Beiträge von Tremor87

    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wenn dich die Anleitung überfordert ist es ratsam mindestes jemanden dabei zu haben, der sich mit sowas auskennt. Der Wechsel ist wirklich keine große Sache, aber gerade am Fahrwerk sollte man nicht rumschrauben wenn man nicht genau weiß, was man da tut. Die wichtigsten Werkzeuge für den Wechsel, die man nicht unbedingt zu Hause hat, sind Drehmomentschlüssel, Federspanner und nur zum Federwechseln reicht eine Nuss für Außentorx unten am hinteren Stoßdämpfer. Beim Dämpferwechsel ist auch für die hinteren Domlager noch eine zweite Nuss mit Außentorx in einer anderen Größe notwendig.

    Ich hatte keine Probleme. Bei nur Federn ändert sich der Sturz nicht, aber die Spur. Daher ist es ratsam nach jeder Änderung am Fahrwerk zur Vermessung zu fahren. Wenn dort alles richtig eingestellt wird hast du auch keine Probleme mit den Reifen.

    Bei solchen Scheinwerfern bringen die besten Birnen nichts. Schlechte Lichtausbeute wird zum einen von der Linse selbst kommen (Material nicht ganz klar, daher wird Licht genommen usw...) Daher ist das Fernlicht auch recht Problemlos. Da ist ja keine Linse davor.


    Zweites Problem was ich mir vorstellen kann ist, dass der Glühfaden der Lampe nicht exakt im Brennpunkt der Linse sitzt. Hatte das beim alten Polo meiner Freundin auch. Kommt halt durch entsprechende Fertigungstoleranzen. Umbiegen der Nasen der Lampe brachte da etwas Besserung, hab später trotzdem wieder originale Scheinwerfer eingebaut.

    Einfach nen halbkreis aus nem Stück stabilem Draht biegen.
    Kost nix, funktioniert prima und klappt auch bei Felgen , wo die Kappe richtig in der Bohrung verschwindet.


    Bei den Originalen 7x17ern tuns auch 2 mit ISO-Band oder ähnlichem umwickelten (zum Schutz vor Kratzern an den Felgen) Schlitzschraubendrehern, da man da noch an die Nut in den Kappen kommt.

    Hatte damals eins im Clio A.
    War angenehm zu fahren. Schön straff aber kein hoppeln. War meiner Meinung nach auch angenehmer als das H&R-Cup-Kit im Corsa D.


    Die Clio-B-Fahrer waren auch durchweg zufrieden damit.


    Es gab mal die Vermutung dass AP umgelabelte KW-Variante 1 sind. Gab aber meines erachtens nie nen richtigen Beweis dafür. Die DTS-Line sollen aber auch nur umgelabelte AP-Fahrwerke sein. Kannst ja mal nen bisschen die Fremdforen durchforsten.