*g* ja okay. der war beliebt. aber im vergleich zum corsa D doch ne kleine mühle
und das ist ja zB ein rund, warum viele sich über opel lustig machen. weil man des öfteren auf straßen die alten corsa Bs tiefer gelegt und riesen reifen findet, was oft sehr komisch aussieht (zumindest bei denen, die ich immer so sehe) d schmunzel ich auch manchmal, wenn so n mini teil vor mir fährt
wenn der ordentlich motorisiert ist, dann ist es ein gutes auto. aber vorhin hatte ichs eilig und vor mir gurkte n corsa B rum mit 4 leuten drin und man merkte dass der nicht schneller konnte. fährt auffer landstraße den berg hoch mit 50 :bla: 
und bei meinem kumpel dauerts ca 10 sekunden, bis man auf 50km/h ist 
daher wunderts mich, wenn einige sagen, dass die neuen motoren langsamer sind als früher. okay ich hab jetzt nicht 45ps sondern 90
aber ich hab zumidnest das gefühl, dass ich mit dem 90ps corsa viel besser vom fleck komme als mit dem 105ps astra. vorhin bin ich wieder mit dem astra gefahren, weil ich durch n wald musste und mein auto nich dreckig machen wollte xD und ich fand den astra vom gas und bremsgefühl imer total sensibel. jetzt musst ich voll hart treten ^im vergleich zum corsa total schwer die pedale.
naja ich denke der corsa hat einfach n besseres getriebe. der 6. gang ist super. beim astra hab ich oft so gedacht, ich hätt gern noch nen 6. gang und beim corsa komm ich schneller "aus den puschen" (weil die gänge wohl anders ausgelegt sind) also ich bin total begeistert. und wenn ich keine probleme mit dem auto haben werde, dann werd ich das mit sicherheit mindestens 10 jahre fahren.
ich dachte vorher, ob das so gut war nen diesel zu nehmen (da man ja sagt, dass n diesel nicht so udurchzugsstark ist, wie n benziner) aber ist echt super flott. ist zwar im leerlauf natürlich lauter als n benziner, dafür bei hohen geschwindigkeiten nicht so laut. undi ch kann alle auslachen, die aner tanke super tanken müssen 
ich bin jetzt 450kilometer gefahren, teils in der stadt und den rest auffer autobahn (hab ihn noch nciht so stark getreten, weil man ja sagt, dass man das am anfang nicht so soll. war aber immer schnell so auf 140 -150 ... schneller wollt ich noch nicht) durchschnittsverbrauch 6,5 liter
nicht zu vergleichen mit zB dem astra. wenn ich mit dem fahre (okay den trete ich auch ab und zu mal richtig derbe und schalt manchmal in sportmodus) dann verbraucht der 11 liter Oo so viel wie unser mercedes. n bisschen viel. aber der corsa ist echt spritsparend 
man kann jhier ja keine werbung für n corsa machen, da sich wohl eh alle in diesem forum einen kaufen /gekauft haben) aber ich kann nur jedem empfehlen dieses auto zu kaufen. das macht sooo einen spaß damit zu fahren. in der stadt gucken alle leute (zumindest bei uns, weils hier kaum nen corsa gibt. und noch keinen mit opc bodykit xD) und man ist sehr flott
oh der text wird wieder super lang. aber ich musst einfach mal meine begeisterung ausdrücken. wenn nur jeder, der opel scheisse findet, mal dieses auto fahren könnte. einen hab ich ja schon bekehrt xD der fand opel immer scheisse, ist dann mit mir im astra gefahren. dann mach ich sportmodus an, der motor heult auf und er sitzt da so

also OPEL RULEZ !