Beiträge von Vialet

    Hey,


    das hätte ich dir allerdings gleich sagen können ;)
    Bei mir stehen in den Papieren auch weniger als im Diagramm stehen.
    Ich denke mal, das machen sie, weils ne Einheitsleistung ist, die jeder erreicht und
    deswegen nicht immer wieder ne neue Untersuchung gemacht werden muss.
    Wurde mit Super oder mit SuperPlus abgestimmt?


    Das die Mehrleistung erst bei hoher Drehzahl erreicht wird ist auch bekannt.
    Es ist halt immer noch nen Sauger und auch da bedeutet mehr Drehzahl = mehr Leistung.
    Ich fahre meinen beim warmen Rausbeschleunigen auch immer bis in den roten Bereich.


    lg
    Maiko

    Ich melde mich mal wieder zu Wort :)
    Habe damit angefangen einiges am Corsa zu Reparieren für die kommende Saison.
    Den Anfang hat der Innenraum gemacht.

    • gesamte Verkabelung der Anlage neu verlegt
    • Mitteltunnel gegen eine mit AUX-in und Belüftung hinten getauscht
    • Schalter hinterm Schaltknauf vorerst entfernt (bekommen einen neuen Platz)
    • LEDs im Tacho, den Fensterhebern und in der Mittelkonsole neu verlötet
    • starre Schroth-Gurte gegen automatische getauscht


    Innen wirds noch nen paar weitere Änderungen geben und außen ebenfalls.
    Man darf sich überraschen lassen.


    lg
    Maiko

    Bei dem hoffentlich ersten schwarzen Innenraum muss ich dich aber leider enttäuschen.
    Das Privileg habe ich mir sichern können :P


    Schaut aber ansonsten viel besser aus als Serie.
    Ich kann immer noch nicht verstehen, was dieses triste grau sollte als der Wagen gebaut wurde.


    lg
    Maiko

    Danke für die Info.
    Kann das jemand bestätigen?
    Wollte mir nen Zusatzinstrument für den Lambda-Wert zulegen.
    Jedoch ist das, welches zu meinem anderen passt nur kompatibel mit Sprungsonden.


    lg
    Maiko

    Hallo zusammen,


    kann mir wer sagen, was für Arten von Lambdasonden im Corsa verbaut sind?
    Sind es Breitbandsonden oder Sprungsonden?


    Ich denke mal, der Motortyp ist hier nicht ausschlaggebend.
    Ansonsten handelt es sich um meinen 1.0er :P


    lg
    Maiko

    Hiphip Hurra,


    morgen geht der Corsa wieder zum FOH.
    Ich war ja echt so naiv zu denken, dass alles ohne Probleme von statten gehen wird.
    Denkste! Eben sprang die MKL an und wenn ich mir den Motorraum so ansehe, kann da was gewaltig nicht stimmen.
    Der rotzt Öl aus allen Poren. Die Deppen scheinen es wohl nen bisschen gut gemeint zu haben mit dem schwarzen Gold :wb:


    lg
    Maiko

    Huhu,


    ich glaube das Problem mit dem punktuellen leuchten lässt sich nicht so leicht lösen :(
    LEDs haben ja bekanntermaßen einen sehr kleinen, nach vorne gerichteten, Lichtkegel.
    Die besste Alternative wäre sowas:


    http://www.fuers-auto.de/produ…T4W-rundum-mit-6-LED.html


    Leider gibt es eine solche Bauform aber nicht mit dem passenden Sockel für die Scheinwerfer.
    Und ich denke, eine einzelanfertigung könnte hier ganz schön teuer werden.
    Man könnte höchstens mal versuchen, sich sowas selbst zu bauen, was aber sehr schwer sein dürfte.


    Der Corsa steht jetzt auch wieder bei mir auf dem Hof, konnte ihn eben wieder abholen.
    Es ist einfach super, wie leise er jetzt von vorne ist. Es klappert und rasselt nichts mehr.
    Damit und auch mit der neuen Wasserpumpe dürfte ich jetzt erstmal wieder für lange Zeit Ruhe haben :)


    Zitat

    Original von SlyMover
    @ Vialet: Sie haben Post :D


    Ist beantwortet ;)


    lg
    Maiko