Beiträge von JohnCoop1

ja hat er mir auch so erklärt. finds auch gut so. ich hab mir den fader am anfang einmal eingestellt gehabt und jetzt ham wirs gemeinsam eingestellt (hinten die lautsprecher laufen ganz leise mit, weil die sonst ja brummen. werd irgendwann nochmal hinten die lautsprecher wechseln. er sagte das wird 80 euro ca kosten. das is ja nich sooo der wahnsinn jetzt. aber im moment bin ich super zufrieden.

ich kann hier eigentlich direkt meine alten lautsprecher zum verkauf anbieten :P sind ja die besseren opera lautsprecher, also denk ich mal, dass da schon der ein oder andere interesse haben wird- was kann man für die denn verlangen vom preis her ?

ja ich bin von dem sound echt überrascht ^^
    leise klingt es halt normal so wie ich mir das vorgestellt habe. aber nach oben ist jetzt natürlich viel mehr druck und wenn ich schön aufdrehe und türen zumache, dann kann man auch von aussen die musik ganz normal hören, als wäre man direkt an den boxen ^^ ist wirklich ne super lautstärke und der sub macht schön viel druck. die ersten leute ham schon geguckt, als ich nach hause gefahren bin durch die stadt :D

okay. ich bin gerade in fulda bei car hifi gärber ( http://www.hifi-gaerber.de/ ) gewesen und habe mir folgendes einbauen lassen:

Frontlautsprecher Audio System Radion 165
    4-Kanal Verstärker Audio System MX 60.4
    Subwoofer Audio System Radion 10 Plus
    Reserveradlösung
    Einbauzubehör (Schrauben, Lautsprecherkabel,
    Stromkabel, Cinchkabel, Stecker,
    Sicherungshalter, Sicherung, Adapter,
    Kabelbinder,High-Low Conwerter,...)
    Dämmung für 2 Türen
    Einbau ca.250,-

alles zusammen für nen glatten 1000.
    ich möcht den laden auf jeden fall weiterempfehlen. die beratung war top und es wurde sehr sauber gearbetiet. die mitarbeiter waren sehr freundlich und ich konnte bei der arbeit zugucken wenn ich wollte (hatte mir lernsachen mitgenommen wegen einer klausur) am ende konnte ich selbst noch kleinigkeiten regeln (höhen etc.)
    über den fader kann ich ejtzt den bass noch verstellen weil über den normalen bass regler wird ja der bass von den lautsprechern verändert. also man kann ja nach vorne und nach hinten schalten. und jetzt ist es sozusagen so wenn ich mehr nach vorn stelle dann wird der bass weniger, wenn ich mehr nach hinten drehe der bass mehr.
    hinterher war ich echt begeistert. da ich rock, punkrock etc. höre war laut hifi gärber die größe des subs passend und es klingt echt super.
    schön trocken, so wie es sein muss und mehr bass brauch ich echt nicht. kann es natürlich nicht mit einem größeren sub vergleichen, aber für mich ist der bass top.
    also an alle, die da in der nähe wohnen: kann euch den laden nur empfehlen. die haben sich auch sehr gefreut, dass ich (wo ich ja nicht gerade um die ecke wohne) dort hingefahren bin.

ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

ein kleines bild, wies bei mir im kofferraum jetzt aussieht. da ist jetzt noch etwas platz für den ganzen kleinkram. nur verbandskasten und kanister hab ich nich da unterbekommen. verbandskasten hab ich untern fahrersitz gelegt und spritkanister mit klett obendrauf im kofferraum auf den doppelten gepäckraumboden geklebt dass der nich rumfliegt. woanders wüsst ich nich hin damit

ja ich habs auch nur nochmal nachgefragt ;) soll wohl normal sein. ich bins von dem mercedes meines vaters gewöhnt gewesen, dass der direkt warm ist. aber die meinten, da ist ein vorglüher drin oder liegt halt an dem starken motor ;)

was ist das denn genau mit der rückrufaktion ? weil ich das nicht so verstandneh abe, was die mir erklärt haben ?

ich ahb da heute nochmal gefragt gehabt nebenbei weil ich noch was anderes zu klären hatte. bin von zu hause losgefahren und beim händler angekommen und grad aufm hof wurd er warm und die bei opel ham gesagt (warn ca 3 km) das wär normal.
    allerdings muss ich nächste woche oder so nochmal hin, weil die irgend nen fehler gefunden hatten (ne rückrufaktion) dass irgend n rad an der klimaanlage oder so kaputt wär (hab ich nicht so ganz verstanden. zahnrad oder sowas kaputt, muss auf jeden fall was ausgetauscht werden)

wegen der verbesserten motorleistung: ich hatte auch irgnedwann an opel geschrieben, ob man nachträglich die leistung auf die neuen modelle aufstocken kann, da kam als antwort:

"Von Herstellerseite ist es nicht vorgesehen, den Motor eines Fahrzeuges nachträglich durch Tuning zu ändern. Wie in Ihrem Serviceheft festgelegt, bestehen Garantieansprüche nicht für Baugruppen, die durch nachträgliche in das Fahrzeug eingebaute Teile, die nicht zum Original Opel Zubehör gehören, direkt oder indirekt betroffen sind.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH"

also eher nicht

____

wegen dem lichtschalter bin ich ja ma gespannt. wenn jemand irgendwann einen corsa hat mit diesem schalter, möge er bitte fotos machen ;) oder wenn er einen beim händler in echt sieht.
    die optik fand ich doch eignetlich schön mit diesem gelben durchleuchteten. das passt besser zu den schaltern auf der mittelkonsole. jetzt sieht er irgendwie ganz anders aus. und bin auch mal gespannt, was das rechts ist. und warum das geändert wurde. die LWR war ja vorher schon dabei. da hätte man das eher wie im astra H anpassen sollen, weil nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte ist sehr frickelig beim corsa zu betätigen.

ja das ganze gerümpel muss dann auch noch raus und mussi ch noch überlegen wohin und so ^^ aber wenn der sub dadrin is dann bin ich eigentlich ganz froh wenn da mein doppelter boden drüber is und man nix sieht. ich hab ja den doppelten gepäckraumboden zum glück noch.

ma schauen, wo ich das alles dann hinpacke ._.