Beiträge von GSI

Das ist eine tolle Neuigkeit, da es langsam unerträglich wird...! Mag sein das ich ziemlich empfindlich bin, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird! Am Anfang war es "nur" ein Klappern - jetzt ist es schon ein ordentliches Poltern! Ist schlecht zu beschreiben... Klingt so als würde es nach jeder Bodelwelle 2 - 3 mal "nachpoltern"

Habe aber nicht so die Lust mein Auto wieder 2 Tage da abzustellen (auch wenn der kleine Diesel ganz lustig war) - von daher: Kann man das auch selber machen? Habe mir das Schloss noch nicht genau angeschaut...

Zitat

Original von lovelysunshine
    Muss sich das Getriebe auch erst "einfahren"?

Ja! War anfangs etwas entäuscht über das 6 Gang Getriebe... War hackelig und etwas störrisch, aber so nach 1.000 km flutscht jeder Gang leichtgängig und ohne hacken rein! Alles an einem neuen Auto muss erst mal einlaufen...

Von Steinbauer:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben leider noch keinen Termin für die Leistungssteigerung.

Daher kann ich ihnen nur eine Frage nach der Zusatzversicherung beantworten.

Die STEINBAUER Tuning Technologies Deutschland GmbH übernimmt die
    Gewährleistung für Folgeschäden an Motor, Getriebe und Antriebsstrang laut
    Gewährleistungsvereinbarung für maximal 2 Jahre ab Fahrzug Erstzulassung.
    Nicht eingeschlossen sind etwaige kostenpflichtige Zusatz- oder
    Mobilitätsgarantien und sämtliche nicht mit der Leistungssteigerung in
    Zusammenhang stehenden Komponenten eine Fahrzeuggarantie für
    Gebrauchfahrzeuge die älter als 2 Jahre sind ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Best regards

Volker Bauer
    Kundenbetreuer / Service Representative

STEINBAUER
    Tuning Technologies Deutschland GmbH

EDIT: DomeOpc wo bleibt dein Bericht??? Fahren kannst du auch später noch! Erst mal was schreiben, dann fahren! ;)

Herzlich Willkommen! Fahre zwar "nur" den GSi aber ich kann dir den Corsa als Ganzes nur ans Herz legen! Macht jeden Tag wieder Spass zufahren und der Motor ist ein Sahnestück ;)

Zitat

Original von MartijnOPC
    ich find auch das die anlage ein bisschen zusammen geschustert aussieht

Wieso das denn? Soweit auf den Bildern zu erkennen sind die Schweißnäte etwas dicker geraten aber homogen und sehen an sich gut aus!

Zitat

Original von silverrider
    § 22a Absatz 1 Nr.3 StVZO... ...allgemeine Bauartgenehmigung... ...Nachweis eines definierten Bruch- und Festigkeitsverhaltens...
    ...§ 35b Absatz 2 StVZO... ...§ 40 Absatz 1 StVZO... ...gesetzlichen Forderungen... ...Bauartgenehmigte Scheibenfolie... ...allgemeinen Bauartgenehmigung... ...Abnahme gemäß § 19 StVZO... ...photometrische Messungen... ...Gutachten... ...nicht unerhebliche Gebühr... ...Staatsanwaltschaft

Ich habe mal das Wichtigste zitiert! :wb:

Ich dachte bis vor ein paar Jahre, dass Deutschland das schon ganz ordentlich regelt mit der Verkehrsicherheit! Heute denke ich anders... Frankreich z.B. (oder noch extremer) England... Da ist so ziemlich alles erlaubt (siehe Boostbiest :D ) und statistisch gesehen passieren da auch nicht mehr Unfälle...! Ich hasse diese Bürokratie!

Genau das ist es! Lexmaul geht beim OPC auch "nur" bis 295 Nm...

Habe jetzt noch ein Angebot von DTE Systemes! Seriöser Auftritt und Mitglied im VDAT - das sollte schon ein gewisses Maß an Qualität voraussetzen! 210 PS und 285 Nm (per Blackbox) inkl. 12 Monate Garantie auf Motor + Antriebsstrang aber leider wieder ohne Gutachten! Jedesmal wenn ich einen neuen Tuner finde gibt es gleich wieder einen Haken...

Sollte doch nicht so schwer sein! 200 - 210 PS und 280 - 300 Nm inkl. 12 Monate Garantie (mit Option auf Verlängerung) + TüV Gutachten - wäre mir einen 1.000 - 1.200 € wert! Evtl. auch mehr...

Mal auf Steinbauer und Lexmaul warten!

Finde es langsam etwas merkwürdig, dass EDS, Klasen usw. über 300 Nm aus dem OPC quetschen, aber die größeren und bekannteren Tuner wie z.B. bhp oder skn "nur" um die 280 Nm... Die setzten wohl eher auf Haltbarkeit statt auf Spitzenleistung!

Neuigkeiten von der Firma Steinbauer:

Leistungssteigerung per "Blackbox" für GSI / OPC in Vorbereitung! Habe die Firma direkt mal angeschrieben... Mal abwarten! Die Internetpräsenz macht einen sehr seriöen Eindruck (was ja nichts heißen soll...) aber seht selbst!

Steinbauer

Das Beste: Die Tuningbox ist mit einem Potentiometer ausgestattet! Dadurch lässt sich bequem die Leistung einstellen... 100 % = Serienleistung + 20 % und der verstellbare Bereich liegt zwischen 50 % und 130 % (oder von Serienleistung ausgehend von 60 % bis 150 %!)

Kennt jemand diese Firma? Scheint ja ein etwas größeres Unternehmen zu sein...