Beiträge von Rothermel83

    Das mit der Beleuchtung ist richtig, das ist schon besser zu erkennen, allerdings sind die neuen Schalter viel Edler und auch leichter zu dedienen gerade die höhenverstellung oder die Beleuchtung vom Instrument is bei den alten eine Katastrophe.

    Also der ausgangis noch total offen.


    Der Ausendienstmitarbeiter selbstkann da nichts machen, weiler dafür ein zu"kleines" Licht beim Opel ist.


    Der betrag um den es geht also wenn er lackiert werden würde, geht nur mit einer Klage gegen Opel.


    Mitgtlerweile hat sich das mal ein Gutachter angeschaut und der meinte, dass ichdas nicht aktzeptieren muss, wenn das Fahrzeug verschiedene Farben hat.


    Er hat wohl auchnochandere Fälle in denen der Kunde gewonnen hat, weiss aber nicht ob dies bei Opel der fall war.


    LG

    Zitat

    Original von Kampfhund


    Wenn Du doch bei einem Opel Händler arbeitest, sollten Dir doch die Lackierstandards, die Gewährleistungsrichtlinien und die Möglichkeiten beim Außendienst geläufig sein.


    Gruß aus Do


    Auf der einen Seite hast Du schon recht, nur leider hast Du auch einen großen Nachteil, ich kann nicht richtig auf den Putz hauen, da ich hier beim Händler arbeite. Wenn er sagt es geht nicht dann muss ich das aktzeptieren.


    Bei jedem anderen würde ich dann sagen ok wenn Du das nicht machst dann.... das kann ich leider hier nicht.


    Über die GWL weiss ich schon bescheid nur wie gesagt wenn der Außendienstmitarbeiter sagt nein dann habe ich keine Chance egal was meine Ansicht ist.


    Desweiteren kann dir hier auch keiner sagen, wie Opel die verschiedenen Autos lackiert und warum sie es einmal so und einmal anders machen.


    LG

    Mit einem Gutachter habe ichauch schon gesprochen und seinre Meinung ist, dass nachgebessert werden muss.


    Das ganze mit Stand der Technik ist dummes gelaber von den Herstellern.


    Ich muss diese Differenzen nicht aktzeptieren.


    Klar ist mir schon das leicht abweichungen da sind, allerdings darf man es nicht sofort sehen, denn ich bezahle mein Auto nicht dass es zwei Farben hat.


    Mittlerwiele bereue ich es, dass ich Ihn mir nicht in einer Metallic Farbe bestellt habe.


    Vielen dank für deine Hilfe, allerdings wusste ich das was Du mir geschrieben hast schon lange.


    Das ist der Grund warum ich hier rein schreibe, falls Du das alles mal gelesen hättest.


    Ich wollte damit wissen, ob andere auch dieses Problem haben, denn wie Du siehst haben fast alle den Z474 und somit weiss ich immer noch nicht ob jemand mit Y474 auch diese Gravierenden Mängel hat Du verstehst das?

    Dann weiss ich auch net warum ?( auf jeden fall habe ich die Sachen jetzt meinem Anwalt gegeben und der soll das ganze mal prüfen.


    Warum soll ich denn den Preis wie jeder andere bezahlen und dafür weniger Leistung bekommen?


    Auch wenn es nicht so im Vertrag drinne steht den deutlichen Farbunterschied kann man nicht übersehen und dieser ist ohne Klarlack ebennoch deutlicher als mit.


    Mich würde es nur mal Interessieren, ob es noch Leucht gibt die Y474 haben somitohne Klarlack und wie es bei denen aussieht?

    Hmm ich kann es nur von der Produktion vom Corsa sagen, weil ich eben gerade mit meinem diese Probleme habe.


    Eventuellläuft für den Meriva ein anderes Programmich weiss es nicht oder es ist Schneeweiss und kein Casablancaweiss ???