demnächst das auftritt, soll ich vorbei kommen, motor anlassen, dann schmeißen die das diagnosegerät dran) da war dann irgend ne kappe locker aber der mechaniker meinte schon er wär sich nicht sicher und wenn das wieder auftritt, soll ich vorbei kommen, dann muss das gecheckt werden. tritt ab und zu auf dann mach ich den motor aus und iweder an, dann ists weg. diese zwei mängle begleiten mich von anfang an