Beiträge von bauerpower

Zitat

Original von Martins81
    Wenn die Qualität bei Opel stimmen würde, wäre ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, so leider nicht.
    Ich werde mir einen Seat Ibiza FR 2,0 TDI zulegen und hoffe, dass die VW Technik ausgereifter sein wird. Schlimmer als bisher kann es nicht werden.

Grüße

Der würde mir motortechnisch gesehen auch gefallen. Ansonsten sieht der Corsa schon besser aus als der Ibiza, sowohl innen wie außen. Aber das ist ja Geschmackssache...

Zitat

Original von huego
    Mir ist diese Charakteristik aber lieber als die VW-Pumpe-Düse. Ab Standgas ein Tritt ins Kreuz und über 2500 tote Hose.

Siehst du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe unter mehreren Dieseln die Auswahl in der Firma, aber der 1.9 TDI ist mein Favorit, weil er von unten raus super zieht. Im Normalfarbetrieb ist das der wichtigere Drehzahlbereich. Selbst auf der Autobahn zieht die Kiste bis fast 200 hoch ohne eine Schwäche. Dieser Motor ist um Welten besser als der von Opel, das steht für mich fest.

Zitat

Original von Landvoigt
    man kann auch ohne writeres den 1 gang rein machen wenn man langsam rollt. das sind ja teilweise romane hier.

Hör mal, wenn hier Leute (und das sind nicht wenige) sagen, dass der (alte) 1.7er eine gravierende Anfahrschwäche hat, dann darfst du (und andere) das ruhig glauben. Ich habe ca. 1 Million km runter mit sicher über 200 verschiedenen Autos in den letzten 30 Jahren und kann mitreden. Was soll dieses permanente "ich merke das nicht" oder "das bildet ihr euch ein"?
    Wenn ich bei 10 km/h rolle und im 2. Gang Vollgas gebe und es passiert erst mal nichts, was will man da drüber diskutieren? Das ist eben eine heftige Anfahrschwäche, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich hat man am Turbo gespart. Und nein, bei anderen Dieseln ist das nicht auch unbedingt so. Die ziehen locker von unten raus, auch andere Common Rails.
    Mag ja sein, dass es da Streuungen bei dem Motoren gibt und schön für euch, wenn ihr dieses Problem nicht habt, aber andere haben es nunmal und ich finde da nichts Schlimmes dabei, Kaufinteressierte zumindest darauf aufmerksam zu machen.
    Dass Opel keine guten Diesel hat, ist ja nun mal kein Geheimnis. Jeder (aber auch wirklich jeder) Test mit einem Opel Diesel bestätigt dies, egal in welcher Zeitschrift. Insofern können diese Negativberichte hier vielleicht auch was bewirken, der eine oder andere Opel- Mitarbeiter oder -Entwickler liest vielleicht mit und macht sich mal Gedanken.

Du solltest dir eher um die Radlager Gedanken machen. Die sind ja leider nicht abgedeckt.
    Ich habe für meine Anschlussgarantie gute 200 Euro bezahlt, keinesfalls aber 250.
    Und ansonsten ist sowas Luxus natürlich. Man muss auch wissen, dass die Leistungen vor allem km-abhängig sind, zumindst bei meiner.

Zitat

Original von Rob17
    wie willste im 2. Gang mit 10 km/h an ne Kreuzung ranfahren?
    Das was ihr als Problem hinstellt ist völlig normal, klar das ein Turbomotor unter 2.000 Umdrehnung nicht wirklich zieht. ICh weiß auch nicht wo das Problem ist bei 10km/h den 1. Gang einzulegen?
    Verstehs grad nicht wirklich.

Versteh ich schon wieder nicht! Noch nie an eine Kreuzung ran gerollt???? Also, ich mach sowas täglich.
    Aha, bei 10 km/h machst du den ersten Gang rein?! Von mir aus dann bei 20 km/h, da ist die Sache nicht anders. Da zieht der Motor im Zweiten auch nicht durch.
    Und ansonsten würde ich mal andere Dieselmotoren fahren, dann wird vielleicht auch klar, wovon wir reden, wenn gesagt wird, dass der alte 1.7er eine Anfahrschwäche hat. Normal ist das nämlich nicht.

Zitat

Original von Rob17
    an ne kreuzung fah ich im 1. Gang?

Wie meinst du das? Versteh ich nicht.
    Oft ist es so, dass man an eine Kreuzung ran fährt mit vielleicht 10 km/h, von rechts oder links kommt fließender Verkehr aber da ist doch eine Lücke, in die man locker rein fahren könnte, ohne andere in Gefahr zu bringen oder zumindest zu nerven. Stoppen wäre Blödsinn und der erste Gang geht da natürlich auch nicht rein. Bei jedem anderen Auto wäre das auch kein Problem, Gas geben und sich einreihen in den Verkehr.
    Doch was ist mit dem Corsa 1.7? Ich gebe also Vollgas und was passiert erst mal? Nichts! Man rollt grade so weiter und der Typ der einem langsam immer näher kommt von hinten denkt, du bist zu blöd zum Fahren. Dann, nach ca. 1,5 -2 Sekunden drückt es dich in den Sitzt und die Kiste schießt nach vorne wie eine Rakete.
    Diesen Effakt habe ich in meinen fast 30 Jahren als Autofahrer so noch nicht erlebt, egal welches Auto ich gefahren habe (und das waren viele). Wenn das bei anderen 1.7er so nicht der Fall ist, schön für denjenigen, bei meinem ist es auf alle Fälle so und das nervt einfach.

Zitat

Original von D-luxe
    in schwarz wirkt der ziemlich böse.

Leider ist er nicht lange schwarz, weil die Kiste allen Dreck anzieht und dann schnell grau oder weiß wird. Gerade im Moment ist meiner mehr Weiß als Schwarz.
    Willst du einen sauberen in schwarz heißt das 1x pro Woche waschen, mindestens!

Bei meinem habe ich dasselbe Problem. Auf der Autobahn geht hin und wieder die Lampe an und die Kiste geht in den Notlauf. Ausschalten und neu starten und gut ist. Kann aber sein, dass 10 Minuten später das gleiche wieder passiert.
    Hier wurde der Ladedrucksensor als Fehlerquelle genannt. Vielleicht kann mal einer noch was dazu sagen. Kann man den reinigen oder muss man ihn ersetzen?
    Übrigens bestätigt deine Schilderung meine Meinung, dass dieses ganze "Fehler auslesen" nur Geldmacherei ist. Noch nie hatte das bei meinen Opeln zum Erfolg geführt, hat nur immer Geld gekostet.

Bei normalen Alus sind Kratzer nicht so leicht zu sehen, da die Oberfläche ähnlich dem Grundmaterial ist.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die schwarzen Alus "nur" schwarz lackiert sind? Dann wären Kratzer in der Tat viel stärker sichtbar.

Übrigens, hat jemand schon mal Felgen fachmännisch lackieren lassen? Mein nächster Corsa soll nämlich rot werden und da sind (teil)-rotlackierte Felgen das Nonplusultra. Gibt es nur leider nicht mehr auf dem Markt.