Beiträge von GSI

ruhig thomas... ;)

Werde meine Posts mal um den unten stehenden Satz ergänzen:

Ich hatte ausgiebig Gelegenheit sowohl das 100er wie auch das 60er zu testen!

FAZIT: Das 100er würe ich mir nicht kaufen - da in meinen Augen größtenteils Spielerei für viel Geld (wenn auch im Vergleich zu anderen Herstellern günstig - aber darum geht es hier auch nicht...) / das 60er würde ich mir auch nicht kaufen, da jedes Zubehörnavi besser ist...!

Jetzt zufrieden?

Mag ja sein, dass das Infotainment Angebot im 100er besser ist!

Ich bezog mich aber mehr auf das Navi und dessen Leitfunktion! (Wie du schon sagtest: Von A nach B...)

Wer Infotainment haben will soll sich ein CarPC einbauen :P

Heute noch mal nach der Heckschürze geschaut: Die Applikation auf der rechten Seite des OPC-Line Paket 1 wurde nicht richtig verklebt, bzw. durch das Klappern evtl. los gerüttelt! Der Kleber löst sicher auf ca. 10 cm Breite und es ist ein fast 1 cm dicker Spalt entstanden... :bla:

Morgen werde ich mir mal wieder einen Termin holen... :shoot:

Zitat

Original von thomas56
    wobei wir jetzt wieder beim Thema Vergleich von Äpfeln mit Birnen wären :( :(

Sehe ich nicht so...

Ein 200-300€ Zubehörnavi kann mindestens sowviel (wenn nicht mehr) als das 100er...

Hier mal ein Beitrag diesbezüglich aus einem anderen Forum:

"in ganu Europa sind die gleichen Autos mit weit weniger "Sekunden" angegeben wie in Deutschland. Und die Werte treffen eher zu. Das Problem in Deutschland ist, das die Werte auch erreicht werden müssen und die einige Herstelle deswege etwas pessimistischere Werte angeben.

Natürlich trifft dies nicht immer zu. Gerade schnelle Autos wie z.B Golf GTI brauche meist länger als die Werksangaben. Weil diese meist mit minimaler Ausstattung und fast leerem Tank gefahren werden...beim TEST"

Zitat

Original von Corsa D GSi
    Zum Nachdenken jedoch - Mein Verkäufer sagte mir, das die Spritfresser halt später wieder schwer zu verkaufen sind.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich der 1,7er CDTI auch nicht besser wiederverkaufen wird, wenn die Dieselpreise weiter so anziehen! Der höhere Restwert und die Attraktivität für Vielfahrer könnten da eher für den großen Diesel sprechen. Beide haben schlechte Karten an einen Spar-orientierten Käufer verkauft zu werden, da sich dieser eher nach einem 1,2er TP oder 1,3er CDTI umsehen wird!

Zitat

Original von OPCorsa
    oder nur Garantie im Bereich der Abgasanlage??

Sagen wir mal pauschal verlierst du die Garantie auf das Teil, was du änderst + die Garantie auf die Teile auf die direkt damit im Zusammenhang stehen!

Nur der Tausch des ESD sollte nicht zum kompletten Garantieverlust der Abgasanlage führen, da er ja keine Auswirkungen auf die restliche Anlage hat...

Wie der Name schon sagt Endschalldämpfer...! ;)