Beiträge von GSI

Da gleicher Motor hänge ich mich mal wieder (gerne) mit rein...

0,06 l / 100 km laut deinem FOH entsprechen bei meiner Laufleistung (ca. 3800 km) sage und schreibe 2,28 l !!! ?(

Habe rein aus Neugier gestern mal geguckt! Fazit: Wie bei Dome ganz knapp unter dem maximalen Stand...

Das sich Turbomotoren gerne (und viel) Sprit, Öl, usw. gönnen hat man ja schon mal gehört, aber dass ist 10 Jahre her und das das immernoch auf moderne Triebwerke zutreffen soll wage ich zu bezweifeln...

Behalt das lieber mal im Auge!

Zitat

Original von anonymous
    Da fragt sich, warum uns die Hersteller nicht von "Serie" aus, mehr Sicherheit geben.

Das Motto heißt ja bekanntlich: "So gut wie nötig" und nicht "So gut wie möglich"...

Aber das hat sicher den einfachsten Grund der Welt: Weil es für den Hersteller billiger ist!

Sebeno: Tu mir bitte ein Gefallen - wenn du das nächste mal bei deinem FOH bist, nimm anlauf und tritt ihm so fest es nur geht in den Ar...!

13 - 14 Liter bei Tempo 140??? Wie Dome beschrieben hat, ist bei mir auch nicht anders - zwischen 9 und 10 Litern auf 100 km (je nach Steigung).

Dein Verbrauch ist definitiv nicht normal! Wie verhält er sich unter anderen Lastbedingungen? Wieviel Verbrauch hast du im Schnitt?

Zitat

Original von DomeOpc
    Hey gsi fahr mal langsamer, hast ja einen höheren verbrauch als ich! :tongue:
    War nur spass gäll

Liegt an den vielen Kurzstrecken die ich zufahren habe...

Und du weißt doch wie schwer der rechte Fuß sein kann! 8)

sir_d:

"Die Entwicklung

Basierend auf dem bei Opel 2003 vorgestellten 1,6-l-Twinport Motor [1] und dem in 2005 erschienenen neuen 1,8-l-Motor [2] wurde hier erstmals ein aufgeladenes Konzept in der Motorfamilie 1 verwirklicht..."

Basierend auf dem 1,6 TP -> 115 PS