Zitat
Original von Landvoigt
man kann auch ohne writeres den 1 gang rein machen wenn man langsam rollt. das sind ja teilweise romane hier.
Hör mal, wenn hier Leute (und das sind nicht wenige) sagen, dass der (alte) 1.7er eine gravierende Anfahrschwäche hat, dann darfst du (und andere) das ruhig glauben. Ich habe ca. 1 Million km runter mit sicher über 200 verschiedenen Autos in den letzten 30 Jahren und kann mitreden. Was soll dieses permanente "ich merke das nicht" oder "das bildet ihr euch ein"?
Wenn ich bei 10 km/h rolle und im 2. Gang Vollgas gebe und es passiert erst mal nichts, was will man da drüber diskutieren? Das ist eben eine heftige Anfahrschwäche, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich hat man am Turbo gespart. Und nein, bei anderen Dieseln ist das nicht auch unbedingt so. Die ziehen locker von unten raus, auch andere Common Rails.
Mag ja sein, dass es da Streuungen bei dem Motoren gibt und schön für euch, wenn ihr dieses Problem nicht habt, aber andere haben es nunmal und ich finde da nichts Schlimmes dabei, Kaufinteressierte zumindest darauf aufmerksam zu machen.
Dass Opel keine guten Diesel hat, ist ja nun mal kein Geheimnis. Jeder (aber auch wirklich jeder) Test mit einem Opel Diesel bestätigt dies, egal in welcher Zeitschrift. Insofern können diese Negativberichte hier vielleicht auch was bewirken, der eine oder andere Opel- Mitarbeiter oder -Entwickler liest vielleicht mit und macht sich mal Gedanken.