Beiträge von bauerpower

Ist auch meine Erfahrung. Die Werkstätten bemühen sich zwar, schmieren da und dort Fett hin und manchmal hilft es auch - aber leider immer nur temporär.

Der Corsa ist eine Quietschkiste und das muss man akzeptieren. Meine Devise: Anlage aufdrehen und gut ist.

Ich sehe das Bremsenquietschen mittlerweile sogar als feature, denn die Fußgänger und Tiere wissen gleich, dass da einer gefahren kommt ;)

Ich hab Resonanzen, d. h. manchmal brummt und scheppert es in der Verkleidung, außerdem das bekannte Knarzen und die Bremsen quietschen sowieso.
    Ich sag mir dann immer, ok, das ist ein Opel auf Basis eines 10000 € Autos und kein A3 oder Golf. Die Musik ist eh immer aufgedreht und schon hör ich es nicht mehr....

Wenn ich noch Werksgarantie hätte, würde ich aber auch erst mal vorfahren und versuchen, dass man das Problem lösen kann. Beim Gebrauchten ist die Sache unnötig, da es eh keine "einfache" Lösung gibt.

Zitat

Original von Andi1985
    1. Licht an
    2. gibt Klimaanlage, obs im Sommer 78 Grad im schwarzen oder 75 Grad im Weißen sind spielt auch keine Rolle...
    3. Hab meinen schwarzen Astra 2-4 mal die Woche gewaschen
    4. sehe ch auf Rot und Blau usw genauso...

Denke mal ne Farbe hier zu diskutieren is zwecklos....zu Rot würd ich sagen-------> Feuerwehrauto :klatschen:

1. hab ich, geht aber auf Kosten der Lebensdauer der Birnen und beschert viel früher den bescheuerten Lampenwechsel
    2. Klima wirkt erst nach 10 Minuten richtig, ein heißes Auto ist erst mal heiß und schwarz macht sicher mehr aus als 3 Grad
    3. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade
    4. auf Schwarz fällt es trotzdem noch stärker auf

Zitat

Original von OpeltunerX

ja fahre ich auch 3.0 bis 3.2 :) musst mal auf continental reifen seite gehen da stehts drinne

aber nur für Volllast! 3 bar sind für Normalbetrieb (1-2 Personen ohne Zusatzgewicht) sicher zu viel.

Zitat

Original von Bobby86
    Hey
    ich war grade an der Tanke und hab rund herum 3.0bar drin.
    Der fährt sich nun wie auf Wolken :)

Dir ist schon klar, dass wenn man mit zu viel Luftdruck fährt, die Lauffläche abnimmt und das Fahr- und Bremsverhalten auch? Außerdem fahren sich die Reifen innen stärker ab.