Meinte ja auch nur, dass der OPC in meinem Falle gerade mal 100 € mehr an laufenden Kosten ausmachen würde. Und sein Hauptaugenmerk liegt auf der Leistung, von daher...
Beiträge von GSI
-
-
Sicher das der OPC zu teuer ist...
Steuern sind gleich und in der Versicherung macht es bei mir einen 100er im Jahr aus...
Und der Verbrauch ist auch (leider) gleich...
-
Und der OPC? Ich meine wenn du primär auf Leistung aus bist und vielleicht alles im Serienzustand belassen willst...
-
Ich finde die Seitenleisten optisch sehr gut! Gibt der Tür etwas mehr Struktur, anstatt "nackt" zu wirken! Is tja zur Zeit "in Mode" wenn man sich die Sicken der neueren Modelle mal anschaut...
-
Also rein von dem Bild ausgehend würde ich schon sagen, dass es kleiner ist, als das des D's
-
Die Sitze sind wie gesagt von der Form her wie im Sport!
-
Zitat
Original von Kleenermann
Also irgendwie gefallen mir diese Sitzbezüge. Sitzt es sich darauf auch gut oder sehen die nur stylisch aus?Es sitzt sich super! Guter Seitenhalt in Verbindung mit guter Langstreckentauglichkeit! Also ich finde sie besser (da ausgewogener) als die OPC Teile!
Aber das klingt so, als hätte wir einen GSI Fahrer mehr, wenn der Leasingvertrag ausläuft
-
Dann mal der Bericht von der anderen "Seite"...
Ich habe als Alternative den CDTI nicht gefahren (zumindest nicht den 1,7er), aber ich hatte mir damals (vor Kaufentscheidung) alles schon mal durchgerechnet:
**Kosten**
Versicherung GSI = 980,- € / CDTI = 1.060,- €
Anschaffung (bei gleicher Ausstattung wie mein GSI) GSI = 20.785 / CDTI = 22.590,-
Steuern GSI = 108,- € / CDTI = 262,- €
Sprit (bei ca. 15.000 km / Jahr - 1l Super = 1,369 € / 1l Diesel = 1,229 €) GSI = 1.950,- € / CDTI = 1198,- €)Jährliche Kosten (ohne Wertverlust) = GSI = 3038,- / CDTI = 2520,-
Aber da du eher auf Leistung aus bist würde ich dir zum GSI raten!
1. ich bezweifle das der Serien CDTI mit dem GSI mithalten kann - mit Lexmaulbox dann doch eher (*zwinkerzuthomas56*)
2. Mit Chiptuning für 500,- bis 800,- € kommst du so auf ca. 210 PS und 320 NM - spätestens dann hat der CDTI keine Chance mehr...
Aber vielleicht sollte Thomas56 was dazu sagen können, da er beide gefahren hat...
-
:clap:Noch ein GSI :clap:
Herzlich Willkommen!!!
-
WO bleiben die ganzen Neuzugänge der letzten Tage?
Abstimmen!!!