naja mich störts nich so dermaßen. aber irgendwann mach ichs mal ab. da steht nur der name vom händler. aber bruachtm an ja nicht unbedingt. dumm find ich das eher am astra von meiner mutter. da ist es 2 mal drauf Oo meine mutter findets schön -.-
und bei meinem bruder is auch eins hinten drauf der hatte sich ma n gebrauchten glf gekauft. jetz hat er n golf mit nem oplzeichen hinten drauf xD naja. solang keiner ankommt und so n fisch oder sowas hinten draufmachen will -.-
das hat meine mutter auch schon vorgeschalgen "mach doch so n tollen fisch hinten drauf" "ääääh.... NEIN!" oder n umriss von irgend ner insel -.- ich hasse das, wenn tausend aufklever drauf sind. hinterher ist noch alles mit phantasialand vollgeklebt oder wie xD
ich kauf mir nachher erstmal gummimatten. war ja erst total dagegen, weil cih die hässlich finde, aber ich hab im moment so velourmatten drin von opel und die sind scheisse weil velour voll flust und die mattebei mir am steuer ist schon dreckig. und gummimatten sind im winter wohl doch ein muss (und heir ist es sozusagen immer winter -.- immer regen und matsch)
Beiträge von JohnCoop1
-
-
naja ich bin nicht so der typ, der jeden tag sein auto streicheltich möchts schon sauber halten, aber nicht unbedingt bei jedem pups wieder wischen müssen
bin bestern landstraße n bisschen gezuckelt und heut isser schon dreckig
und jetz isses auch voll am regnen.
da voll am glänzen
http://img462.imageshack.us/my.php?image=p9020004gt6.jpg
und da voll nass
http://img475.imageshack.us/my.php?image=p9020003ji5.jpgnur ich werd wohl irgendwann das schildchen hinten abmachen lassen (vom opelhändler) das gelb erinnert mich immer an BVB :bla:
seit wann ist eigentlich die fahrgestellnummer vorne in der windschutzscheibe ? -
dankeschön für die glückwünsche. ja der klavierlack ist bei der sportversion standard. ich glaube nur bei der billigsten variante ist der türgriff blau. find das sehr schön. nur ich bin froh, nicht den klavierlack für die mittelkonsole genommen zu haben, weil man ja wirklich schnell finger drauf sieht. ich putz den türgriff immer schon ab, wenn ich aussteige
-
das nummernschild ist nur vorläufig so. krieg noch n eigenes
http://img219.imageshack.us/my.php?image=p9010005ci2.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=p9010006po2.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=p9010007ev0.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=p9010008ut1.jpg
(dieser tolle klavierlack türgriff :bow: )
http://img529.imageshack.us/my.php?image=p9010009tp1.jpg
http://img219.imageshack.us/my.php?image=p9010011ow5.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=p9010010wb8.jpgdaneben sieht der benz von meinem vadda richtig alt aus xD (corallem dreckig.
meiner glänzt in der straße noch mit abstand am meisten xD )
-
huch xD ja ich lebe noch
hab mich nur ausgiebig mit dem kleinen beschäftigt
pack gleich auch ma n paar fotos rein (kenntm an zwar schon, weil ja viele diese version ahben, aber egal
)
also mein bericht fäll mal kurz aus, weil cih morgen früh noch das geld überweisen "darf" -.-
kurz gesagt: hammeralso ich dachte erlichgesagt nicht, dass der soo abgeht mit 90ps. muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man bisher immer astra gefahren ist. gas und bremse sind beim corsa nochmal direkter und dementsprechend "holprig" ging die fahr zur tankstelle dann auch los
naja. ich hab ihn nur kurz getreten, weil n freund von mir meinte, dass man den am anfang nicht so stark treten soll (also nicht in hohen drehzahlen fahren soll)
es gibt nur 2 kritikpunkte, und zwar der gurt ist ziemlich weit hinten (ich hab mir fast den arm ausgerenkt, als ich zu dem gurt das erste mal gegriffen hab"wo isser denn jetzt?" immer weiter nach hinten gegriffen) und ein weiterer punkt, dass man im automatikmodus nicht mehr sieht, in welchem gang man fährt (nur wenn man auf manuell schalten umstellt) beim astra stand auf dem display immer neben dem A für automatik noch der gang.
ich hab noch etwas unbequem gesessen (muss mir erstmal den sitz vernünftig einstellen (saß n bisschen hoch xD) ich bin aber auch schon fast opfer eines unfalls geworden :bla: bin mit nem freund so n bisschen am arsch der welt herge"cruist", dann kam ein dorf und ein schild, auf dem stand, dass fahrzeugen über 3,5 tonnen die durchfahrt verwehrt ist. aufeinmal komtm ein lastwagen (!!!) der mit sicherhet ein BISSCHEN mehr wiegt als 3,5 tonnenvon vorne. da die straße dann so eng war, durfte ich rückwärts fahre, bin extra noch annen rand gefahren, der lkw kommt immer näher und wenn ich nicht auf den bürgersteig gefahren wär, dann hätte der mich total geschnitten (weil ich in ner kurve stand) der erste schock
naja ist ja alles glimpflich verlaufen.
zum radio auch kurz und knapp: super !
