Beiträge von Tremor87

    Bild hab ich leider nicht davon. Bin auch in nächster Zeit nicht in der Nähe vom Auto. Subwoofer nimmt wie gesagt knapp über die Hälfte des Platzes ein. Ist ein Gehäuse mit 22L Volumen. Gibt bestimmt auch Subwoofer, die noch weniger Volumen brauchen. Die werden dann aber wahrscheinlich nicht mehr so tief spielen. Wobei ich mit dem Gehäuse auch nur bis 47Hz komme. Reicht für mich aber.

    :D


    mein letzter Stand war, dass die fertige Gehäuse für die komplette Reserveradmulde. Hab mich aber auch schon seit langer zeit nicht mehr genauer mit dem Thema beschäftigt.


    Aber mit den flachen Subwoofern zwischen Reserverad und doppeltem Boden ist ja genau das, was ich meinte, nur das ich mein Gehäuse noch selber gebaut hab. Ist aber gut zu wissen, dass es mittlerweile sowas schon fertig gibt. Sogar noch mal deutlich kleiner. ;)
    Ist nur die Frage, wie sowas dann noch klingt.

    Das Reserverad will er doch aber behalten. Kann ich nachvollziehen. Hab auch lieber nen richtiges Rad als den Kompressor.


    Du brauchst auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse. Es gibt flache Subwoofer, die auch mit wenig Volumen spielen können. Dann kannst du dir ein Gehäuse bauen, was zwischen Reserverad und doppelten Boden passt.


    Hab ich bei mir auch so gemacht und nimmt etwas über die Hälfte dieses Platzes ein. In der anderen Hälfte hab ich die Endstufe verbaut. Das ganze ist leicht entnehmbar, falls ich mal ans Reserverad muss. Rücksitzbank lässt sich auch noch umlegen.

    Auch bei nicht vorhandenem Raucherpaket liegt bereits Strom am Zigarettenanzünder an. Eben um Navis und ähnliches nutzen zu können.


    Hast du dein Navi schonmal angesteckt? Ob mindestens die Zündung dabei an sein muss weiß ich jetzt aber nicht genau.

    Die Garantie auf alles, was mit dem Fahrwerk zu tun oder davon beeinflusst werden könnte erlischt. Also Stoßdämpfer, Lager, ATW, Klappergeräusche usw.


    Es ist aber auch möglich, sowas trotzdem noch auf Garantie reparieren zu lassen, aber wieviele Händler sowas mitmachen weiß ich nicht.

    Nachdem meiner nun knapp 4 Wochen draußen stand, hab ich ihn gestern mal wieder bewegt. Ist sofort ohne Probleme angesprungen, aber eine Seitenscheibe war von innen gefroren. Heute morgen war dafür die komplette Frontscheibe und die andere Seitenscheibe von innen gefroren. Hab letztes Jahr extra schon Gummifußmatten gekauft... es nervt einfach nur noch :(. Fenster auflassen und weitere Strecken fahren bringt auch nicht wirklich was. Solche Probleme hatt ich bei meinem 12 Jahre alten Clio nicht...


    €: Hab grad was gelesen wegen Entfeuchtung durch die Klimaanlage:
    Ab um die 5° soll ja die Klima nicht mehr einschalten, außer man stellt auf umluft, da dann die angesaugte Luft ja wärmer ist. Weiß jemand, ob das auch beim Corsa funktioniert?

    Bei mir war auch eine verbaut (1.4er)... und verbogen :D
    Hab sie durch die Forge ersetzt, einen weltbewegenden Unterschied konnt ich allerdings nicht feststellen. Einen kleinen unterschied merkt man aber schon. Hab meine damals vom Turboshop24.de, da hat sie aber noch 29€ gekostet.

    Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich hatte ide kleine variante
    durchgeschlagen nein aber nur am schleifen und das mit serien 17ern
    und aufsetzen tut er damit auch


    und es waren die richtigen teile!


    Du meinst doch mit kleiner Variante sicherlich die 35mm, oder?
    Ich hatte "kleine" Variante in meiner Aussage auf die Achslast bis 850kg bezogen.

    Ich schreibs hier auch nochmal wegen den Problemen mit den H&R-Fahrwerken:
    Die kleine Variante scheint keine Probleme zu machen. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, haben alle, welche ein Problem mit starkem setzen und durchschlagen haben, einen OPC, GSi, oder schweren Diesel.