Also bei mir waren es tatsächlich Blätter...
Seitdem nichts mehr!
*daumendrück*
Also bei mir waren es tatsächlich Blätter...
Seitdem nichts mehr!
*daumendrück*
Ich könnte wetten, dass dann wieder die Vorlagendatei geöffnet wird! Strg + C, dann Strg + V und du bekommst in etwa folgende Nachricht:
Sehr geehrte/r Herr/ Frau .....,
vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten der Adam Opel GmbH. Für die Beantwortung Ihrer Frage sollten Sie sich mit ihrem Opelpartner in Verbindung setzten, der sie gerne in diesem Belang informiert.
Mit freundlichen bla bla bla...
Habe ich schon wie oft bekommen!
Tja, bei den Briten ist halt da zulassungstechnisch schon etwas mehr drin! Wenn du denen erzählst, was wir hier alles für Auflagen haben erntest du teilweise Mitleid und teilweise schallendes Gelächter
Welcher Turbolader ist eigentlich nun im Corsa drin? K03 oder schon der K03s ?
Wie gesagt, den richtigen Sound bekommt man in der Regel nicht oder nur in sehr seltenen Fällen nur durch den ESD! Die Soundfiles auf der Remus-Homepage sind auch alle mit einer Komplettanalge...! Es kommt halt immer darauf an, wie viel der Mittelschalldämpfer "schluckt"... Bei den meisten Fahrzeugen wird der Sound nur etwas dumpfer...
Meinen Remus fand ich aber toll! Im Alltagsverkehr angenehm zurückhaltend aber wenn er warm gefahren wurde war der Sound sehr schon sportlich aber blieb auch sehr dezent!
Finde es aber besser das Rohr in die orginale Blende laufen zulassen, als eine einzelnes Rohr durch die dreieckige Aussparung laufen zu lassen...
ZitatOriginal von Mabrö
Sind Leistungs- und Verbrauchsangaben denn gleich?
Ja, völlig identisch!
Eine andere Übersetzung kann man denke ich ausschließen! Es werden die gleichen Endgeschwindigkeiten realisiert und zum anpassen des Drehzahlbandes wäre eine Veränderung der Übersetzung in den unteren Gängen auch nicht logisch...
Das schreit nach einer Mail an Opel!
Achso! Ich dachte schon...
Aber Klasen ist da an was Vergleichbaren am basteln! Laut Berti86 gibt es bald einen größeren Lader + den ganzen anderen Kram (LLK + Softwareupdate, etc.) mit dann insgesamt 250 PS! Laut seiner Aussage geht der Lader aber bis 300 PS! Natürlich müsste dann einiges mehr angepasst werden. Aber genügend Geld vorausgesetzt: Nichts ist unmöglich!
ZitatOriginal von Sammy_Opel
Klasse, haben sogar eine PHASE4in Vorbereitung. Kennt schon einer einen Importeur?
LG
Klasen? wo hast du das her? Gibt es da schon genauere Informationen zu? evtl. einen Link?
Oder meinst du Thorney Motorsport?
Also wenn schon OPC, dann sollte das Dreieck weiter verwendet werden, meiner Meinung nach! Sollte in diesem Fall kein Problem sein eine enstprechende Blende anzubringe, die sich in den dreieckigen Ausschnitt einfügt!
Du solltest noch erläutern, ob du mehr auf die Optik oder den Sound setzt...
Also auch wenn ich noch keinen Corsa mit Remus gehört habe, Remus an sich setzt definitiv mehr auf die Optik anstatt auf den Klang! (Mal davon abgesehen, dass man mit nur dem Endschalldämpfer keinen wirklichen großen Klangzuwachs erreichen kann!) Bei Remus ist die Verarbeitung und die Passgenauigkeit top, aber der Sound ist wie gesagt etwas entäuschend...
Für manche reicht er aus (für mich z.B.) - dezent und nichz zu aufdringlich...
Für Sound würde ich erfahrungsgemäß eher zu Bastuck oder Jetex greifen!