Beiträge von GSI

Meine Versicherung meinte dazu, dass sich die Typklasse entsprechend verändern wird, aber das sie sich am OPC orientieren werden, bzw. dessen Einstufung übernehmen! Also bei mir knapp 80,- € mehr / Jahr...

Garantie würde ich nur über eine externe (Tuner unabhängige) Gesellschaft abschließen - alles andere wäre mir zu riskant...!

Von B&S Tuning:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Opel Corsa D GSI 1.6 Turbo110 KW.

- Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )

- Sportzündkerzen 4polig, 1-2PS a 7.99 Euro.

- Sportluftfilter K+ N 33-2935, 2 PS 82,15 Euro – 15 % Rabatt = 69,83 Euro.

- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.

- Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, 359 Euro.

- Nockenwellensatz umschleifen 6-8 PS, 399 Euro.

- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 8-9 PS, 499 Euro.

- Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.

- Edelstahlsportauspuff ab Kat 4-5 PS, ab 799 Euro.

Tüv Eintragung möglich wenn gewünscht ab 149 Euro.

Versicherung 24Monate max. 100000 km auf Motor und Antriebsstrang 225 Euro.

- Mit freundlichen Grüßen

Carsten Becker

799,- € (Tuning) + 149,- € (TüV) + 225,- (Garantie) = 1.173,- €

192 PS + 30% = 250 PS 8)

Aber zu den Meinungen über die Tuner: Ich habe auch schon von Leuten gehört, dass es auch mit den großen, renomierten und vom VDAT zertifizierten Tunern Probleme gab! Nur wenn ich mir die Bilder von der Werkstatt bei B&S anschaue, gewinne ich schon meinen Eindruck... :(

Aber er soll im Service richtig gut sein! Seitenschweller werden abgeklebt (bedingt durch das häufe Aus- und Einsteigen), der Sitz bekommt ein Verhüterlie ( :P) übergezogen und es wird ein Tuch im Fußraum ausgebreitet! Selbst das Lenkrad wird mit einem Überzug versehen...! Wem soll man glauben? Den Leuten, die sagen das der Tuner nichts taugt oder denen, die "ihren" Tuner überalles loben...!

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen..." :D

Ja, aber so schnell will ich nicht fahren! mir gehts da wenn überhaupt um die versprochenen 6,5 s! :evil:

Die Arbeit des Anschreibens kannst du dir sparen! Ich war mal so frei...! :P

Sag dir dann bescheid! Bis jetzt leider noch nichts...

Habe mich mal ein bißchen umgeschaut: B&S soll nicht so der Bringer sein! Gute Leistung aber ständig irgendwelche kleinen Problemchen, meistens auf der Elektronikseite...! Habe da den Eindruck das die in Systemen rumspielen, von denen sie eher weniger Ahnung haben! Andere hingegen schwören auf B&S! Ist halt bei allen Tunern das gleiche... :rolleyes:

Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen... Verliere bei meinen Email so langsam den Überblick 8o

Bei DTE-Systems (www.chiptuning.com) gibt es ein Zusatzmodul mit 205 PS und 285 Nm inkl. 12 Monate Garantie für 659,- € (für weitere 12 Monate Garantie kommen noch mal 150,- € zusammen)! Haken: Kein TüV Gutachten und keine Einzelabnahme vor Ort möglich...

Hast du die drei aus deinem letzten Post schon angeschrieben?

Zitat

Original von Corsa D GSi
    Wir werden mehr!

Und das ist auch gut so! Habe ich hier eine Zeit lang etwas einsam gefühlt unter den ganzen OPC'lern! :P

Zu den Night Breakern - ich poste mal hier meine PN an "Corsa-GSI-Turbo" (und sorry für die Schreibfaulheit, aber diese Frage habe ich in letzter Zeit zu oft per PN beantwortet... 8) )

Hi!

Die leuchten etwa doppelt so gut (und etwas weißer) als die Serienlampen! Besonders bei Nässe sieht man nun richtig gut und weit, was mit den Serienlampen leider nicht drin ist (bessere Kerzen)

Sind auf jedenfall empfehlenswert auch wenn sie nicht so lange halten sollen wie die Serienlampen, aber die Investition in Sicht und Sicherheit ist es wert!

Der Einbau ist beim ersten mal etwas knifflig, aber wenn man sich die Beschreibung im Handbuch durchliest und nicht gerade zwei linke Hände hat ist das durchaus zu meistern!

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Gruß