Beiträge von Vialet

endlich mal einer der mich versteht.
    ich weiß auch nicht was alle gegen einen spritverbrauch von 8 oder 9L haben.
    ich meine 3 zylinder brauchn nunmal immer nen bisschen mehr sprit zum anfahren.
    naja es gibt halt leute die einfach nur gerne rummaulen weil sie meinen alles besser zu wissen.

und die sache mit dem garantiefall soll nun angeblich von opel direkt untersucht werden, die wollen die kupplung von nem gutachter begutachten lassen und dann wird entschieden ob das material schuld ist.

Zitat

Original von mgfirewater
    warum werden die gewechselt und hängt das mit den verzogenen türen zusammen?

so ne tür kann sich doch normalerweise gar nicht verziehen?!
    da wird sicher eher die schlosshalterung etwas mit dem gummihammer in die richtige position geklopft.

hängt beides nicht zusammen, aber der meister meinte zum einen wären die
    stellmotoren defekt und zum anderen würden die türen selbst an den aufhängungen knartschen, was damit zusammenhängt das sich die halterungen verzogen haben.

Zitat

Original von ogherby
    Aber wohl ziemlich schaltwütig? Mal ne frage, wenn du kein Heitzer bist, wie kommt dann ein 60PS Corsa auf so einen Spritverbrauch???? Und laut Spritmonitor biste wohl ziemlich flott unterwegs! Ich schätze mal bei deiner Fahrweise verabschiedet sich irgendwann auch das Getriebe?!?!

wenn du mal genau hinschauen würdest würdest du erkennen das meine letzte aktualisierung von spritmonitor monate zurück liegt. mein verbrauch beträgt nunmehr 8L und das wo ich nur, und ich meine nur, in der stadt fahre. mit schaltwütig hats auch sonderlich wenig zu tun, ich schalte so gut wie immer bei 4000upm. aber naja der eine schiebts auf den fahrer, der andere aufs material, ich gehöre zu letzteren.

und nein ich gehöre nicht zu besagten personen die in BI rumstehen.
    ich gehöre eher zu den personen die ihr auto pflegen weil sie sich so schnell kein neues leisten können.
    ich weiß auch nich wie man auf die idee kommt jemanden mit 60ps sowas zu fragen.

das sehe ich und mein vater genau so.
    werde es machen lassen und nicht zahlen.
    genauso sollen sie mir bei den anderen sachen im fall der fälle erstmal genau erklären was dort angeblich durch mein verschulden kaputt gegangen sein soll.

der mechaniker meinte vorhin noch zu mir das ne kupplung schon nach 1000km defekt sein kann, darauf hin hab ich ihn gefragt ob das auch bei noch nichmal 100nm und 60ps bei normaler fahrweise sein kann. er hat dann geschwiegen ^^

berichten werde ich auf jeden fall weil das dürfte noch eine spannende sache werden.
    muss dich korrigieren, ich habe noch 2 jahr garantie ;)
    die sache mit dem tuning ist nen guter einwand aber bereits geklärt worden, durch die vorgenommenen umbauten wurde nichts am getriebe oder was damit in verbindung steht verändert, ergo es kann nur schlechter umgang oder schlechte qualität sein, und ich tendiere sehr stark zu letzterem weil ich mich nicht entsinnen kann mein auto des öfteren mit dem kupplung gebremst zu haben oder ähnliches.

da wird sich auf jeden fall was mit opel regeln lassen müssen und wenn nicht
    gehts zum anwalt. nen freund von mir hatte genau das gleiche problem und hat durch ne klage dann gewonnen.

naja und um kurz auf deine worte einzugehen, war halt schon immer nen traum so nen auto, nur mit ner defekten kupplung kann man nach 14000km und kaum weniger als einem Jahr Laufzeit nicht rechnen.

schicksalsschlag nummer 2 im anmarsch:
    war grade bei meinem FOH um dem Meister meine Mängel aufs Auge zu drücken.
    Haben dann direkt ne Probefahrt gemacht damit ich ihm alles zeigen kann.
    Nun zu meinen Mängeln:

- hintere Schlossträger gelockert was wahrscheinlich ne neue Heckschürze und eine Wartezeit von 5 Wochen mit sich bringt weil meine geklebt ist (die eigene Arbeit meines FOH)
    - Kupplung defekt und nach ersten Aussagen kein Garantiefall (ich bin ganz sicherlich kein Heitzer, ich mag mein Auto nämlich)
    - E-Fensterheber müssen beide ausgetauscht werden und die Türen neu eingestellt werden da sich extreme Spaltmaße gebildet haben
    - mal wieder ein neuer Sitzbezug fällig und diesmal wird dann auch das Quietschen behoben was beim Fahrersitz sehr laut und häufig auftritt

ich bekomme später nochmal einen Anruf was ich nun wirklich alles selbst zahlen muss.
    ich hoffe das mit der Kupplung wird nicht wahr weil dann seh ich schwarz,
    für sowas hab ich als Schüler kein Geld.

mfg
    Maiko

Zitat

Original von Independence
    Wer sein Auto pimpt, möchte sich von der Masse abheben und sich was individuelles schaffen. Und so schlecht schaut die Fotomontage nicht aus! Kann man sich mit sehen lassen! Fängt doch bei den Felgen schon an, wer sich keine Opel-Standard Felgen holt, will sich abheben von der Masse und es ist eben der eigene Geschmack. Also... jedem das seine!
    Aber drüber reden darf jeder, ob gute oder schlechte Kritik! :]

dem stimme ich zu.
    und die idee mit der audi front ist einfach top.
    wird zwar mitlerweile an fast jedem auto versucht doch wenn mans schafft hat man sich schon ordentlichen respekt verdient weils nich leicht ist sowas anzupassen etc.

ich find die idee einfach nur genial.
    weil ich genau so eine farbkombi mag und es mir bei dir richtig gut vorstellen kann weil auch der rest wie zB die Felgen bestens dazu passen werden.
    bin echt gespannt auf die ersten bilder, vor allem die des soundausbaus.

greetz

Zitat

Original von mgfirewater
    vialet du hast doch nen edition? dachte die probleme gibt es nur bei dem anderen sitzbezug (sport und cosmo). bei mir sieht bist jetzt alles okay (cable grau) aus.

11.000 km mit jeans ;)

jo ich hab nen edition mit stoff cable anthrazit.
    es muss an der qualität liegen weil wenn du auch sagst das du 11000km mit jeans geschafft hast, dann kanns nich angehen. ich trag auch nur jeans oder stoffhosen.
    werde montag zu meinem FOH fahren und die geschichte ein zweites mal bemängeln und auch gleich noch meine alten mängel mit ansprechen, dann kann er den wagen gleich da behalten.