ZitatOriginal von Holy_Moly
Den kalten Motor im Stand zu fordern, damit er schneller warm wird schadet erstens dem Motor enorm und ist zweitens auch nicht erlaubt.
Lieber langsam losfahren, niedrige Drehzahlen und abwarten bis warm wird. Gas geben im kalten Zustand machste nicht lange, dann ist der Motor Schrott.
ist nur das problem wenn die scheibe zugefroren ist und eiskratzen mach ich nciht mehr, hab mir dadurch kleine kratzer in die scheibe geholt. aber mir wurd schon gesagt im forum, dass es wohl so n zeugs gäb, was die scheibe eisfrei macht. das werd ich mir für den kommenden winter wohl kaufen ,)
Sammy: also erst ganz kalt stellen ? oder klimaanlage ausdrehen ? oder beides ? mein bruder meitne uach mal sowas. derh at aber nur so n gebläse. alsodas heisst ja überall anders. bei seinem vw hiess das klimaanlage und das bessere klimaelektronik. ich sag immer gebläse und klimaanlage
mein auto hat ja nen modernen motor ich bin auchvoll zufrieden damit nur das fiel mir halt grad so ein wegen gestern. und wenn das bei nem diesel normal ist, kann das modernste auto ja nichts dran ändern