Keiner Satter Bass

  • Ich hab mir vor nem Monat nen AktivSub gekauft mit 200w bin auch total zufrieden damit , reicht mir allemale nur ist mir ma aufgefallen das der Bass im Corsa wenn man " Richtig " sitzt eher son plastikbass ist, wenn ich mich nach vorne beuge ist er richtig Satt , kann ma da i.was machen oder is das wegen der bauform so ? Wollte die türen noch dämmen bringt das denn was ?


    Kevin

  • ich kann irgendwie dein problem nicht nachvollziehen. besonders ist es mir absolut unverständlich, wie sich ein Soundproblem verändert, wenn man sich nach vorne beugt. Hier fehlen zuviele Infos.


    Eine kurze Recherche bei google hätte schon ergeben, dass Lautsprecher ohne eine (Tür-)dämmung soviel Sinn machen wie eine Küche ohne Herd. Dämmung ist das A und O und absolutes Pflichtprogramm.

  • da gibts kein Richtig und kein Falsch,
    Schließ es einfach mal anders rum an. Evtl. löschen sich einige Schallwellen eben aus und sowas könnte man eventuell durch die Phasenumkehrung (beim vertauschen der beiden Anschlüsse sinds 180°) korrigieren. Da geht nichts kaputt dabei und zum testen ist das schnell gemacht.
    Je nach Gerät kannst du die Phasenverschiebung auch direkt über bspw. nen Drehregler einstellen

  • das sich der sub vorne lauter anhört ist doch ganz klar... der schall sammelt sich vorne und kommt zum teil wieder zurück somit ist es lauter als an der stelle wo der schall blöd gesagt nur an die vorbeifliegt


    mit den richtigen einstellungen kann man da noch ein wenig herausholen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Jop der paddy hat schon recht, beugt euch mal Richtung mitteKonsole dann wisst ihr was der te meint...


    Das hat nix damit zutun das der sub verpolt oder defekt ist, das liegt nunmal an der schall Resonanz.


    Ich weiß jetzt nicht wie dein sub aussieht und wo der genau sitzt. Evtl kannst Du verssuchen den sub um 180* zu drehen und schauen ob sich was verändert, erwarte aber wenn überhaupt nicht zuviel.


    Eine gute Dämmung bringt enorm viel...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()