Beiträge von Tremor87

    Zitat

    Original von corsa-bm


    Hat jemand an seinem Corsa eine Anhängerkupplung? Motor?


    Mein Opa hat ne abnehmbare Anhängerkupplung am 1.2er und vorher auch am 1.4er gehabt. Hauptsächlich für nen Fahradträger aber manchmal fährt er auch mit Hänger. Dann aber keine langen Strecken und es ist auch nur so ein kleiner alter DDR-Hänger. Aber er ist zufrieden und kommt an wo er will.


    Aber sportliches Fahren sollte man sich mit nem Hänger eh verkneifen.




    Zitat

    Original von mrxmrx


    Da es eh kein Reserverad mehr gibt, ist der Hohlraum da unten im Kofferraum eh sinnlos.


    Gruß


    Wie kommst du denn darauf? Ersatzrad ist weiterhin als Option verfügbar. (Außer bei den 1.6er Turbo und Autos mit OPC-Line, aber für die gibts auch keine Option auf Flexfix)
    Der 1.2er LPG hat in der Mulde auch den Gastank.


    Ich persönlich hab auch lieber etwas mehr Kofferraum, bzw hab ich damals auch auf mein Ersatzrad bestanden. Trotz OPC-Line :D

    Dämpfer kannst du hinten auch jede Seite einzeln wechseln. Kannst das Auto ganz normal an der Seite aufbocken. Fürs Federn wechseln am besten beide Seiten aufbocken, dann aber auf keinen Fall an der Achse!


    VA geht auch ohne Bühne. Hatte aber beide Seiten gleichzeitig oben. Einfach ein Paar Unterstellböcke drunter und fertig. Weiß nicht genau, wie sich das beim Corsa sonst verhält, bei meinem Clio gibts beim einseitigen Aufbocken Probleme beim wieder Einsetzen vom Federbein wegen dem Stabilisator.


    Federspanner sind notwendig, wenn du die Domlager usw vom Federbein abbaust.

    Zitat

    Original von der_paddy89
    ... habse mir aber im winter erstmal abgerissen ;( ...( eisklumpen die sich in der mitte auf der fahrbahn bilden... und bei minus 15grad einfach ultra hart werden^^) - da halten keine schrauben stand^^


    M3 mit Unterlegscheiben und Muttern. Hält solange bis der OPC-Line-Ansatz bricht :D


    €: Was hast du an der VA denn für einen Abstand Radmitte Kotflügelkante? Meiner ist damals etwa 5cm im Vergleich zum Sportfahrwerk runter gekommen. Das das aber schon nicht die von Opel angegeben 20mm hat steht ja auch schon hier im Forum.

    Ja, hatte vorne und hinten 30mm je Achse.


    Federwegsbegrenzer sollte aber auch nur ne Übergangslösung sein. Sicherlich kein schönes Gefühl wenn dir in ner schnellen Kurve plötzlich der Federweg ausgeht und das Auto dann die Haftung verliert.


    Hier nochmal was zum nachlesen:
    Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen


    Bei grenzwertigen Sachen mit Vorsicht zu genießen, da es wie schon gesagt durch die Herstellungstoleranzen am eigenen Auto auch anders ausgehen kann.

    Passt, aber 15er Spurplatten vorne sind zuviel. Dann schleifts beim starken einlenken und gleichzeiteigen einfedern leicht im Radkasten. Bei einigen solls wohl noch passen, ist dann sicherlich eine Frage der Fertigungstoleranzen (oder sie haben ihr Auto noch nicht richtig bewegt :D)


    Hier mal nen Bild von meinem Alten mit 50/40:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4ovx-7s-4734.jpg]


    €: Die unterschiedliche Tiefe resultiert meistens aus den Motorvarianten her. Die 1.6er Turbo und 1.7er cdti kommen mit H&R tiefer als die kleinen Motoren. Trotz unterschiedlicher Federtypen.

    High-Low-Adapter brauchst du da auch nicht.
    Die High-Level Eingänge sind extra für die LS-Kabel gedacht. Der Adapter ist sozusagen schon in die Endstufe integriert.


    Ich denke mal, dass der Vorbesitzer die Eingangskabel von den hinteren Lautsprechern geholt hat. Am besten mal die hintere Verkleidung abschrauben und die Kabel anschauen.

    da gibts kein Richtig und kein Falsch,
    Schließ es einfach mal anders rum an. Evtl. löschen sich einige Schallwellen eben aus und sowas könnte man eventuell durch die Phasenumkehrung (beim vertauschen der beiden Anschlüsse sinds 180°) korrigieren. Da geht nichts kaputt dabei und zum testen ist das schnell gemacht.
    Je nach Gerät kannst du die Phasenverschiebung auch direkt über bspw. nen Drehregler einstellen

    Der Corsa hat beim Serienfahrwerk kein Langloch zum Sturzeinstellen. Gibts bei einigen Tuningfahrwerken. Das Langloch befindet sich auch am Stoßdämpfer und nicht am Achsschenkel.


    Ich hab meine Schrauben auch nie markiert. Geht ja auch schlecht, wenn man ein anderes Federbein einbaut :D, aber auch beim Rückbau gabs mit dem Sturz keine Probleme.


    €: Das bisschen Sturz, was durch das Spiel der Schrauben eingestellt wird, macht sich beim Reifen so gut wie nicht bemerkbar. Einfach beim festziehen die beiden Dämpfer leicht nach außen ziehen oder innen drücken, damits auf beiden Seiten gleich ist. Wenn das bei den Toleranzen überhaupt soviel aus macht.