Fahrradträger

  • HEy
    super.. danke.


    Die Idee ist nicht schlecht.. aber scheinbar schlechte Ausführung / Material
    Muss mal schauen obs das auch in bessere Qualität gibt

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ob man einen FlexFix Träger benötigt oder nicht, muss man wohl schon beim Kauf des Autos wissen, wenn siue Umrüstung so umfangreich und aufwendig ist. Warum gibt es nicht schon von Werk aus die Vorbereitung für eine Erweiterung in die Richtung für alle Vorsaß - unverständlich.

  • Zitat

    Original von mrxmrx
    Ob man einen FlexFix Träger benötigt oder nicht, muss man wohl schon beim Kauf des Autos wissen, wenn siue Umrüstung so umfangreich und aufwendig ist. Warum gibt es nicht schon von Werk aus die Vorbereitung für eine Erweiterung in die Richtung für alle Vorsaß - unverständlich.


    - vlt gibts es auch menschen die das FlexFix nicht haben wollen? oder Menschen bei denen sich die Familiensituation ändert ^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • genau deswegen wäre es ja sinnvoll, die Option einfacher umsetzen zu können. Da es eh kein Reserverad mehr gibt, ist der Hohlraum da unten im Kofferraum eh sinnlos.

  • ok so wars gemeint =)


    Naja ich bin schon froh den Hohlraum zu haben ;)


    Ich kann mich noch an früher erinnern da gabs ich meine für Stufenheck Farhzeuge ein Aparillo für auf den Kofferaum/SCheibe/HeckStoßstange - hat super funktioniert

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von corsa-bm


    Hat jemand an seinem Corsa eine Anhängerkupplung? Motor?


    Mein Opa hat ne abnehmbare Anhängerkupplung am 1.2er und vorher auch am 1.4er gehabt. Hauptsächlich für nen Fahradträger aber manchmal fährt er auch mit Hänger. Dann aber keine langen Strecken und es ist auch nur so ein kleiner alter DDR-Hänger. Aber er ist zufrieden und kommt an wo er will.


    Aber sportliches Fahren sollte man sich mit nem Hänger eh verkneifen.




    Zitat

    Original von mrxmrx


    Da es eh kein Reserverad mehr gibt, ist der Hohlraum da unten im Kofferraum eh sinnlos.


    Gruß


    Wie kommst du denn darauf? Ersatzrad ist weiterhin als Option verfügbar. (Außer bei den 1.6er Turbo und Autos mit OPC-Line, aber für die gibts auch keine Option auf Flexfix)
    Der 1.2er LPG hat in der Mulde auch den Gastank.


    Ich persönlich hab auch lieber etwas mehr Kofferraum, bzw hab ich damals auch auf mein Ersatzrad bestanden. Trotz OPC-Line :D

  • Hallo,
    Also ich benutze bei meinem 1.4er 74kW Dachträger zum Transport von Fahrrädern. Habe die Kombination Opel Basisträger + Thule ProRide 591. Funktion und Handhabung sind tadellos. Für die komplette Montage, d.h. Basisträger + 2x Thule + 2x Rad brauche ich weniger als 15min. Funktioniert sowohl bei schmalen Straßenreifen als auch bei 2,25" MTB Bereifung wunderbar. Bin damit auch schon längere Strecken BA gefahren ( Köln ---> Konstanz). Bis auf Windgeräusche, Vmax 130-140km/h und einen mehr Verbrauch von ca. 0,75l/100km keine Einschränkungen. Ist in meinen Augen eine vernünftige Lösung, gerade wenn man es jetzt nicht mehrmals die Woche nutzt. Ein weiterer Vorteil: Keine Drängler hinter einem alla BMW, Audi und Benz. :auto: :fane:


    Gruß

  • macht einen guten, soliden Eindruck. Danke

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hallo Paddy89,


    warum nimmst Du nicht einfach einen Grundträger von Opel, Thule, Mont Blanc oder einem anderen Hersteller und bestellst Dir pro Fahrrad, welches Du auf das Dach setzen möchtest, Fahrradträger mit Schnellspannvorrichtungen, in die die Vorderradgabeln eingespannt werden. Für die ausgebauten Vorderräder gibt es dann einfache U-Gabeln dazu in die die ausgebauten Vorderräder befestigt werden.
    Benutze ich seit vielen Jahren auf VW Golf, Seat Leon, Ford Fiesta.
    Bei Fahrzeugwechsel benötigst Du den Montagesatz, der auf das jeweilige Fahrzeug paßt. Die meisten Fahrzeuge haben heute entsprechende Gewinde auf dem Dach, wo die Halterungen befestigt werden, meistens mit einer kurzen M6-Schraube.
    Die Räder sitzen auf diese Art sehr stabil auf dem Träger / Dach. Bin selbst schon längere Zeit >160 km/h damit gefahren. Klar, am Verbrauch merkt man es schon, dass oben auf dem Dach starke Luftverwirbelungen herrschen
    Gruß, Wickerle

  • DAnke für den Tipp... sicherlich auch net tolle sache.... allerdings habe ich nicht den Platz die Felgen extra zu Transportieren im Fahrzeug inneren =)
    Wobei ich denke, das ich fast nicht darum komme, wenn ich was stabiles haben möchte?!


    Den Grundträger habe ich mitlerweile.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer