soo, auto ist wieder daheim
erstmal das positive für mich: alles wurde als garantiefall abgerechnet und ich musste für keinerlei reperatur und auch nicht für den leihwagen zahlen.
somit bleiben mir die gespräche mit dem anwalt etc. erspart.
wie schon erwähnt wurde nun also meine kupplung gegen eine nagelneue gewechselt. als ich vom hof gefahren bin konnte ich mich von dieser auch gleich überzeugen durch mehrmaliges einlegen des rückwärtsgangs. kein knacken und kein knatschen mehr. außerdem lassen sich die ersten beiden gänge auch wesentlich besser einlegen. was nun genau mit der kupplung war konnte ich leider immer noch nicht in erfahrung bringen weil die mechaniker vor meiner nase vom hof gefahren sind und nur noch in der annahme wer saß
das nächste problem waren meine türen und fenster. hier ist auch rein gar nichts mehr zu hören. hab vorhin alles noch ausgibig getestet und in keiner stellung hört man mehr was. am telefon konnte man mir hierzu nur soviel sagen, das opel sich dem problem im allgemeinen angenommen hat und neue teile produziert die einfach eingebaut werden müssen. bei mir wurde dann zusätzlich nochmal alles neu geschmiert bzw. geölt.
das dritte problem war der fahrersitz. zum einen wieder einmal der abgenutzte bezug wo ich in nächster zeit nochmal einen neuen kriege. zum anderen wegen dem quitschen was nun zum größten teil auch weg ist aber bei schnellerem durchfahren von kurven immer noch hörbar ist. werde das wohl nochmal ansprechen und versuchen eine neue sitzkonsole zu bekommen wie ich es schon einmal hier im forum gehört habe. außerdem meinte man noch zu mir, dass ich wegen dem bezug einfach immer kommen soll weil die qualität einfach nur mies ist und man da nichts machen kann außer immer wieder zu tauschen. werde das dann wohl auch bis zum ende meiner garantie durchziehen, danach kommen eh andere sitze rein
im großen und ganzen bin ich jetzt erstmal wieder glücklich. muss mich jetzt nochmal meinem kofferraumausbau annehmen und den neu fixieren bzw. komplett neu bauen und dann besser fixieren und dann ist auch das letzte geräusch verschwunden.
mfg
Maiko