ich komm zwar mit der navigation noch nicht so ganz klarhab immer auf den großen schalter in der mitte rumgedrückt, aber beim opera muss man den kleinen daneben zum anmachen betätigen. naja das findi ch schon alles raus. die nacht ist ja lang und das handbuch griffberet =)
hab dann irgendwann gemerkt, dass man den bass noch hochstellen kann Oo also der sound ist echt super. wenn ich jetzt noch feineinstellungen finde und den sound perfekt einstelle, dann ist das das radiohören im auto gleich viel spaßigernur wie gesagt, man muss sich sehr einarbeiten, da alles (radio, BC ...) in einem riesigen menü zusammengefasst ist undm an auf viele knöpfchen drücken muss
was nur seltsam war, wir sind vorhin mal zu mc doof gefahren, hab mal testweise ne cd mitgenommen. musste erst im menü rumsuchen, bis ich die cd einlegen konnte. dann als ich die wieder rausnehmen woltle hinterher, drück ich auf das kleine knöpfchen neben dem cd schlitz, wo ja der pfeil drauf abgebildet ist zum auswerfen. ging aber nicht. ich mussteauf den großen knopf in der mitte drücken, damit die cd rauskommt Oo
aber ich würd jetzt vom ersten hören (wenns auch nur radio war) auf jeden fall sagen, dass sich das opera total lohnt. vorallem wenn man musikfreak ist, dann ist das schon spitze. man bedenke, dass man 6 cds einlegen kann und wenn amn sich 6 mp3 cds macht, dann hat man musik bis zum umfallen Oo
also in kurzen worten: hammer auto ! die nachbarn hab sich nur aufgeregt, dass man vorn beim motor nichts mehr sehen kann und dass alles voller plastik istja die alten leute, die regen sich immer auf, wenn se zum lampenwechseln inne werkstatt müssen xD tja "früher war alles besser"
Oo ok ist wohl doch nciht so kurz geworden, wie ich dachte
ok also sorry für den langen text
-
ja also man muss sich bei easyrionic erst etwas dran gewöhnen. aber wenn man dann mal damit klar kommt, dann ist es echt super. ich bin ja jetzt seit ich meinen führerschein hab immer mit dem astra meiner mutter gefahren und es macht viel spaß. der motorsound ist bei der sportversion auch super. nur ab und zu gibt es situationen, wo der wagen komsich schaltet, aber man kann ja auch selber schalten. also wenn der mal seltsam schaltet, dann stell ich eben auf manuell um, schalte wieder in den richtigen gang und fahr dann wieder mit automatik weiter. bei bergabfahrten ist das häuftig der fall. der wagen schaltet dann runter, wodurch er ja gebremst wird. das ist aber denk ich mal extra so, damit man nicht, wenn man bergab den wagen rollen lässt imemr schneller wird.
naja jetzt geh ich erstmal ins bettchen und träum von meinem zuküftigen eigenen wägelchen
p.s. endlich einer, der auch die "1" in meinem namen erwähnt xD
-
Zitat
Original von Edition
Aufheulen der Motoren beim Gasgeben und so. Hat sich schlimm angehört.Die Easytronic von Opel bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht bildet sie ja einen guten Kompromiss?
oh dann setz dich mal in nen astra sport mit easytronic xD im sportmodus, da guckt jeder auf der rückbank so:
xD -
Zitat
Original von Rallimain
haaahaa
ich finds aber auch lustig, wenn jemand umsteigt. unsere nachbarn ham jetzt nen neuen passat mit automatik und sie kommt gar nich damit klar will immer kuppeln und tritt vol auf die bremse und so sachen OoHallo John...
kann ich nicht verstehn,das ist doch so easy und traumhaft schön mit Automatik... :clap: :clap: :clap: :clap:
Und an schöne Sachen gewöhnt man sich doch in der Regel sehr schnell..ich immer viel zu schnell !
Ich hab bei unserem Meriva die Kupplung nicht vermisst und schalten wollte ich schon erst recht nicht mehr...
Aber vielleicht brauchen einige etwas länger zum Umgewöhnen,
wenn Sie das dann vollbracht haben werden auch Sie wohl nur noch schlichthin begeistert sein...
Gruss Ralliman :clap:ja ich habs auch bis jetzt nicht verstanden
aber die hatten bisher n über 10 jahre alten passat, wo nix dran war und jetz sind se mit dem ganzen technik schnick schnack halt überfordert
-
Zitat
Original von opa38
Da kann ich Dir nur zustimmen. Als jahrelanger Automatikfahrer kommt mir nix anderes mehr in die Garage.
Es ist doch immer wieder interessant mit anzusehen, wie sich täglich Schaltwagenbesitzer im Stau Meter um Meter mit schleifender Kupplung voruckeln...haaahaa
ich finds aber auch lustig, wenn jemand umsteigt. unsere nachbarn ham jetzt nen neuen passat mit automatik und sie kommt gar nich damit klarwill immer kuppeln und tritt vol auf die bremse und so sachen Oo
-
loool xDD ist bestimmt extra so. ist gar kein aschenbecher, sondern n samsung d900 halter.
opel arbeitet bestimmt mit samsung zusammengenauso wie mit dem örtlichen aquarium (schleichwerbung am handschuhfach xD )