Das könnte ein Marder sein, der dir mitteilen will, dass du gefälligst mehr Gas geben sollst, damit der Motor schneller warm wird und er weniger friert...
Ja, schlechter Witz, ich weiß. Sorry, keine Ahnung, aber meine Kupplung macht auch Geräusche, nur nicht so stark wie deine wahrscheinlich.
Beiträge von bauerpower
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Ich hab ein ähnliches Problem, meiner macht manchmal auf der Autobahn Mucken und geht ins Notlaufprogramm. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Der Fehler war "Ladedruck zu hoch".
Das Problem beim Fehlerauslesen ist meiner Erfahrung nach, dass irgendwas angezeigt wird, die Mechaniker beim FOH aber nichts damit anfangen können und dann beginnen zu raten, was man alles prüfen könnte. Ist letztlich nichts wert, kostet nur Geld.
Solange ein Fehler nicht dauernd besteht ist das alles großer Mist und bringt dem FOH nur Kohle fürs Auslesen. -
Hi,
egal was hier nun geschrieben wird, es wird dir kaum helfen, denn letztlich wurde die Leistung erbracht und die muss bezahlt werden. Mir kommt der Betrag aber recht hoch vor. Wurden auch die Scheiben gewechselt?
Ich kann locker 150.000 km mit einem Satz Beläge fahren, andere nicht mal einen Bruchteil davon.
Ob eine Vollbremsung gemacht wurde, spielt keine Rolle. Was zählt ist die Summer der vielen tausend Einzelbremsungen, d. h. wie viel Energie wurde in Reibung bzw. Wärme verwandelt. Eine Vollbremsung verbraucht sogar weniger Abrieb an den Bremsen, da die Energie am Profil vernichtet wird.Ich würde mir die Rechnung mal vom FOH erklären lassen und freundlich nachfragen, warum die Bremsen jetzt schon gemacht wurden.
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Hallo,
da ich keinen neuen Diesel probefahren kann (es gibt einfach keinen bei den Händlern im Umkreis), will ich mal fragen, ob hier jemand einen hat und mich mal (notfalls als Beifahrer) (mit)fahren lässt.
Raum KA/PF oder BAD wäre ok. Danke schon mal! -
Alles klar, danke für die Antworten!
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Das heißt die beiden genannten Effekte treten bei dir nicht auf?
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Zitat
Original von Flashboy
Ein Autohersteller kann es manchen kunden nie recht machen, die meckern immer.
Und mal davon abgesehn, wer tankt schon gerade so viel wie er verbraucht, entweder ich tanke voll oder garnet, weil bei 7 litern ist nix gespart.
Was ist das denn für seine seltsame Ansicht???
Was die Kunden wollen, ist eine halbwegs verlässliche Tankuhr, mehr nicht! Und das ist die im Corsa definitiv nicht. Da muss man nichts beschönigen, das Teil zeigt im unteren und oberen Bereich falsch an - basta.
Und bei 7 Litern ist sehr wohl was gespart, nämlich wenn ich 7 teure Liter tanke, weil der Tank leer ist und später dann billig voll tanke. Ist das so schwer zu kapieren????
Sorry, aber wie manche hier argumentieren, das ist ja echt zum Davonlaufen.
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Oh Mann, du machst dir ja Gedanken....
Außerdem hast du es nicht kapiert, was ich meine, aber ich erspare mir nun Abhandlungen über solch unsinnige Sachen und widme mich wichtigeren Dingen. Ich denke, dass klar ist, was ich sagen will, die Tankuhr misst nicht korrekt, ist halt so und gut ist. -
Zitat
Original von Denny1.7
Was du hier schreibst ist in meinen Augen Blödsinn. Erstmal tankst du nicht nur den Tank voll, sondern auch die Verbindung zwischen tank und Zapfhahn. Die Tankanzeige spiegelt jedoch nur den Tankinhalt wieder, der eine Gewisse Zeit über 100% liegt.
Mir ist es außerdem lieber eine Tankuhr zu haben, die sich nicht bei jedem beschleunigen, verzögern, bergauf, bergab, in verschiedenen Kurvenlagen dauernd verändert und den momentanwert wiederspiegelt. Aus diesem Grund gibt es im BC auch mehrere Anzeigen für den Tankinhalt: Die träge (=die Tankuhr, wie du sie im Tacho hast) und die aktuell gemessene Menge. Opel wie auch andere Hersteller die nach dem gleichen Prinzip bauen haben sich schon etwas dabei gedacht. Die 10L Grenze liegt an der Form des Tanks, und inwieweit die Füllmenge bei den oben genannten Fahrmanövern schwankt. Eine Runde Nordschleife mit halbvollem Tank wird die Tanknadel villeicht auch so schon tanzen lassen...
Ich sehe aber auch keinen Grund darin weniger als 10L zu tanken, esseidenn der Sprit ist besonders günstig oder ich fahre eine weite Strecke und möchte dazu Randvolle Reserven... Das ist mir in einem Corsa Jahr jetzt einmal passiert (weniger als 10L nachtanken), und so oft schau ich nicht auf die Tankuhr, dass mich das stören würde... Wenn Operators Aussage stimmt ist das noch nie passiert, da ich immer den km/d Zurücksetze.
Mfg
Also, erstens soll eine Messanzeige immer so genau wie möglich anzeigen, da sie sonst ja keinen Sinn machen würde. Und wenn 100 km kein Verbrauch im Tank angezeigt wird, ist das einfach Mist, egal ob da noch ein halber Liter irgendwo "verloren" geht oder nicht.
Zeitens, ich tanke dann weniger als 10 Liter, wenn ich z. B. an meinem Fahrziel eine super günstige Tankstelle habe und es halt ohne Nachtanken nicht reichen würde bis dorthin.
Vom Tacho wird ja auch erwartet, dass er in allen Bereichen innerhalb seiner Toleranzen anzeigt und nicht oben oder unten 50% Messfehler bringt.
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Hallo,
dass die Tankuhr nicht ganz "richtig tickt" ist ja nicht neu (Beim Volltanken wird über 100 km voll angezeigt), aber umgekehrt ist das echt übel.
Konkret: Der Zeiger steht Mitte Reserve, es blinkt noch nicht. Ich tanke 7 Liter und fahre weiter. Nach 10 km tut sich immer noch nichts, es blinkt nun sogar!
Ist das so schwer, eine halbwegs funktionierende Tankuhr zu bauen? Ich fahr morgen meine 60 km, egal obs blinkt oder nicht, die 7 Liter können ja nicht verdampft sein.
Kennt ihr dieses Phänomen?