Beiträge von Psychowaschbaer

    Zitat

    Original von exe
    Im Handbuch steht es so drin, also ob nicht alle eine Ölstandsüberwachung haben!


    Aso, dann hab ich das nicht gewusst ... hab den 1,4l 90 PS und keine gelbe Anzeige für den Ölstand...

    Zitat

    Original von Tommy227



    Also sehe ich das richtig. Selbst wenn ich zu wenig Öl drin habe, warnt der BC mich rechtzeitig? Mein Öl Stand hat sich z.B. noch nie geändert. Der steht und steht und steht ;)


    NEIN !
    Die (rote) Warnanzeige am Tacho geht (wohl meistens) dann an, wenn es bereits zu spät ist !!!
    Das war die Aussage meines FOH !


    Ich denke nicht, dass der BC die Aufgabe des Benutzers ersetzt den Ölstand regelmäßig zu überprüfen :)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Kann mir einer mal (technischen Hintergrund) erklären, wieso man nicht den Ölstand mißt, wenn er bereits kalt/stundenlang dasteht ?!?
    Sondern am warmen motor, wo man dann wiederum ja etwas abwarten muß, so dass das öl in die wanne zurücklaufen kann...


    Ich gebe zu, dass es mich ein wenig verwundert, dass DU dieses fragst.. weil du ja doch viel technichen Hintergrund hast...
    Den Ölstand misst man immer dann richtig, wenn das Öl eine gewisse Betriebstemperatur hat. Im kalten Zustand hat es nicht die eigentliche Ausdehnung, im heißen Zustand ist es "zu ausgedehnt" um ein represtatives Ergebnis zu liefern ...


    Grüße

    Zitat

    Original von w4yn3
    Hab jetzt 1 Liter reingekippt und werde es mal beobachten, wie du es gesagt hast.


    Aber der Messstab war wirklich furztrocken, das hat dann glaub ich auch nichts mehr mit Tolleranz zu tun. Da muss man doch ne Meldung bekommen.


    So dachte ich auch ... leider scheint es nicht so zu sein, dass man rechtzeitig gewart wird. Eine regelmäßige Kontrolle wird durch die moderne Technik noch nicht ersetzt !!!


    Sollte der Stab nach dem 1l immer noch trocken sein, dann fehlt eine ganze Menge Öl !! Ich spreche aus Erfahrung, ein neuer Motor ist teuer ;) :vogel:

    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    :woohoo: meine Winterreifen sind...


    Du willst dir die Reifen dippen, nicht die Felgen ?? *Scherz*


    @ muke 190


    Die eine Rote Dose würde ich gerne übernehmen. Aber wie auch FraeuleinCleo wäre ich noch an 2-3 schwarzen Dosen interresiert... ist denn eine neue Bestellung geplant ?
    Dann müsste die rote nicht alleine auf die Reise ;)

    Habe auch kein Interesse mehr an der Lippe ...



    1. d24 (mit Montagezubehör)
    2. Candy78 (mit Montagezubehör)
    3. OPC Robson (mit Montagezubehör).
    4. OPC-ler (ohne)
    5. V-max 1 (ohne)
    6. KingTim (ohne)
    7. Timo (mit Montagezubehör)
    8. milzbrand (mit Montagezubehör)
    9.marcel (mit Montagezubehör)
    10. Sebi from Fpstylez.com (mit Montagezubehör)
    11. Fanatic (ohne)
    12. RMika (mit Montagezubehör)
    13. Chris7784 (mit Montagezubehör)
    14. Loogo (mit Montagezubehör)
    15. Pfaffinger (ohne)
    16.stay_crunk (ohne)
    17.Jaaan ( Mit Montagezubehör )
    18. Facrys (Mit Montagezubehöhr)
    19. Tommy227 (mit Montagezubehör)
    20. GhostRider89 (ohne)
    21. Storki (mit Montagezubehör)

    Zitat

    Original von Zöberitzer
    Bei mir ist ein kipphebel kaputt gegangen.bei 66tkm gekostet hat es. 1200€ kulanz Opel...0€!!
    Sie meinten es sei meine schuld gewesen!
    Pisser die bei Opel! :bla:


    LG Sebastian


    Hallo ,
    wie hatte sich denn der defekte Kipphebel bemerkbar gemacht ? Hattest du noch Kompression auf allen Zylindern ?


    Bei meinem Motorschaden hieß es auch es wäre meine Schuld, aber der Meister hatte wohl einen guten Tag und ich musste nur einen Anteil bezahlen


    => Motorschaden bei 69.000km