hm okay dann liegts wohl am größeren motor thx
Beiträge von JohnCoop1
-
-
Zitat
Original von Angel85
Dann müsste dein Auto doch schon wärmer sein als die Außentemperatur, oder?
eignetlich schon. wenn ich in der Woche in meinem Studienort bin, habe ich auch eine klimatisierte Tiefgarage unter meinem Wohnheim und das Auto ist normal warm. Wenn das nur am Wochenende zu hause auch so wär

Ich bin gestern mit dem Astra meiner Mutter gefahren, da mein Corsa bekanntlich beim Reparieren ist :bla: und schneller warm wurde Der auch nicht (1.6 Benziner) als mein Diesel. Ich frage mich nur: beide AUtos haben Klimaanlage, bruachen jedoch recht lang zum warm werden. Der 9 Jahre alte Mercedes von meinem Vater hat auch Klimaanlage (Standardgebläse taugt ja nix) und der wird direkt warm und ist auch n Diesel. ich verstehs nich
mein Bruder meint mein Vater hätte Klimaautomatik und ich nur ne Klimaanlage, aber da ist doch kein Unterschied. Es gibt doch Gebläse und Klimaanlage oder nicht (die Bezeichnung variiert von Marke zu Marke dacht ich immer) -
ja ich hab keine ahnung von sowas. und die einen sagen so, die anderen so. ich möcht halt nur wissen, ob das dann überhaupt geht. weil wenn ich ne fahrdauer von 10 bis 15 minuten habe, dann bringts ja nichts, ne standheizung einzubauen, wenn dann die batterie immer leer ist und ich da aufm parkplatz doof rumstehe
-
also gibt es jetzt standheizungen, die nur mit spirt laufen oder nicht

weil ob mein auto jetzt einen liter mehr oder weniger verbrauchen würde durch die standheizung im winter wär mir relativ (im vergleich zum benziner immer noch weniger verbrauch) nur mit der batterie wärs halt dumm, da ich die nirgends aufladen kann -
also ich hab mit irgnedwem aus dem forum hier gesprochen (weiss leider nimmer wers war) der sagte mir bei mir in der gegend gibts das für 400 euro oder so (beide sitze)
-
ah okay also ist es egal
gut danke das woltl ich nur wissen 
-
wei lder astra ein benziner ist und garagenfahrzeug und da die klimaanlage auch direkt warm wird und da kann ich das ja schlecht vergleichen. die sitzheizung wird da nachtürlich direkt nach ner halben minute oder os warm, aber ob das in meinem kalten diesel dann auch so ist, wenn ich eine nachrüsten würde, das ist meine frage
-
also ich hab den 1.3er diesel und hatte auch schonmal überlegt wegen standheizung. allerdings so wie ich das hier verstandne habe, kan nman das nicht einfach so machen wegen der batterie. steckdose oder so hab ich nicht, da mein auto draussen auf nem parkplatz steht. mich nervts halt, dass der wagen, bevor ich zu meiner freundin fahre immer arsch kalt ist. und da ich einen diesel habe, dauert es die halbe strecke, bis ich da bin, bis der wagen warm wird. die strecke ist auch nur ca 8 km lang, bin da durch die stadt etc. in 10 bis 15 minuten immer da. also würdi ch die batterie ja leer fahren. kann man ne standheizung dann nicht so einstellen, dass die nur kurz anspringt 10 minuten oder so ? dann hat man doch das wieder raus, wenn man 10 minuten fährt ? oder versteh ich da was falsch (weil ich immer gedacht hab man muss mindestens so lang fahren, wie die heizung vorher an war, damit die batterie sich wieder auflädt)
-
nein man kann die innenausstattung doch aussuchen ob blaue sitze oder halt silberne und dann bei den blauen sitzen bekommt man blaue düsen und das lenkrad da oben den blauen strich
-
halli hallo
ich wollte mal was fragen. ich hab den 1,3er diesel mit 90 ps und die klimaanlage braucht immer sehr lange um warm zu werden. und ich hatte mir mal überlegt, evtl ne sitzheizung nachrüsten zu lassen (ob jetzt noch für diesen winter weiss ich nicht) aber wir haben das im astra von meiner mutter und ist schon angenehm im winter
allerdings würd ich das nur machen wollen, wenn das nicht auch so lang braucht wie die klimaanlage zum warm werden, weil dann kann ich auch drauf verzichten. möchte halt, dass beim anmachen vom motor dann die sitze schon anfangen schön warm zu werden, und man "entschädigt" ist, bis die klimaanlage warm wird. wisst ihr dazu was, ob das dann genauso lang bruacht oder ob das unabhängig funktioniert ?