Beiträge von AsLightsFade

    Ja, schon. Hatte es bei der Bestellung extra angegeben für Sportheck. Dachte, das passt dann auch. Würde mir unter der Stoßstange aber auch nicht wirklich gefallen, soll schon satt in der Aussparung sitzen. :)

    Was heisst richtig gelesen? Wenn ich einen ESD für den Corsa D Sportheck kaufe, gehe ich auch davon aus, dass er dann auch in der Aussparung sitzt. Wenn das nicht so ist, muss man eben umarbeiten. Ist ja nicht so, dass ich mich jetzt hier auskotze, wie passungenau Napexx ist. Ich habe lediglich freundlich gefragt, was man ändern müsste.

    Wie ein paar vllt. schon gelesen haben, habe ich gestern meinen Napexx ESD montiert. Hat alles wunderbar geklappt. Ich dachte, bei einem 100mm Endrohr sollte ich die Stoßstange ausschneiden, die Sportheck Markierungen sind ja an der Stoßstange angezeichnet. Das habe ich dann auch getan und den ESD montiert.
    Das Problem ist jetzt, dass er viel zu tief hängt. Optimalerweise sollte er natürlich in die ausgeschnittene Aussparung passen, dafür ist er aber gut 8cm zu tief.
    Jetzt meine eigentliche Frage, wie bekomme ich das Ding höher? Andere Haltegummis? Haltestäbe verbiegen? Wenn ja, wie oder geht das nur übers Neuverschweissen der Haltestäbe?


    Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe!

    Hat auch ohne Probleme funktioniert. ESD ist auch montiert, hat alles geklappt. Allerdings hängt er echt tief, hat da jemanden einen Typ, vllt. Haltegummes von einem anderen Opel? Möchte ihn halt schön in der Aussparung haben.

    Danke :) Ich denk, beim Corsa passt das ganz gut, da der 5-Türer hinten eh rel. bullig wirkt. Finde ich zumindest. Bilder gibt's dann auf jeden Fall, wenn er montiert ist. Ich hoffe, das klappt alles. Habe kein Sportheck, da muss geschnitten werden. :/