Beiträge von Independence

Zitat

Original von flex-didi
    290 PS Direkteinspritzer soll es wohl sein.

Laut aktueller AutoBild (Bitte keine Meinungen zu dieser Zeitschrift äußern) liegt die Leistung bei 280 PS. Aber ob nun zehn PS mehr oder weniger 8)

Aber zurück zum Corsa... glaube das Teil wird einfach nur rar und man wird auf öffentlichen Straßen kaum einen zu Gesicht bekommen. Hier in Niedersachsen sowieso nicht. Hier habe ich außerhalb von Treffen noch nie einen Corsa OPC gesehen.

Habe heute mit dem OH telefoniert. Die ATE Bremsen wollen Sie mir nicht verkaufen bzw. montieren. Nur Opel-Zubehör!

Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin für die Ursachenforschung, da bei Opel zum Thema quietschende Bremsen nichts vorliegt.

Naja, also erst mal weiter Güterzug spielen ;)

War heute noch mal beim OH. Die wollen jetzt checken ob es mittlerweile direkt Abhilfe bzw. eine Lösung von Opel gibt.
    Eigentlich wollte ich nur ein Angebot für die ATE PowerDisc, aber wenn es ne andere Lösung gibt. Zudem halten die wohl nicht soviel von der PowerDisc bzgl. Bremswirkung... da sei die vom Werk die bessere Wahl. Diese Meinung teile ich aber noch nicht so ganz mit denen...

Ich finde es gut und mutig was Opel da auf den Markt bringt und das auch noch im Kleinwagensegment. Das Konzept ist konsequent durchgezogen und kein Fake à la Cross Polo, etc. Der Wagen kann das, wonach er aussieht!

Gutes, aktuelles Gegenbeispiel = Der "Skoda Fabia Monte Carlo"

Vor 100 Jahren nahm Škoda erstmals an der Rallye Monte Carlo teil. Dieses Jubiläum feiern wir mit dem Fabia Monte Carlo – einem Sondermodell, das mit sportlichem Design und bestechender Dynamik das Rennen macht.

Diesen gibt es aber maximal mit 105 PS. Passt irgendwie nicht zur Rallye...

Also Opel, Hut ab! :yeah:

Zitat aus´m Facebook:

"Hallo ATE-Community,

heute um 20:15 Uhr werden auf Sport1 (ehemals DSF) unsere neuen ATE Ceramic Bremsbeläge auf Herz und Nieren getestet. Der Test wurde von Rennfahrer Tim Schrick durchgeführt und wird in der Sendung „TURBO - Das Automagazin“ gezeigt. Gedreht wurde unter anderem auf diversen Autobahnen rund um München sowie im Alpenvorland an der deutsch-österreichischen Grenze. Also, um 20:15 Uhr "TURBO" auf Sport1 schauen.

Viele Grüße, Euer ATE-Team."