OPC-Line Schlitze cleanen

  • Eine Frage an Leute mit Spachtel(?) oder sonstiger Karosserie-Umbau-Erfahrung:


    Wäre es mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich die OPC-typischen Schlitze an der Heckschürze zu cleanen?
    Oder ist das ne komplette Schnapsidee und der Mist fliegt dann nach 2 Wochen wieder ab? ;)


    Hier mal ein Photoshop, um zu zeigen wie ich mir das gedacht hatte:

  • Du könntest gegen meine 1.4er Sport Stoßstange tauschen :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • warum willst du die schlitze cleanen?
    die machen die stoßstange doch erst richtig sportlich finde ich.
    so eine such ich auch noch

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • *g* ich wußte daß ich hier auf Empörung stoßen würde ;)



    Die OPC-Line 2 Stoßstange gefällt mir von der Form und dem angedeuteten Diffusor,die Schlitze machens mir aber ein wenig zu unruhig und sind mir für ein 90PS Gefährt ne kleine Spur zu sportlich.


    Und danke für die vielen Angebote, allerdings ist das nur ein Bild und nicht mein Corsa :D

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Genau das was Du Dir basteln willst, genau dier Stoßstange nur ohne Schlitze hat b-W0y
    zum Verkauf hier im Forum


    Verkauf Deine (die bekommst Du mit Kusshand abgenommen) und kauf Dir seine !
    Einfacher gehts nimmer.

  • Schleifen,spachteln,schleifen,spachteln,schleifen also würd
    das nie mehr wieder machen. Vorallem in deinem Fall heisst es nicht
    einfach mal ne delle oder so zuspachteln sondern schlitze. Da musste
    erstma mit gfk rumbasteln, würd die Finger von lassen, machst dir keine
    Freude wenn du es nicht professionell kannst. :(

    Corsa D
    Black & White
    Z1.4 XEP 90PS


    EZ: 22.12.2008 :yeah:

  • Zitat

    Genau das was Du Dir basteln willst, genau dier Stoßstange nur ohne Schlitze hat b-W0y
    zum Verkauf hier im Forum


    Verkauf Deine (die bekommst Du mit Kusshand abgenommen) und kauf Dir seine !
    Einfacher gehts nimmer.



    Leute, lest doch bitte mal...


    a) das Photo ist nicht von meinem Auto -> ich hab die Serienstoßstange noch dran
    b) ist die OPC-Line 1 Stoßstange bei weitem nicht dieselbe wie die OPC-Stoßstange ohne Schlitze, sondern eine Serienstoßstange mit angeklebter Lippe. Letzteres ist was mich am meisten daran stört (also der Absatz/Kante wo die Lippe ansetzt).




    Danke Bob, das war die erste hilfreiche Antwort hier.
    Ich habs mir schon fast gedacht, daß das schwer umzusetzen wäre, da ich aber keine Ahnung von der Materie hab, hab ich hier einfach nochmal nachgefragt ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

    Einmal editiert, zuletzt von nattfoedd ()

  • also machbar ist des auf jeden fall.


    aber wenn dus zum ersten mal machen solltest, wirds für dich ein ding der unmöglichkeit vorallem in bezug darauf, dass du die fläche eben hinbekommst ohne leichte dellen bzw hubbel.
    außerdem solls ja auf beiden seiten genau gleich sein ;)


    aber vom prinzip her würd ichs so machen:


    die spalte mit einem passenden stück karton "zumachen" also damit erstma der schlitz zu is.
    dann gfk matten drüber inkl harz versteht sich.
    joa und dann kommt wie von bob schon erwähnt die sache spachteln und schleifen, spachtel und schleifen usw bis halt alles eben ist.
    dann noch spritzspachtel um die feinheiten hinzubekommen, sprich die ganz feinen poren zu zu bekommen.

    # 927 Corsa Color Edition


    Bereits erledigt:
    - rote Zierstreifen seitlich
    - rot lackierte Bremssättel
    - gecleantes Heck
    - Seat Leon Cupra R Lippe verbaut
    - sämtliche Leuchteinheiten auf LED umgerüstet
    - MTEC SuperWhite Abblendlicht + Nebelscheinwerfer, verchromte Blinkerbirnen
    - kurze Antenne
    - Lautsprecherringe von Michi weiß lackiert

    2 Mal editiert, zuletzt von philipp_vhm ()

  • Zitat

    Original von MCorsa
    Genau das was Du Dir basteln willst, genau dier Stoßstange nur ohne Schlitze hat b-W0y
    zum Verkauf hier im Forum


    Verkauf Deine (die bekommst Du mit Kusshand abgenommen) und kauf Dir seine !
    Einfacher gehts nimmer.


    stimmt der Gsi hat die Schlitze nicht, die kannste dir kaufen und ne Menge arbeit sparen...
    oder du kannst dir den Diffusor einfach so bestellen, gibts glaub bei Nienhaus, und drankleben...
    Du darfst von mir aus aber auch gerne spachteln und schleifen ;)


    wie willst du überhaupt ne original OPC stoßstange an deinen Karren bringen? Der Auspuff passt doch gar nicht. So wie ich es auf deinem Bild sehe willst du die vom GSi...


    ansonsten versteh ich dich falsch oder du drückst dich unklar aus ;)


    Edit: ich glaub jetz hab ichs... also diesen Diffusor kannste kaufen und drankleben, dann hastes...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    2 Mal editiert, zuletzt von Black_Bee ()