Beiträge von JohnCoop1

Zitat

Original von Holy_Moly
    Den kalten Motor im Stand zu fordern, damit er schneller warm wird schadet erstens dem Motor enorm und ist zweitens auch nicht erlaubt.

Lieber langsam losfahren, niedrige Drehzahlen und abwarten bis warm wird. Gas geben im kalten Zustand machste nicht lange, dann ist der Motor Schrott.

ist nur das problem wenn die scheibe zugefroren ist ^^ und eiskratzen mach ich nciht mehr, hab mir dadurch kleine kratzer in die scheibe geholt. aber mir wurd schon gesagt im forum, dass es wohl so n zeugs gäb, was die scheibe eisfrei macht. das werd ich mir für den kommenden winter wohl kaufen ,)

Sammy: also erst ganz kalt stellen ? oder klimaanlage ausdrehen ? oder beides ? mein bruder meitne uach mal sowas. derh at aber nur so n gebläse. alsodas heisst ja überall anders. bei seinem vw hiess das klimaanlage und das bessere klimaelektronik. ich sag immer gebläse und klimaanlage ^^

mein auto hat ja nen modernen motor ^^ ich bin auchvoll zufrieden damit nur das fiel mir halt grad so ein wegen gestern. und wenn das bei nem diesel normal ist, kann das modernste auto ja nichts dran ändern ;)

hey ich woltl das thema auch nochmal ausgraben. ich bin letztens bei nem freund in nem seat mitgefahren und der hatte ne armlehne und das war super chillig da so zu sitzen. einfach angenehm und ichüberlege mir nun auch ob ich eine nachrüsten will. weiss jemand, ob opel sowas auch macht ? also wenn cih zum händler gehe und sag "bestellt ihr mir ne armlehne und baut die ein ?" und wenn die das machen ob man da eine wissen muss oder ob opel selber da welche hat die sie dann bestellen ? weil ich muss nächste woche eh nochmal zum händler wegen meinen bremsen und wollte den dann evtl mal fragen. wenn die da anden bremsen noch was amchen müssen dann müsste das auto wahrscheinlich dann eh dableiben und da wärs ja praktisch wenn sie direkt die lehne verbauen könnten

hm ok also beim diesel ist dasnormal, dass das länger dauert ? na gut dann ahbcih wengistens einargument, falls irgendwelche opel gegner wieder stänkern. nervig ists schon. aber was dagegen machen kann man nicht oder ? ich hab schonma überlegt ne standheizung nachrüsten zu lassen oder so, aber das würd auch kein billiger spaß werden

hi. erstmal hab ich grad etwas rumgesucht aber dazu nichts gefunden. falls esson thread doch schon gab, dann sry ;)
    und zwar bin cih letztensmit einemfreund inskino gefahren, der fährt nen alten seat ibiza. also nicht den aktuellen sondern den davor. und nachm kino wars sehr kalt und er so "ich mach mal wärmer" und es wurde direkt warm ?(
    bei meinem auto hätte ich erstmal5 minuten den motor warm laufen lassen müssen. da frag ich mich doch ob das normal ist, dass die klimaanlage bei opel so ewig braucht um warm zu werden. also ich spreche nicht von dem standard gebläse sondern von der automatik. grad im winter ist das ätzend, letzten winter hatte ich dassehr oft, dass die scheibe vereist war, dann bin cih n stück aufn parkplatz gefahren wo keine häuser in der nähe warn und hab da erstmal gang raus und etwas aufs gas getreten, dass der motor warm wird. allerdings ist das erstens nervig, weils ewigkeiten dauert und zweitens für die umwelt sowieso scheisse wenn man die ganze zeit gas gibt, nur damits im auto kuschelig warm wird.

also ich ahb heut mein auto abgeholt. die türen knacken nicht mehr, der mechaniker hatte mir allerdings gesagt, dass sie nur das teil für die fahrertür hatten und wenn mich das ander beifahrertür stören sollte soll ich nochmal vorbei kommen weil ja noch garantie drauf ist. aber bis jetzt hats da noch nicht geknackt. die bremsen wurden auseianndergebaut, gereinigt und neu eingestellt hatte er mir gesagt. allerdings quietschen die bremsen beistarken bremsvorgängen immer noch (meiner meinung nach noch viel stärker als vorher) und am sitz wurde ein teil von der höhenverstellung ausgewechselt, wackelt und kanackt nichts mehr (frag mich nur wie das kommt, weil ich hab meinen sitz nie verstellt, nur ganz am anfang als ich das auto bekommen ahb ganz runtergestellt) aber naja. 2 von 3 problemen sind beseitigt, ich werd denk ich mal nächste woche nochmalvorbei kommen wegen den bremsen weil diesen monat ist noch garantie, dann solln die das noch schön kostenlos machen ... keine ahnung was daran so schwer ist so ein quietschen der bnremsen wegzubekommen. bei andern autos queitschen die bremsen nie. nur bei meinem andauernd.

nein die sind geklebt. dann wär ja die heckklappe durchlöchert. das opelzeichen ist bei alten modellen gesteckt, aber ich hab einen corsa baujahr 2007 nach dne werksferien da ist es auch schon geklebt

boa leute was geht denn heir ab. wieso gibts denn hier wegen nichts stress ?
    muss doch wirklich nicht sein, dass man hier dauernd angeschissen wird. und ogherby wenn du meckerst, dann schreib bitte deine sätze aus und nicht "........." danke