Beiträge von Psychowaschbaer

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    Can-Leitung kannst beliebig lang machen (werden ja nich mehr als 3-4m sein).... ist nen digitales signal (sprich: besteht aus 1er und 0len) und somit nicht störanfällig.
    ...


    Das ist soweit ja richtig. Ich frage nur aus eigenem Interesse mal nach wie es mit den Spannungspegel für "1" und "0" bei der Länge aussieht ? Bin lediglich gelernter Elektroinstallateur, aber eine Verlängerung der Leitung hat auch einen Ohmschen-Widerstand zur folge und somit eine Änderung im Spannungspegel...


    Wäre es denn auf diese Länge gewährleistet, dass der Pegel nicht in einen undefienierten Zuständ durch den größeren Widerstand fällt und somit der Bus nicht mehr korrekt arbeitet ?

    dadl
    Corsa 1.4 90PS
    BJ 09/2009
    "48000km"


    Schweinfurter
    Corsa OPC
    BJ 06/2007
    "28326km"


    maro
    Corsa 1.4 87PS
    BJ 2/2010
    "19930km"


    adi vienna
    Corsa Gsi (OPC Phase)
    Bj.: 12/2007
    "45000km"


    tobi757
    Corsa GSi
    Bj.: 12/2007
    "58000km"


    legendan
    Corsa GSi
    Bj.: 12/2007
    "33000km"


    Denny1.7
    Corsa 1.7
    BJ.: XX/2008
    "100000km"


    Sammy
    Corsa 1.4 Sport
    BJ: 04/07
    "133.000km"


    SnOOPy270
    Corsa OPC
    BJ: 12/09
    "16.000km"


    KüsT3nN3beL
    Corsa 1.2 Limited Edition
    BJ: 03/09
    "20.000km"


    Aurelia82
    Corsa 1.2 Edition Twinport
    BJ: 5/09
    "21.000km"


    Timo
    Corsa OPC (Umbau siehe Signatur)
    Bj.: 02/2008
    "50008km"


    Stechmaier
    Corsa 1.4 (101PS)
    Bj.: 09/2010
    "16308"


    RoBiiN
    Corsa 1.4 CE (101PS)
    EZ.: 02/2011
    "6750km"


    OPC_Steff
    Corsa OPC
    Bj: 10/2010
    "7300km"


    Sebi from Fpstylez.com
    Corsa OPC
    Bj: 10/2007
    "57000km"


    Soundmasta
    Corsa GSi
    Bj 3/2008
    "80000km"


    fiasko
    Corsa 1.2 Inovation
    Bj: 04/2009
    "13800km"


    Vau6
    Corsa D 1,4 87PS Color Race
    25.09.2010
    "9100km"


    Mutscher
    Corsa D 1.4 90PS
    Bj:10/2008
    "60000km"


    Zöberitzer
    Corsa 1.2
    Bj 05/2008
    75006km


    maxblank
    Corsa D OPC
    Bj. 12/2008
    55600 km


    opcpower
    Corsa 1.7 CDTI
    BJ 08/2008
    65156km


    King
    Corsa 1.2
    Bj 03/2007
    "80326 km"


    Corsi92
    Corsa 1.4
    BJ 02/2010
    "42468km"


    Wollo
    1.4 XEL
    05/2010
    "38.000"


    Sascha62:
    1,4 101 Ps.
    Corsa D Wave edition.
    "17500KM"


    loolzz
    BJ 02/2008
    1.2 80 PS
    "91.680"


    GhostRider89
    GSI 1,6 turbo 210ps
    Bj 01.2009
    41000km


    matze_OCC
    1,4 90 PS
    BJ 06/2009
    27841 km


    psychowaschbaer
    1,4 90PS
    BJ 08/2008
    74132 km

    Zitat

    Original von Wollo
    moin! gib doch mal ne anleitung wie sich das format weiterführen lässt,sind ja nicht alle hier it cracks :D


    Kein Problem :]


    Du klickst auf den Button "Zitat" relativ rechts oben von dem Beitrag den du auch "zittieren" willst (P.S.: NICHT wie mein ehemaliger "Arbeitgeber" zu Guttenberg^^)
    Dann löschst du die erste Zeile des Feldes, in dem du deine Nachricht eingeben willst,,,
    runter scrollen, bis der Text, den DU !! nicht eingegeben hast endet.


    Dort müsste son'n Quatsch wie [/quote] stehen... schmeiß das auch raus... gibt in der letzten Zeile des bestehenden Eintrages "Enter" ein und schreibe dann deinen Killometerstand etc wie die anderen auch hinein :
    EDIT : das werde ich auch jetzt machen :

    Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    ein bild im dunkeln, wie es mit der ausleuchtung des kennzeichens aussieht, hat aber noch keiner gemacht oder ;P


    Auch ein sehr guter Einwand !!


