Beiträge von JohnCoop1

hm komisch. also ich hatte mein auto mal in der werkstatt wegen dieser ersten großen inspektion nach 15000 km und hab dann gesagt, dass die bremsen quietschen (immer so kurz bevor ich zum stehen komme)
    nach der inspektion meinte der mann, er habe da etwas abgeschliffen und jetzt müsste es wieder in ordnung serin. und so ist es auch. seitdem habe ich keine probleme mehr mit quietschenden bremsen etc. und gekostet hats mich nichts

so entwarnung! hab das mal meinem vater gezeigt und es ist dreck. er ging nach n bisschen rubbeln mitm finger weg (und kein kratzer oder so dran)
    mein vater meinte wenn ich den so lang nicht gewaschen hab,dann sammelt sich halt so hartnäckiger dreck mal an. hat mir dann eine stelle gezeigt, die sah voll aus als wenn der lack da aufgeplatzt wär (so ganz klein) aber ging ganz normal weg, wenn man mit dem finger drüber ging. ist halt total sauig das auto.

aber was ich gemerkt hab, dass der komplett feine kratzer im lack hat. also überall. das is schon ärgerlich. aber ich hoffe einfach mal, dass die bei mr wash oder wo ich dann mal nach den ferien hinfahre, das iwie auspoliern können ;)

hab grad ne internetseite von "mc wash" gefunden.die ham lammfell dinger. und die säuzbern sogar das auto von innen, wasi ch auch ma machen alssen wollte :D (zu faul dasselber zu machen) ma gucken, obs sowas bie mir in der gegend gibt.

ich versuchdran zu denken, nochmal zu schreiben,w enn ich weiss, obsdreck ist oder nicht ;)

thxfürdie hilfe

:D
    ich werd mal abwarten, bis meine eltern heut abend zu ahuse sind, was mein vater dazu sagt. vielleicht isses auch echt nur dreck,der n bisschen hartnäckiger ist. schließlich ahb ich mein auto jetz schon ewig nimmer gewaschen. aber wie krieg ich das denn ma vernünftig sauber ? kann ja nich sein, dass ichs wasche und die komplette seite so dreckig ist.
    @christopf:wenn ich mir dein bild angucke von deinem schwarzen corsa, der sieht perfekt aus und meiner sieht aus wie ne dreckschleuder. das nervt mich so. ich kenn auch keine gute waschanlage, wo man sein auto mal richtig aufpoliernlassen kann. also mein lack hat zB schon so minikratzer (was ja wohl nicht ausb.eibt im alltag) aber bei mir in der sadt gibts nur so doofe selbstbedienungsanlagen wo man nur mit hochdruckreiniger und so arbeiten kann. also keine wirklich guten namenhaften anlagen, wo profis das ma amchen können. (umgebung nordhessen)
    wenns da irgendwo was geben würde, wo die n auto wieder auf hochglanz poliern können, dann würdi ch da auch hinfahren und das machen lassen (vielleicht kent da ja jemand gute anlagen)