Beiträge von silentbob

    Also ich habe einen Corsa GSI (EURO 5)und den NRE Endschalldämpfer verbaut.
    Ich habe auf Garantie (wegen Geräuschen) einen OPC Mittelschalldämpfer eingebaut bekommen. Durch Zufall bin ich an einen NRE Endschalldämpfer gekommen. Das einzige was ich machen musste um ihn zu montieren, war ein Ausschnitt für das rechte Endrohr. Links passte.
    War auch in der Zwischenzeit zu HU und gab nicht einmal eine Nachfrage wegen einer ABE oder so. Hoffe das ich helfen konnte.

    Habe sie noch gar nicht gekauft.
    Will mir wohl gerne eine Kaufen.
    Laut Webasto, Eberspächer und Opel gibt es keine Fahrzeugspezifischen Einbausätze mehr. Die Opel ET sind nicht mehr Lieferbar.
    Komisch da man die Standheizung bei einem neuen OPC noch bestellen kann.
    Aussage kam aber von zwei Händlern.

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch evtl. eine Einbauanleitung für eine Standheizung? Webasto oder Eberspächer?
    Hat es jemand schon selber gemacht?
    Würde gerne eine bei meinem GSI einbauen, weiß halt nur nicht wie groß der Aufwand ist.
    Wenn jemand eine Einbauanleitung für einen nicht Turbo Corsa hat wäre ich auch sehr dankbar.

    Würde da eher auf die fensterdichtung tippen. Sprüh mal den Spalt in dem die Scheibe läuft mit silikonspray ein. Dann wird es wieder gehen. Mal darauf geachtet ob die Scheibe kippt nach rechts oder links wenn du sie schließt?

    Mich würde mal Interessieren ob alle funktionen noch gegeben sind bei einem Astra H DVD 90 mit Astra H CID. Wie zb Lenkradfernbedienung, Bordcomputer und UHP. Wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? Fotos wären natürlich auch super.

    Kenne eine Hand voll Leute die es mit Astra / Corsa / Meriva nicht bis zur 30-40Tkm Grenze geschafft haben. Viel Stop and Go oder halt einfach spät und hart Bremsen.


    War ja auch nur als Tipp gedacht.
    Und selbst wenn er schon ein paar mal beim FOH war können Die das schlichtweg auch übersehen oder nicht beachten. Soll ja FOH geben die nach einem Radwechsel die Räder nicht anziehen, warum dann nicht gleich eine verschließene Bremse übersehen.

    Würde jetzt nicht pauschal auf die Radlager tippen.
    Wieviel Km hat dein Corsa denn jetzt gelaufen.
    Was sicher auch kein Geheimnis mehr ist, das die Bremsbeläge je nach Fahrweise ziemlich schnell runter sind. Und an den Vorderen Bremsbelägen ist ja ein Metallhaken der als Verschleißanzeige dient. Wenn der bei entsprechenden Verschleiß an die Bremsscheibe kommt gibt es Schleif bzw. ein helles Quitschgeräusch. Konnte das schon des öfteren auch bei anderen Opelmodellen feststellen das das Geräusch bevor es dauerhaft da ist erst nur in Kurven auftritt.

    Ich denke vielmehr das Ihr die Klimaanlage anhabt und zweitens wahrscheinlich der Motor warmgefahren ist. Deshalb vermute ich das der Kühlerlüfter angeht was eine verändertes Motorgeräusch / Geräusche aus dem Motorraum erklärt, und aufgrund der Stromaufnahme des Lüftermotors geht die Spannung etwas runter und das Licht wird etwas schwächer.