Beiträge von Schimmi

    Servus!
    Ja, Anschlussgarantie (glaub 300) und dann nochmal eine 1-jährig Verlängerung für 200...
    Auf der Opel Homepage stehen die genauen Preise (oder mal nach Opel Anschlussgarantie Googeln)
    Alles in allem ziemlich teuer. hat sich allerdings jetzt schon gerechnet....
    Grüße!

    Hi!
    Kontrollier erst mal ob Du nach dem Reifenwechsel alles fest angezogen hast.
    Wenn das Geräusch wirklich erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, können es ja eigenlich nur die Reifen/Felgen sein....
    Tip am Rande... :yeah: Kontrollier mal die Laufrichtung der Reifen.


    Grüße!

    Hi!
    Das ist aber ungewöhnlich.
    Bist Du sicher? Wacker erst mal an dem Teil, ob es wirklich der Lüfter ist.
    Der Lüfter selbst in mit 3-4 Schrauben am sog. Shroud befestigt.
    Dieser widerum ist links und rechts (oben und unten) in den Kühler eingeklipst.
    Das ist alles ziemlich fest.
    Wie gesagt, eher ungewöhnlich...


    Kannst den Lüfter auch mal von Hand drehen (NICHT bei heiss gefahrenem Motor!!!) ob evtl ein Kabel o.Ä im Weg hängt.


    Grüße!

    So, jetzt hat mich auch erwischt.
    Wahrscheinlich Lagerschaden Getriebehauptwelle.
    Fzg (Corsa GSi, alles Serie) hat 38000km.


    Problem:
    Geräusche (leichtes heulen/scharben) sobald das Fzg rollt;
    aber auch in fast jedem Gang (3.4.5.6) bei ca 2000-2800rpm verstärkt


    Am Mittwoch Termin beim FOH (der kennt mich schon mit Vornamen)



    Denn bisher:
    2 x Radlager (li& re) hinten
    neuer Mittelschalldämpfer
    neue Kältemittelleitung
    neuer Kondensator
    unzählige male Sitz ruhigstellen


    Bin mal gespannt was da rauskommt, hab schnell noch ne Garantieverlängerung gemacht, mein Schätzelein wird am 28.11. nämlich 4 JAhre alt (und dann endet die Anschlussgarantie )


    Grüße!


    Übrigends: Ich fahre nich wie "der letzte Henker": Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 ltrn.

    Servus!
    Ich hatte den K&N Filter drinn...
    Subjektiv: schnelleres Ansprechverhalten.


    ABER: Sehr deutliche Verschlechterung der Ansauggeräusche.
    Turbo-Rauschen beim Beschleunigen und beim "gas-loslassen".
    Mit Sportlichkeit hatte das ganze nix zu tun...deswegen hab ich den Lufi wieder rausgeworfen.
    Das Teil liegt jetzt bei mir im Keller...
    Grüße & schönen Sonntag!

    Hallo!
    Spiele mit dem Gedanken die Abgasanlage am GSI zu modifizieren.
    Ich habe vor ca 1,5 Jahren den MSD vom OPC bekommen, weil mein GSI-MSD beim Beschleunigen sehr laut gepfiffen hat.
    Wollte eigentlich nur den ESD neu machen; und ein bisschen sonoren Klang (nix übertriebenes) verbauen...
    Wer aus dem Rhein-Main gebiet würde mich mal probehören lassen und mir die Entscheidung leichter machen?
    Ich bin nicht Markengebunden. Ob Lexmaul, Bastuck, Remus oder Fox ist mir vollkommen egal, nur klingen soillte es gut...


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Viele Grüße!

    Hi.
    Hab mich mal kurz (2 Stunden) hingesetzt und die Bedienung des Dension Pro BT zusammengeschrieben.
    Ist nur für Meriva-B, Astra-J, Zafira-C und Insignia mit CD300 geeignet.
    Vielleicht kanns ja einer von Euch gebrauchen.
    Mit ein bisschen Übung ists recht einfach...


    Ich habs nach bestem Wissen&Gewissen zusammengefasst und übernehme keine Garantie für Vollständig & Richtigkeit.
    Bluetooth & Handynutzung folgt...


    Grüße!