Beiträge von GSI

Sollte doch allgemein bekannt sein: "Es kommt nicht immer auf die Größe an..." :tongue:

Aber der Spruch stimmt schon - das wichtigste bei einem LLK ist der Wirkungsgrad...

Zitat

Original von Mabrö
    Nochmal zum Thema Einfahren. Hab mir das meiste durchgelesen, trotzdem die Frage:
    Das man den Motor nicht in den Begrenzer drehen soll ist klar, Höchstdrehzahl zw. 3500 und 4000. Aber soll man das als Maximum ansehen und je weniger je besser oder soll man ruhig regelmäßig die Gänge bis 4000 ausfahren (bei warmem Motor)? Denn ich habe auch schon gehört, dass wenn man den Motor etwas "sportlicher" einfährt, er nachher besser geht?!

4.000 upm auf den ersten 1.000 km als Maximum setzten - aber diesen Drehzahlbereich gilt es auch zu nutzen... Musst ja nicht immer zwanghaft bis 4.000 drehen ;)

Konnte meinen Verbrauch trotz einem Anteil von ca. 80 % Kurzstrecke auf 8,66 l drücken!

Aber so macht es nicht wirklich Spass... Werde daher versuchen lieber im tiefen 9er Bereich zu bleiben - bester Kompromiss...

Zitat

Original von Timo
    Du liest ja auch von links nach rechts und nicht umgekehrt, oder :P
    150PS -> 192PS ;)

Gruß Timo

PS: Ich glaube, bald werden wir wieder angemeckert :rolleyes:

Ok, hast recht! Man liest von links nach rechts...

Aber es geht um den Kultstatus (auch vergangener Tage...)

Daher:

GSi / OPC

:lol:

Zitat

Original von DomeOpc
    du weiss ja wie man sich als Vater fühlt :lol:

Auf den GSI bezogen - JA!

Auf die Realität - NEIN! :P

Dome lass dich nicht immer beunruhigen! :( Opel hat sicher schon was gedacht bei dem Öl! Das ist wie bei den Lampen - Serie sind sie in Ordnung, es geht aber noch besser -> Night Breaker...

Also immer ruhig bleiben... 8)

Zitat

Original von Timo
    Meine Empfehlung:

Mobil1 0W40 8)

Schließe mich der Mehrheit an! Da ich viel Kurzstrecke fahre kommt beim nächsten Wechsel auf jedenfall ein 0W40 Öl rein...

Opel denkt eben ökologisch... Wozu Sprit vergeuden?

Die machen lieber die Heckscheibe an als einfach nur mehr Sprit einzuspritzen, wie es z.B. bei VW der Fall ist!

Ist doch prima - ist der Partikelfilter im Winter dicht, bekommt man gleich die Heckscheibe dazu enteist... :rolleyes:

Bei einem VW ist das Freibrennen des Filters jedenfalls keine angenehme Sache! Der Motor läuft dann ziemlich rauh und wirkt insgesamt sehr träge und drehfaul...