    Das werde ich dann gleich mit beisteuern !
    Die Ausleuchtung ist soweit gegeben. ein kleiner Schatten auf dem mittleren Buchstaben bleibt aber. Was die Vorschrift dazu sagt weiss ich nicht.
    Eventuell KÖNNTE es zu einem Problem mit dem Gesetz geben, da die Kamera mit "der Möglichkeit das Serienlämpchen zu verbauenkein" kein E-Prüfzeichen hat...


    EDIT : Ich habe die Kamera von hinten gesehen auf der linken Seite montiert !!!! Auf der Rechten Seite wird es von der Ausleuchtung weniger ausmachen... ABER : Wie sieht es dann von der Ansicht auf dem Monitor aus, da die Kamera nicht mehr annähernd mittig sitzt ????

    Du hast es ja gut, du willst nur eine Kamera nach hinten. Hier liegt noch eine rum, die ich in den unteren Grill nach vorne einbauen will :tongue:
    Mal sehen wie ich das technich hinbekomme, dass ich beim einparken abwechseld das Bild von hinten und dann von vorne auf dem Bildschirm sehe :top:


    Habe auch ein Rückfahrsensor verbaut und ich wollte mal sehen in wiefern die Striche auf dem Bildschirm mit den Angaben von dem Parksensorsystem übereinstimmen.
    Ein TIPP : verlass dich nicht auf die Striche, sonst könnte es Kratzer geben wie bei mir 8)


    Aber kannst mal auf eine Wand zufahren, davor halten und mit einem Meter messen um zu sehen in wiefern du die Linien als Anhaltspunkt nutzen kannst



    Grüße aus der Eifel ! :auto:

    hmm, habe ja schon viel an meinem Corsa rumgeschraubt, aber alles weiss ich auch nicht...


    Im Kofferraum unter den Abdeckungen habe ich zumindest kein Gerät entdeckt, welches mit dem Bus in verbindung stehen könnte. So wie ich vermute sitzen diese in der Kosole vorne. Diese habe ich aber noch nicht auseinander genommen...


    Hat denn jemand einen genauen Stromlaufplan o.ä. vom Corsa D für den CAN BUS ?

    Zitat

    Original von Denny1.7
    ...
    Wo werden denn die Streifen generiert? Bereits in der Kamera oder erst im Radio?
    Sieht doch ansonsten sehr gut aus ;)
    ...


    Eine gute Frage !


    Ich habe diese Kamera von EBay auch verbaut
    Bin soweit zufrieden (bis auf den ein oder anderen Bildausfall, was aber an zu hoher Basseinstellung für den SUB liegen kann :D )


    Nein, im Ernst, für 35€ kann man nichts falsch machen mit der Kamera... Ich werde mal ein Bild einstellen wie es bei mir nachts ausschaut. Gehe jetzt mal davon aus, dass das Radio die Striche und Entfernungslinien über das Bild legt, da es bei mir von oben gepostetem Bild anders aussieht.

    Zitat

    Original von Philippsuchar
    Hat denn jetzt eigentlich schon jemand auf eine Haiantenne gewechselt ? Wenn ja wie funktioniert der Umbau und welche wurde drauf geschraubt ?


    Diese bei eBay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Antenne-Ope…3%B6r&hash=item53e8a62ce9
    weiß jemand ob an der jetzigen Antenne bereits 12V angeschlossen sind oder ob man die neu legen müsste ??


    Jap, habe eine Sharkantenne verbaut... die 12V lagen noch nicht bei meinem alten Sokel mit der langen Stabantenne, so musste ich selbst eine Leitung dort hin legen.
    Der Empfang ist jedoch unterirdisch bis gar nicht vorhanden^^ Am Radio sollte es nicht liegen, ist ein Alpine.


    Mir war aber auch nur die Optik wichtig, da ich eh nur MP3 oder CD höre... :]

    Zitat

    Original von DK071069
    Mein Corsa ist Bj. 2007 un meine Abdeckung ist lackiert in schwarz obwohl das Kuststoff drunter selber auch schwarz ist ,schon blöde . Es sind 2 Teile TID und die Farbige Umrandung !


    Ok, dann hast du also die TID Abdeckung noch getrennt von der Abdeckung in welcher die 2 Lüftungsringe eingebaut sind und welche Klavierlack oder Champagner o.ä.ist...


    Wenn du Ersatz brauchst, dann schreibe mir eine PN... Bilder von meinen kann ich dir auch schicken.



    Aber zurück zum Thema :


    Hat das Problem noch jemand ? Woran liegt das ?