Beiträge von MCorsa

    Hallo zusammen,


    habe das selbe vor und hab mich über die Löcher in den Auflageflächen des Spoilers gewundert. Es scheint so, als wenn beim OPC (nur da gibt es den OPC Spezifischen Dachflügel zu bestellen) dort serienmäßig Bolzen oder Führungsstifte vorhanden sind ??? ?(
    Hab mal bei einem OPC nachgesehen, ob da von hinten Verschraubungen zu erkennen sind, auf der Innenseite der Heckklappe. Hab nichts gesehen. ;(
    Hält der Dachflügel tatsächlich einfach nur mit Kleber bombenfest ? ?(
    Gibts bei Waschstraße, Autobahn und Alltagsbelastungen tatsächlich keine Probleme ? ?(
    "Sikaflex 221" kostet bei Ebay ja nur 8,40 EUR inkl. Versand (z.B. Artikel Nummer 350362032439)
    - ist das genauso gut wie der GM Opel Zeugs (Artikel Nummer 1504815) für 32,50 € ?
    Teurer muss ja nicht immer besser sein, aber am falschen Ende sparen und dann fliegt einen das Teil während der Fahrt weg und beschädigt auf der Autobahn vielleicht noch ein anderes Fahrzeug...
    Ich frag da lieber nochmal nach. Man bedenke nur die Steinewerfer von den Autobahnbrücken. Wenn man man den Spoiler in der Hand hält und sich vorstellt, dass der mit 180 km/h einem anderen Fahrzeug in die Windschutzscheibe fliegt... :evil: Besser man macht sich vorher die Gedanken, als sich nachher die Vorwürfe. Ist das Silkaflex 221 tatsächlich 1a Ware ?


    Hat jemand eine Idee ob man das noch als höhere Gewalt abtun kann, oder ob das schon grobe Fahrlässigkeit wäre sich einen Dachflügel zu montieren und nicht die original Klebemasse zu nehmen und keine Bolzen für die Führungslöcher montiert zu haben, wenn tatsächlich dieser "worst case" eintreffen würde ?
    Ein Schuldiger ist ja immer schnell gefunden !

    @ flip-sorry


    die Frage mit dem BC über das Radio-Display darstellen, würde mich auch interessieren.
    Soweit mir aber gesagt wurde, wirst Du keine Verbrauchsanzeige darüber darstellen können, da dies Informationen sind, die im GID/CID berechnet werden.
    Am Can Bus sollen wohl angeblich nur die Momentan-Informationen ablesbar sein, aus denen dann das GID / CID "Hochrechnungen" vornimmt.
    Also ist eine Darstellung nicht die eigentliche Frage, sondern eine Analysefähigkeit.

    Genau das was Du Dir basteln willst, genau dier Stoßstange nur ohne Schlitze hat b-W0y
    zum Verkauf hier im Forum


    Verkauf Deine (die bekommst Du mit Kusshand abgenommen) und kauf Dir seine !
    Einfacher gehts nimmer.

    kann das sein, dass die ganz aktuellen Modelle ganz andere Lichtschalter verbaut haben ?
    Früher war im Innovation, GSI oder OPC ja das LICHT Paket integriert.
    Das Licht Paket gabs auch in keinem anderen Modell, na vielleicht noch im Sport.
    Die "besseren" Taster für den Fensterheber haben die noch genauso, aber der Rest ?


    Kann das sein, dass die heutigen Modelle mit Licht Paket keine Fußraumleuchten mehr haben ?
    Auf jeden Fall ist der Lichtschlater komplett anders und aufgefallen ist mir die Fußraumbeleuchtung bei unserem OPC (03/2010) bislang auch noch nicht.

    original von Cef

    Zitat

    aaaaaaach das kann sogar ein kind einbauen


    ja einbauen schon, aber das Kabel verlegen... da brauchts schon mehr zu, meinste nicht ?

    ja, würde ich ja auch, wenn da nicht folgendes wäre, dass mir zu denken geben würde:


    Hier wurde immer der BCM GM 13142240 oder GM 13142241 benannt und die Kennung kann ich bei mir nicht ablesen. Bei mir steht 13308948. Seht selbst:
    7
    [Blockierte Grafik: http://silkew.si.funpic.de/corsa/IMG4734.jpg]


    ist das die richtige Position, oder steht die Kennung ganz wo anders ???

    Mal ne Frage:


    kann man das nicht erst prüfen lassen, ob die Funktion "Nicht vorhanden" oder "gesperrt" mit Tech2 angezeigt wird und es in diesem Zuge einfach gleich >freischlten< lassen ?


    Den Blinker-Schalter kann man sich doch dann immer noch besorgen und einbauen, oder ?


    So wie ich das hier lese, hängt doch sowieso alles davon ab, dass man es freigeschaltet bekommt und wieso also den ersten Schritt vor den zweiten machen ?

    genau, das ist mittlerweile im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt.


    Bei Geschäften, die über das Internet abgewickelt werden, muss dem Käufer die selbe Möglichkeiten eingeräumt werden eine Ware so zu prüfen bzw. zu testen, wie es ihm möglich gewesen wäre, wenn er die Ware im Fachgeschäft zum Beispiel gekauft hätte.
    Darunter versteht sich automatisch, dass die Ware ausgepackt werden kann. Ich würde natürlich nicht jedes Tütchen aufreißen, oder Beschädigungen am Gerät wie kleine Kratzer etc. verursachen.
    Wenn man das Gerät vorsichtig aus der Verpackung nimmt und wie ein rohes Ei behandelt, sehe ich darin kein Problem, das Gerät anzuschliessen und zu testen.

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, ob dieses Farb-Display im Corsa D zu verwenden ist ?


    In der Bucht gibts das für erreichbares Geld.


    Auktions Nummer
    130385228092


    Laut meinem Bekannten sollen ja laut dessen Unterlagen im Corsa D die CID mit der Kennung
    BE 132 582 10 oder 123 367 17 zu verwenden sein.


    Die findet man ja überhaupt nicht in der Bucht.
    Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet ?