Hallöchen,
endlich ist am Dienstag mein Corsa OPC beim Händler eingetroffen, am Freitag hat der Händler mir den Brief zugeschickt. Am Montag werde ich das Auto zulassen und dann dauert es nicht mehr lang und ich kann ihn am Samstag nach Hause holen (yupiiiieh). Die Abholung dauert bei diesem Opel-Händler etwas länger, weil er über 200 km von uns entfernt ist und ich keinen Urlaub mehr habe. Bilder folgen dann.......
Kann es kaum abwarten, ich zähle schon die Stunden .....
Viele Grüße
Andromeda
Beiträge von Andromeda
-
-
Zitat
Original von Berti86
Was soll denn das Gewindefahrwerk von KW kosten????
MfG BertiHallo Berti,
das Gewindefahrwerk gibt es bei Ebay für 849,00 Euro, Versand kostenlos.
Der auf dem Foto abgebildete Wagen ist nicht meiner. Das Foto ist auch vom Ebay-Händler.
Gruß Andromeda
-
Variante 1
Sportlich - harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung
* optimal eingestellte, sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik
* Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
* individuell höheneinstellbar
* TÜV geprüfter Verstellbereich
* hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
* einbaufertige Komplettlösung
* komplette Dokumentation für einfache Handhabung
Mit Teilegutachten zb. für : Opel Corsa OPCRS-Carsport
Viele Grüße
Andromeda -
-
Zitat
Original von frankyopc
Was mir bischen Gedanken macht bei dem Auspuff das ja wohl der Endschalldämpfer nicht mehr Quer hinten drin liegt sonder durch ein S Rohr in die Mitte geht . Wenn man sich das nun unter dem Auto anschaut kann man sich gut vorstellen das wenn der Endschalldämpfer nicht mehr an seinem Platz ist der unter Teil der Schürtze extrem als Windfänger dienen wird . Und wenn die Luft sich da Staut einiges an belastung ausgesetzt ist .Beim Corsa D mit OPC Line 2 Paket,dass man ab Werk bestellen kann,wo der Auspuff durch die Mitte geht.Da staut sich auch keine Luft.(siehe Bild)Anscheinend ist es egal,wie der Auspuff verbaut ist.
Gruß Andromeda -
Hallo,
in Ebay verkaufen sie das Blow Pop Off Ventil Turbo EINST für den Opel Corsa OPC. In der Anzeige steht drin, dass es das Ventil mit TÜV-Eintrag gibt. Was haltet Ihr davon? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, bringt das was oder schadet es vielleicht dem Motor?
Viele Grüße
AndromedaBlow Off / Pop Off Ventil "SONIC" für alle Turbo Benziner
Stufenlos einstellbar - made in Germany
(Blow Off Sets für Turbodiesel Fahrzeuge auf Anfrage)
Es gibt leider keine "voreingestellten" Ventile die perfekt funktionieren, da das Umfeld (Anströmung, Druckverhältnisse etc.) bei jedem Motor anders sind. Die optimale Einstellung zu finden ist mit diesem Ventil kein Problem.
!! SUPER SOUND !!
Der technische Vorteil der frei abblasenden Blow Offs ist, dass die schon erwärmte Luft nicht noch einmal angesaugt wird! Oft ist bei getunten Motoren auch ein zu schwaches oder defektes original Blow off-/Bypassventil für starke Leistungseinbußen im höheren Ladedruckbereich verantwortlich, da an dieser stelle dann der Ladedruck verloren geht und der Turbolader unnötig arbeiten muss!
Es gibt auch Turbomotoren, die serienmäßig leider nicht mit einem Bypassventil oder ähnlichem ausgestattet sind (z.B. Toyota Celica Carlos Sainz, Audi Urquattro usw.) Für solche Motoren ist ein Blow Off wärmstens zu empfehlen, da es die Performance steigert und den Turbolader schont. Wenn kein Bypassventil vorhanden ist, wird der Turbolader jedes mal wenn die Drosselklappe schließt (z.B. beim Schaltvorgang) stark abgebremst. Das ist nicht gut für den Lader und verlangsamt den Ladedruckaufbau nach dem Gangwechsel!
Durch frei abblasende (offene) Blow Off Ventile entsteht bei der Gaswegnahme der typische, aus "The Fast And The Furious" bekannte Sound!
Lieferumfang:
Frei abblasendes Blow Off Ventil "sonic" STUFENLOS EINSTELLBAR (durch verdrehen des Deckels)
Deutsche Einbauanleitung
Verschlussdeckel für Rückführleitung
Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
lebenslange Garantie
Sehr massive Konstruktion, rostfreie Materialien (Alu+Messing). Schlauchanschluss für 25mm Schlauch.
Ideal geeignet und passgenau für alle Motoren mit 25mm Bypassventil z.B. 1.8t Motor von VW/Audi uvm.
LEBENSLANGE GARANTIE
TÜV Eintragung VORORT ohne Probleme möglich
boost4you.de
-
VW Golf.
Gruß Andromeda
-
Reinluftfilter reinigen oder erneuern.
Gruß Andromeda
-
Sie wünschen eine TÜV-Abnahme für eines unserer Produkte, zB. für Chiptuning ?
Wir sind stets bestrebt, für Sie jede Modifikation TÜV-Konform zu entwickeln. Schon kurz nach erscheinen eines neuen Produkts klären wir umgehend auf, ob die TÜV-Eintragung für Ihr Fahrzeug möglich ist und organisieren oder erstellen, sofern möglich, das entsprechende Gutachten für Sie. Dies ist in Eigenregie für Privatpersonen nur mit einer teuren Einzelabnahme möglich.
Selbstverständlich wird bei der Programmierung unserer Chiptuning Software auch auf die Messungen der Abgasuntersuchung geachtet. Diese bleiben für gewöhnlich in der Toleranz des Serienfahrzeugs.
Für die entsprechende Eintragung benötigen wir lediglich "Fahrzeugschein". Sie erhalten dann ein entsprechendes Teilegutachten, mit welchem Sie die neuen Leistungsdaten direkt auf Ihrer Zulassungsstelle in Ihren Fahrzeugschein bzw. Brief übertragen lassen können.
http://www.bhp-motorsport.de/Leistung in kW 141 kW 161 kW
Leistung in PS 192 PS 220 PS
Drehmoment 230 Nm 265 Nm
Leistungsoptimierung
inkl. 24 Monate Garantie 599 € 489 € (Aktionspreis)
Auf Wunsch bieten wir Ihnen optional an:
24 Monate Service-Plus-Garantie 350 €
Preis für TÜV-Eintragung 199 €
Was müssen Sie bei Ihrer KFZ Versicherung beachten ?Wir empfehlen, die Leistungssteigerung durch Chiptuning bei Ihrer Versicherung zu melden. Die Prämie wird in der Regel jedoch nicht erhöht, da Fahrzeuge in Deutschland nicht nach PS, sondern nach den so genannten Fahrzeugklassen eingestuft werden.
Grüße
Andromeda -
Geht doch:
Cherri, Blue und Moo hinten, Red neben mir und White am Busen der Natur
Tsstsstss, Männer ....... ohne Fantasie.
Normalerweise ist mindestens einer der Fünf Pflicht in jedem Corsa D :auto:
Seid keine Spaßbremsen, zeigt her Eure C'MONS.
Bilder ... Bilder .... Bilder